13.Spieltag - Bayern München - Bayer 04 Leverkusen Sonntag 22.11.2009 15:30 Uhr AllianzArena

  • Zitat

    Original von lupo


    Ich glaube, Du verdrehst da was: ich habe diese Einstellung, weil wir seit 20 Jahren (mit einer Ausnahme damals unter Auge) in München nix gerissen haben (und seit x-Jahren auch zu Hause).


    Und zwar auch in Jahren, wo wir den Münchnern spielerisch, läuferisch usw. voraus waren.


    Also auf Niederlagen zu tippen ist definitiv die falsche Einstellung. Wir brauchen weder überheblich noch in Übermaßen euphorisch zu sein noch uns zu verstecken und ängstlich zu wirken.

  • Zitat

    Original von Risse1904
    Tolle Ergebnisse heute.. außer das von K*ln :D


    Damit könnten wir uns gegen die Bauern sogar ein ausrutscher leisten.. was ich natürlich nicht hoffen will ;)


    Nochmal: Selbst wenn wir dann Tabellenführer blieben - was hätten wir schon davon? Was zählt, sind die Punkte, die man im Vergleich zur Konkurrenz holt - und deswegen kann es nur unser Ziel sein auch in München zu punkten.

  • Zitat

    Original von DieMachtvomRhein
    Also auf Niederlagen zu tippen ist definitiv die falsche Einstellung. Wir brauchen weder überheblich noch in Übermaßen euphorisch zu sein noch uns zu verstecken und ängstlich zu wirken.


    Ich bin da einfach extrem skeptisch, weil es so viele Enttäuschungen in München gegeben hat.


    Wenn es ein Heimspiel wäre, wäre es unter diesen Vorzeichen was anderes. Aber bei dieser langen Wiederholungsgeschichte von Pleiten, Pech und Pannen in München fehlt mir einfach die Phantasie, wie es ausgerechnet in dieser Situation anders sein könnte.


    Die Bayern sind in einer ordentlichen Krise, wir kommen als Tabellenführer mit ein paar beeindruckenden Leistungen im Gepäck. Mit ausgezeichneter Abwehr, ohne Niederlage. Die Medien werden uns vor dem Spiel wieder bis sonst wohin loben und davon schreiben, dass das Spiel jetzt die Reifeprüfung ist. Ganz Fussball-Deutschland wird auf dieses Spiel gucken.
    Und dann?
    Dann ist in der Vergangenheit eigentlich immer irgendwann das 1:0 für die Bayern gefallen...


    Wünsche mir natürlich auch was anderes, aber die Hoffnung ist aufgrund der gesammelten Erfahrungen gering. Und meine Phantasie ist diesbezüglich ziemlich aufgebraucht...


    Irgendwann läuft wieder diese Tormusik oder Luca Toni schraubt sich am Ohr oder Philipp Lahm stürzt die Tribüne hoch und jubelt eng umschlungen mit Uli H. über sein Traumtor.
    Das sind die Gedanken, die sich mir aufdrängen, wenn ich an das Spiel denke. :LEV7


    Klarer Fall von Traumatisierung.


    Wenn ich an Thorben Hoffmann denke... [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/a_smilies/verrueckt_2.gif]

  • Zitat

    Original von Luna
    Naja vielleicht ist van Gaal dann kein Trainer mehr wenn wir gegen die spielen.


    Und wieso sollte van Gaal in der Länderspielpause entlassen werden?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • ich glaube, dass UH diesmal bei der Trainerfrage bis zur Winterpause warten wird. Er wird sich mit Sicherheit nicht so weit aus dem fenster lehnen, nach dem LEV Spiel (sollte es denn gewonnen werden) seinen trainer zu feuern.


    Vor allen Dingen hat man dann doch eh einen Sündenbock, nämlich Lahm, der mit seinem interview Unruher in die Mannschaft gebracht hat.


    Von ganzem herzen hoffe ich auf drei punkte in München.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Schön wäre es wenn die Lahm für ein bis zwei Spiele auf die Bank auch zur Strafe setzen würden, somit hätten wir noch eine weitere Chance gegen die Bayern zu gewinnen. :LEV18


    Hoffe doch das er rechts spielt, somit habe ich keine bedenken. :levz1

  • also ich raste derbst aus, wenn der Robben gegen uns nen Tor schießt oder vorbereitet..der Sack hätte gestern Rot kriegen müssen. Da gabs schon für viel weniger den roten Karton. Bayern Bonus halt :LEV16

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Zitat

    Original von Risse1904
    Tolle Ergebnisse heute.. außer das von K*ln :D


    Damit könnten wir uns gegen die Bauern sogar ein ausrutscher leisten.. was ich natürlich nicht hoffen will ;)


    Wäre kein Sieg in München jetzt schon ein ausrutscher? :LEV14

  • Zitat

    Original von b04marc


    Wäre kein Sieg in München jetzt schon ein ausrutscher? :LEV14


    Na aber total ! Wenn der souveräne (hüstel) Tabellenführer beim 8ten nicht gewinnt, na aber hallo.
    *grins*

  • :LEV18  lupo... yepp, da ist was dran.
    Auch ich habe dieses Trauma, es ist zwar momentan nur
    minimal da, aber es ist da... wie die vielen Schläfer-Fan-Zellen
    des FCB die nur im Erfolgsfall urplötzlich wieder
    da sind, man urplötzlich wieder diesen Wurtsfabrikanten
    jubeln sieht...


    Ich träume von einem Auswärtssieg.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000