Ich hab versucht, alle weltweiten Fußballhochburgen zusammenzuschreiben... Wie ist eure Meinung?
Eine Region/Stadt unberechtigt dabei? Fehlt eine?
Ich hab versucht, alle weltweiten Fußballhochburgen zusammenzuschreiben... Wie ist eure Meinung?
Eine Region/Stadt unberechtigt dabei? Fehlt eine?
Hoffenheim
Ja, wie konnte ich die vergessen...
Berlin ist eine Fußballhochburg ???
und das Rheinland mit Köln, Leverkusen, Gladbach und Düsseldorf nicht?
Mit Berlin haste natürlich recht - aber ich glaube, keine deutsche Stadt hat mehr verschiedene Vereine in der 1. und 2. Liga gehabt. Dabei blieb und bleibt die Konstanz auf der Strecke...
Belgrad:
Roter Stern belgrad
Partizan Belgrad
OFK Belgrad
FK Cukaricki Stankom
FK Rad Belgrad
FK BSK Borca
(alle erste Serbische Liga)
Johannesburg:
Orlando Pirats
Kaizer Chiefs
München würd ich rausnehmen
ZitatAlles anzeigenOriginal von doktormarius
Belgrad:
Roter Stern belgrad
Partizan Belgrad
OFK Belgrad
FK Cukaricki Stankom
FK Rad Belgrad
FK BSK Borca
(alle erste Serbische Liga)
Johannesburg:
Orlando Pirats
Kaizer Chiefs
Ja, Belgrad macht evtl. Sinn. Schon eine fussballverrückte Stadt.
Bei Johannesburg bin ich anderer Meinung, dann müsste man auch Sydney, LA oder New York dazu zählen...
Moskau:
Spartak Moskau
CSKA Moskau
Lokomotive Moskau
Dinamo Moskau
FK Moskau
Athen und Saloniki
AEK Athen
Panathinaikos Athen
Olympiakos Piräus
PAOK Saloniki
Aris Saloniki
Iraklis Saloniki
Im offiziellen Statistiker-Gestelzten-Deutsch heißt so ein Ballungszentrum Metropolregion.
Und jene in NRW eigentlich nicht Ruhrgebiet, sondern Rhein-Ruhr-Agglomeration.
Wenn du die Ruhr-Agglomeration anführst, musst du also auch die Rhein-Agglomeration nennen.
Als da sind:
Bayer 04 Leverkusen
Alemannia Aachen
Bonner SC
Hamborn 07
Union Solingen
Düren 99
Frechen 20
Viktoria Köln
VfL Leverkusen
SV Schlebusch
TuS Quettingen
SSV Lützenkirchen
bulgarien
sofia
Zürich
GC und FCZ
Wien:
Rapid
Austria
Genua:
Sampdoria
FC
Kopenhagen:
Bröndby
FC
ZitatOriginal von derTrainer
(Im holländischen Fußball ist es schwierig, sich auf die wichtigste Stadt festzulegen. Neben Amsterdam stellen auch Rotterdam und Eindhoven international bekannte und erfolgreiche Vereine.)
Nachtrag.
Die niederländischen Stadtplaner nennen ihr Pendant zur deutschen Rhein-Ruhr-Agglomeration übrigens Randstad.
Die umfasst neben den Metropolen Amsterdam und Rotterdam noch jede Menge weitere Groß- und Mittelstädte.
Mein erster Post ist zugegebenermaßen leicht ironisch.
Das soll nur ein Anreiz sein, deinen Artikel noch mal gründlich zu überarbeiten, bevor du ihn online belässt.
Beispiel:
ZitatOriginal von derTrainer
Insgesamt haben 22 europäische Städte eine wichtige Bedeutung im internationalen Fußballgeschehen.
Denk mal drüber nach, wie sich diese Aussage (wichtige Bedeutung für den internationalen Fußball) mit den von dir aufgeführten deutschen Vereinen FC St. Pauli, VFL Bochum, MSV Duisburg, RW Oberhausen, RW Essen, 1860 München, Union Berlin, TeBe Berlin, FSV Frankfurt, FSV Mainz, Kickers Offenbach und Wehen Wiesbaden verträgt.
Denn so ist es nur ein kleiner Schritt zu meiner ironischen Rhein-Liste, gelle...
Lustige Idee.
Ich werf mal noch Polen in die Runde.
Hier ist es vor allem Kraków mit den legendären Stadtderbys zwischen Wisla und Cracowia.
Und in der Nachbarschaft die Region Oberschlesien (vergleichbar mit dem Ruhrpott) mit Górnik Zabrze, Ruch Chorzów, Piast Gliwice, Polonia Bytom, Odra Wodzislaw (alle außer Zabrze in der Ekstraklasa) und dazu dutzenden Vereinen in 1. und 2. Liga.
Górnik Zabrze und Ruch Chorzów sind mit je 14 Titeln auch die Rekordmeister.
Dazu noch die Hochburgen Poznan mit Lech, Warschau mit Legia und Lódz mit Widzew.
Schönen Gruß
Edith; das Forum kann keine polnischen Sonderzeichen. Naja, werden ja auch nicht so häufig gebraucht.
Montevideo mit Penarol & Nacional: mehrere internationale Titel!
ZitatOriginal von doktormarius
Zürich
GC und FCZ
muahahaha, ja ne ist klar.
Wenn Schweiz, dann Basel. Rest ist in keiner Auflistung erwähnenswert.
(Und dennoch sind die Eltern sämtlicher Basler Geschwister. )
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bergischer Löwe
Im offiziellen Statistiker-Gestelzten-Deutsch heißt so ein Ballungszentrum Metropolregion.
Und jene in NRW eigentlich nicht Ruhrgebiet, sondern Rhein-Ruhr-Agglomeration.
Wenn du die Ruhr-Agglomeration anführst, musst du also auch die Rhein-Agglomeration nennen.
Als da sind:
Bayer 04 Leverkusen
Alemannia Aachen
Bonner SC
Hamborn 07
Union Solingen
Düren 99
Frechen 20
Viktoria Köln
VfL Leverkusen
SV Schlebusch
TuS Quettingen
SSV Lützenkirchen
ZitatAlles anzeigenOriginal von MarcoSVB
muahahaha, ja ne ist klar.
Wenn Schweiz, dann Basel. Rest ist in keiner Auflistung erwähnenswert.
(Und dennoch sind die Eltern sämtlicher Basler Geschwister. )
Na ja, wenn Wien und Kopenhagen dazu zählst kann man auch Zürich dazu zählen. Immerhin sind dort zwei Vereine von Rang und Namen. In Basel gibt es doch nur den FC Basel. Oder hat Concordia Basel jemals etwas gerissen, das die international eine Rolle spielen???
ZitatOriginal von doktormarius
Na ja, wenn Wien und Kopenhagen dazu zählst kann man auch Zürich dazu zählen. Immerhin sind dort zwei Vereine von Rang und Namen. In Basel gibt es doch nur den FC Basel. Oder hat Concordia Basel jemals etwas gerissen, das die international eine Rolle spielen???
Die schlagen sich immer vom feinsten mit Gegnern und Schiedsrichtern. Ist das keine Leistung ?
(Ham soweit ich weiß vor 2 Jahren nen Rekord mit den meisten Karten aufgestellt)