Henrique trauert um sein Baby

  • Leverkusen – Wenn Ruhm, Geld und Erfolg zur Nebensache werden...


    Das Drama um Leverkusens Ex-Star Henrique! Das brasilianische Abwehr-Ass, das Bayer in der Saison 2008/2009 vom FC Barcelona ausgeliehen hatte, musste Ende der letzten Spielzeit wieder zurück zu den Katalanen.


    Weil er sich in der Weltauswahl Barcelonas nicht festspielen konnte, wurde der 23-Jährige vom spanischen Meister an den Konkurrenten Racing Santander ausgeliehen, mit dem Henrique zur Zeit um den Klassenerhalt kämpft. Und dann kam dieser fürchterliche Schicksalsschlag.


    Henrique und seine hübsche Kamila hatten sich so auf Nachwuchs gefreut. Sie erwarteten Zwillinge. Aber nur ein Kind überlebte die Geburt. Was für ein Trauma!


    Selbstverständlich erreichte die Nachricht auch die Bayer-Profis. In Leverkusen erfuhr Henrique große Unterstützung. Besonders sein Landsmann Renato Augusto kümmerte sich in den schweren Tagen um seinen Ex-Kumpel, telefonierte täglich mit Henrique und spendete ihm Trost.


    Wenn Fußball zur Nebensache wird...


    Bayers Supertechniker Renato weilt zurzeit in seiner Heimat und lässt sich vom Arzt der brasilianischen Nationalmannschaft sein lädiertes Knie durchchecken. Sollten die Schmerzen nicht zurückgehen, droht dem 21-Jährigen eine OP.


    Dagegen Entwarnung bei Bayers Abwehrspieler Gonzalo Castro. Der 22-Jährige war bei Bayerns „Wunderheiler“ Müller-Wohlfahrt, bekam Spritzen in den Oberschenkel. Am Dienstag konnte der fünfache Nationalspieler bereits wieder ein leichtes Lauftraining absolvieren.


    Rechtzeitig zum Heimspiel Freitag (20.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt soll er wieder fit werden.


    Quelle: www.express.de