Oha,es gibt sogar eine Liveübertragug der Pressekonferenz zu Trikotvorstellung....bissel übertrieben..
Testspiele D - Chile 14.11.2009 20.30 Köln und D - Elfenbeinküste 18.11.2009 20.45 Gelsenkirchen
-
-
-
Dann kleb deine Lahm-Poster weiter, Luna.
-
Zitat
Original von johny04
Oha,es gibt sogar eine Liveübertragug der Pressekonferenz zu Trikotvorstellung....bissel übertrieben..Was ?
Und wo ? -
-
DFB-Gegner gibt Kader bekannt
Wer stoppt Drogba?
Am 18. November trifft die deutsche Nationalmannschaft in Gelsenkirchen auf die Elfenbeinküste. Vahid Halilhodzic (Bosnien), Trainer der Ivorer, hat am heutigen Dienstag das Aufgebot für das Testspiel bekannt gegeben. In dem 24-köpfigen Kader finden sich namhafte Akteure von internationalen Topklubs. Neben Superstar Didier Drogba trifft die Löw-Elf auch auf zwei Bundesliga-Profis.
Zwei Mannschaftskollegen, die in letzter Zeit häufig Grund zum Jubeln hatten, werden dies nächste Woche aller Voraussicht nach nicht gemeinsam tun: Didier Drogba und Michael Ballack vom FC Chelsea, Tabellenführer der englischen Premier League, werden ihre Mannschaften in der Arena auf Schalke als Kapitäne aufs Spielfeld führen.
Ballacks Vereinskollege ist es auch, der Bundestrainer Joachim Löw Kopfzerbrechen bereiten könnte. Der Torjäger befindet sich seit Monaten in herausragender Form. In der englischen Premier League hat der Ivorer in zwölf Spielen neun Treffer erzielt und belegt damit in der Torjägerliste hinter Fernando Torres vom FC Liverpool (zehn Tore) den zweiten Rang.
Drogba in Top-Form
International sieht es nicht anders aus: In der WM-Qualifikation hat Drogba zuletzt in fünf Spielen sechs Tore erzielt und seine Nationalmannschaft damit quasi im Alleingang vorzeitig zur WM-Teilnahme auf dem eigenen Kontinent geschossen. Das letzte Gruppenspiel gegen Guinea am kommenden Samstag hat für die Elfenbeinküste somit nur noch Testspielcharakter. Nun könnte man meinen, dass Drogba mit "lediglich" zwei Toren dafür in der Champions League schwächelt. Allerdings hat der Angreifer in dieser Saison erst ein Spiel absolviert (2:2 gegen Atletico Madrid).
Didier Drogba ist jedoch bei weitem nicht der einzige namhafte Spieler der Ivorer. Neben Salomon Kalou (ebenfalls Chelsea), Yaya Toure (FC Barcelona), Emmanuel Eboue (FC Arsenal) und Kolo Toure (Manchester City) trifft die DFB-Elf auch auf zwei alte Bekannte. So berief Vahid Halilhodzic in Guy Demel vom Hamburger SV und Arthur Boka vom VfB Stuttgart zwei Bundesliga-Profis ins Aufgebot der "Elefanten". Bis auf die Torhüter Vincent Angban, der zu Hause biem Hauptstadtverein ASEC Abidjan spielt, und Aristides Zogbo (Maccabi Netanya, Israel) stehen auch alle sonstigen Spieler der Elfenbeinküste bei europäischen Klubs unter Vertrag.
Das Aufgebot der Elfenbeinküste
Tor Vincent Angban (ASEC Abidjan), Ibrahim Kone (Boulogne-sur-Mer), Aristides Zogbo (Maccabi Netanya)
Abwehr Souleymane Bamba (Hibernian Edinburgh), Arthur Boka (VfB Stuttgart), Benjamin Angoua Brou (Honved Budapest), Guy Demel (Hamburger SV), Emmanuel Eboue (FC Arsenal), Abdoulaye Meite (West Bromwich Albion), Kolo Toure (Manchester City)
Mittelfeld Jean-Jacques Gosso Gosso (AS Monaco), Emmanuel Kouamatien Kone (CFR Cluj), Gervais Yao Kouassi (OSC Lille), Ndri Romaric (FC Sevilla), Siaka Tiene (FC Valenciennes), Cheik Ismael Tiote (Twente Enschede), Yaya Toure (FC Barcelona), Didier Zokora (FC Sevilla)
Angriff Aruna Dindane (FC Portsmouth), Didier Drogba (FC Chelsea), Salomon Kalou (FC Chelsea), Abdelkader Keita (Galatasaray Istanbul)
10.11.2009, 12:01
schade, Constant Djakpa nicht dabei
-
-
verstehen könnte man es. Aber ich fänd es gut, wenn gespielt würde. Mit Trauerflor, Schweigeminute(n) und vollkommen reduziertem Rahmenprogramm. Ich glaube, das würde Enke eher eine Ehre sein als das Spiel abzusagen. Auch wenn ich jeden verstehen kann, der sich nicht in der Lage sieht, zu spielen.
-
DFB-Spitze berät über Länderspiel-Absage
Löw sagt Training ab
Nach dem Tod von Robert Enke ruht zunächst der Ball bei der deutschen Nationalmannschaft. Die sportliche Leitung hat das für Mittwochvormittag geplante Training der DFB-Auswahl in Bonn abgesagt.
Zudem wurden alle Interview-Termine mit Nationalspielern gestrichen. Die Spitze des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) berät indes gemeinsam mit der sportlichen Leitung der Nationalmannschaft um Bundestrainer Joachim Löw über eine Absage des Länderspiels gegen Chile.
DFB-Präsident Theo Zwanziger und Generalsekretär Wolfgang Niersbach waren dazu am Mittwochvormittag ins Quartier der DFB-Auswahl nach Bonn gekommen. "Es gibt keine Tendenz", erklärte DFB-Mediendirektor Harald Stenger am Mittwochmorgen zu einer möglichen Absage des Vergleichs mit den Südamerikanern, der am Samstag in Köln ab 20.30 Uhr über die Bühne gehen sollte. Die für den Mittag (12.30 Uhr) geplante erste Pressekonferenz im Vorfeld des Spiels gegen die Chilenen wurde zeitlich nach hinten verschoben. Mit wem sie stattfindet, ließ der Verband offen.
zum Thema
Derweil hat der Tod von Enke eine große Anteilnahme ausgelöst. Hunderte Menschen standen am Mittwochmorgen Schlange, um sich vor der AWD-Arena in Hannover in ein Kondolenzbuch einzutragen. Der Bundesligaklub hatte die Kondolenzliste mit einem Enke-Trikot und drei Kerzen darauf bereits in der Nacht vor dem Haupteingang des Stadions ausgelegt.
-
Spiel fällt aus. Das hat Zwanziger gerade auf der PK bekannt gegeben. Der Mannschaftsrat und das Trainerteam haben sich so entschieden.
-
Zitat
Original von Der Carsten
Spiel fällt aus. Das hat Zwanziger gerade auf der PK bekannt gegeben. Der Mannschaftsrat und das Trainerteam haben sich so entschieden.Einzig richtige Entscheidung !!!!
-
-
wir könnten doch spontan ein Freundschaftsspiel gegen Chile machen, die sind doch eh bei uns.
Dann sind sie wenigstens nicht ganz umsonst gekommen...
Ich finde die Spielabsage nicht richtig, was ist denn mit dem Spiel 3 Tage später?
Konsequenterweise müßte das doch dann auch ausfallen. -
Zitat
Original von Pokalsieger
Ich finde die Spielabsage nicht richtig, was ist denn mit dem Spiel 3 Tage später?
Konsequenterweise müßte das doch dann auch ausfallen.fußballer sind auch nur menschen.......
oder könntest du direkt wieder speilen wenn ein (guter) freund von dir gestorben ist? -
Zitat
Original von bebado
fußballer sind auch nur menschen.......
oder könntest du direkt wieder speilen wenn ein (guter) freund von dir gestorben ist?könntest du dann 3 tage später spielen?
-
ja ich konnte es aber jeder mensch geht da anders mit um
-
Wenn die DFB-Führung alleine entschieden hätte das Spiel abzusagen, hätte ich es wohl auch nicht richtig gefunden. Da aber die Spieler diese Bitte hatten, da sie sich nicht in der Lage fühlen zu spielen, habe ich vollstes Verständniss dafür. Ein Ballack beispielsweise kannte Enke seit seinem 13. Lebensjahr....Hatte auch Karten für Köln und hab mich auch aufs Spiel gefreut aber das ist ja jetzt zweitrangig......
-
Hatte ebenfalls eine Karte für das Spiel, sehe es aber auch durchaus als richtige Entscheidung an, das Spiel abzusagen.
Selbst, wenn man nicht unbedingt so massiv persönlich betroffen von Enkes Tod ist, so konnte man gestern bei den Bildern, die den ganzen Tag liefen, in so manchem Gesicht eines Spielers sehen, wie nahe im das ging. Dass man sich in einer solchen Situation nicht auf ein vollkommen unwichtiges Freundschaftsspiel konzentrieren mag und das Gewicht auf völlig andere Dinge legt, kann ich mehr als nachvollziehen.Es gibt manchmal eben für die Hauptakteure doch wichtigeres, als Brot und Spiele für die Masse und das ist vollkommen ok so.
-
Schon jemand neue Infos wie das mit der Kartenrückgabe aussieht?
-
Ich finde es eigentlich falsch, das Spiel abzusagen, man hätte das Spiel gerade für Enke durchziehen sollen. Es hätte auch Möglichkeiten gegeben, zB das gesamte Team mit seiner Rückennummer + Name auflaufen zu lassen o.ä. und so das Spiel in seinem Zeichen stattfinden zu lassen.
Wenn es aber ein Wunsch der Spieler war, ok. Jeder geht mit so etwas anders um. -
Die Eintrittsgelder für das abgesagte Länderspiel in Köln werden nach DFB-Informationen „selbstverständlich zurückgezahlt“. Über die Abwicklung will der Fußballbund in den nächsten Tagen informieren.
Der Sportstätten GmbH als Betreiber des Rhein-Energie-Stadion entstehen ebenfalls keine Verluste, denn der DFB habe gestern zugesagt, dass eines der nächsten Länderspiele in Köln stattfinden werde. Das solle „zeitnah, allerspätestens im nächsten Frühjahr“ der Fall sein, sagte Hans Rütten, Chef der GmbH, auf Anfrage. Nach seinen Angaben waren bislang mehr als 35.000 der 46.000 Eintrittskarten verkauft.Quelle: ksta.de
-
Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose steht nach der Erkrankung seiner Zwillingssöhne Noah und Luan an Schweinegrippe mit seiner Familie unter Quarantäne. Der Stürmer war deswegen auch in den vergangenen Tagen nicht bei der DFB-Auswahl in Bonn, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und auch der FC Bayern München bestätigten. Klose steht mit seiner Frau Sylwia unter Beobachtung. Ob der 31 Jahre alte Torjäger am Sonntag in Hannover für die Gedenkfeier für den verstorbenen Nationaltorhüter Robert Enke sowie das Länderspiel gegen die Elfenbeinküste wieder zum Team stoßen wird, ist derzeit ungewiss. „Wir müssen die Situation abwarten. Joachim Löw wird sich bei Miroslav Klose melden, ob er gegen die Elfenbeinküste dabei sein kann“, sagte Bayern Münchens Mediendirektor Markus Hörwick.
-