Robert Enke ist tot! Freitod am 10.11.2009

  • Nach dem Tod von Nationaltorwart Robert Enke hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen und bei einer Pressekonferenz Informationen zum Unfall-Geschehen gegeben. Demnach habe Enke sein Auto etwa zehn Meter von den Gleisen entfernt abgestellt, berichtete der Sprecher der Polizeidirektion Hannover, Stefan Wittke, in einer Bahnhofs-Gaststätte in Eilvese. Der 32-jährige Enke habe sein Portemonnaie auf dem Beifahrersitz des nicht verschlossenen Wagens liegenlassen.


    Anschließend muss Enke mehrere 100 Meter an den Gleisen entlang gegangen sein, bevor er von dem aus Richtung Bremen kommenden Regionalzug erfasst wurde.



    Der Link: http://sport.rtl.de/fussball/f…dia=artikel6&set_id=25119

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Tragisch, dass man ihm nicht helfen konnte.


    Sollte uns allen eine Warnung sein, mehr auf unsere Mitmenschen zu achten!


    Und wir achten VIEL zuwenig auf unsere Mitmenschen, VIEL zuwenig !!!!!!!!!! :LEV15 :LEV17 :LEV17 :LEV17


  • Es passt einfach. Ein Vagabund war er auch bei seinen Stationen in Portugal und Spanien.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von ghoul112
    Nach dem Tod von Nationaltorwart Robert Enke hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen und bei einer Pressekonferenz Informationen zum Unfall-Geschehen gegeben. Demnach habe Enke sein Auto etwa zehn Meter von den Gleisen entfernt abgestellt, berichtete der Sprecher der Polizeidirektion Hannover, Stefan Wittke, in einer Bahnhofs-Gaststätte in Eilvese. Der 32-jährige Enke habe sein Portemonnaie auf dem Beifahrersitz des nicht verschlossenen Wagens liegenlassen.


    Anschließend muss Enke mehrere 100 Meter an den Gleisen entlang gegangen sein, bevor er von dem aus Richtung Bremen kommenden Regionalzug erfasst wurde.


    Der Link: http://sport.rtl.de/fussball/f…dia=artikel6&set_id=25119



    Allein schon der Gedanke..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von DER LAHS!


    was ein quatsch.
    wenn jemand aus deinem - naja sagen wir mal - "bekanntenkreis" stirbt, dann geht dir das sicher auch näher als bei einem anderen der tausenden, die du ansprichst. und wenn man robert zig mal im stadion spielen gesehen hat reicht das schon, um ihn zu meinem "bekanntenkreis" zu zählen. dafür muss ich niemanden persönlich kennen.


    Vor einigen Wochen ist eine Großtante von mir gestorben. Ich kannte sie kaum, sie war in einem seligen Alter.


    Das hat mich nicht ansatzweise so mitgenommen wie das traurige Schicksal von Robert Enke. Mit ihm verbinde ich ganz andere Sympathiewerte, er hatte sicherlich einen anderen Anteil an meinem Leben, bzw. besser gesagt ich an seinem Leben. Er kannte mich ja nicht.


    Diese Worte klingen für mich selbst komisch, aber ich kann es gerade nicht besser ausdrücken.


  • Große Worte !


    Genau meine Meinung !


  • Ich denke, es ist immer tragischer, wenn ein junger Mensch stirbt, als wenn jemand sein Leben gelebt hat und in einem, wie du schreibst, seligen Alter ist.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Der FC Barcelona hatte heute ein Pokalspiel und ist mit Trauerflor für Enke aufgelaufen und zudem gabs eine Schweigeminute für ihn... (Enke war ja mal bei Barcelona)



    Respekt an Barca

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN
    Ich hoffe, ds der DFB die beiden kommenden Spiele absagen wird.Es macht einfach keinen Sinn.



    Zumindestens das Spiel am Samstag sollte abgesagt werden..

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Für mich, für uns alle -so denke ich- ist es ist absolut unfassbar und tragisch! Liebe Leute, mir stehen die Tränen in den Augen. Es ist furchtbar.


    Einer der wirklich ganz wenigen besonderen Fußballspieler dieses Landes, ohne Übertreibung, lebt nicht mehr. Einer, der durch seine Leistung, durch seine ungemein sympathische Ausstrahlung, durch seine Ehrlichkeit, aber auch durch seine Ernsthaftigkeit aus dem Gros der normalen Fußballspieler mehr als herausstach. Für mich einer der wirklich ganz wenigen, wirklichen Identifikationsfiguren im deutschen Fussball. Und dies sage ich nicht erst heute Abend, das habe ich auch schon in der Vergangenheit mehrfach gefühlt und gesagt.


    Ich gebe durchaus zu, ich bin seit vielen Jahren wirklich kein Anhänger der (meisten Stammspieler der) deutschen Fußball-Nationalmannschaft, eher das glatte Gegenteil. Aber das galt nicht für Robert Enke, ein ruhiger, besonnener, auch ernsthafter Vertreter des Fußballs, ja man kann sogar sagen, ein Intellektueller, der aber nie seine Bodenhaftung, seine Natürlichkeit abgelegt hat, das glatte Gegenteil eines Dummschwätzers,die es leider auch -und nicht zu selten- gibt im Fußballsport.


    Und er tat überhaupt nicht so, als ob er was Besonderes sei. Ganz im Stillen, aber trotzdem durchaus effektiv setzte er sich für kranke Menschen, für sozial Benachteiligte und auch für die Rechte der Tiere ein. Ohne dies groß an die PR-Glocke zu hängen.


    Große, ganz schlimme Rückschläge musste er hinnehmen. Zuallererst den furchtbaren, tragischen Tod seiner 2-jährigen Tochter. Wer kann dies schon so einfach wegstecken ?! Und auch sportlich haben ihn immer wieder Verletzungen und Krankheiten in entscheidenden Situationen böse zurückgeworfen. Er wurde in seinem Leben wahrlich nicht verwöhnt vom Schicksal. Warum er nun sein Leben mit seiner Frau und seinem kleinen Adoptivkind nicht mehr weiter leben konnte/ wollte, das wissen wir heute Abend nicht.


    Nur eines wissen wir sicher, mit Robert Enke verlieren wir einen ganz besonderen Fußballspieler und Menschen. Ich denke, es ist ganz wichtig, dass wir ihn nie vergessen und immer in guter Erinnerung behalten, so dass auch die Nachwelt erfahren wird, welch großartiger Torwart und Mensch Robert Enke war.

  • Zitat

    Original von Mucki



    Zumindestens das Spiel am Samstag sollte abgesagt werden..


    Das auf jedenfall, aber beide wäre besser, da es keine wichtigen sind. Und bin noch immer der meinung, das man schnell auch den nächsten BL-Spielag absagen sollte. Wir sind noch früh in der Spielzeit, da ist sowas möglich. Statt dessen sollte man ein Spiel ansetzen, dass zu gunsten der hinterbliebenen zeichen sollte


  • :LEV16 Du hast Recht in allem was du gesagt hast.

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN


    Das auf jedenfall, aber beide wäre besser, da es keine wichtigen sind. Und bin noch immer der meinung, das man schnell auch den nächsten BL-Spielag absagen sollte. Wir sind noch früh in der Spielzeit, da ist sowas möglich. Statt dessen sollte man ein Spiel ansetzen, dass zu gunsten der hinterbliebenen zeichen sollte


    so weit wird der dfb sicher nicht gehen.

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN


    Das auf jedenfall, aber beide wäre besser, da es keine wichtigen sind. Und bin noch immer der meinung, das man schnell auch den nächsten BL-Spielag absagen sollte. Wir sind noch früh in der Spielzeit, da ist sowas möglich. Statt dessen sollte man ein Spiel ansetzen, dass zu gunsten der hinterbliebenen zeichen sollte


    Nein Nein Nein!
    Damit macht man es der Familie nur schwerer, weil somit der Alltag verdrängt wird um an dieses schreckliche Ereignis zu denken!
    Samstag mit Trauerflor und Schweigeminute. Dann, so hart wie es auch klingt, muss es weitergehen damit dieses Thema aus der Öffentlichkeit verschwindet!