Robert Enke ist tot! Freitod am 10.11.2009


  • Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. Was macht der Spieler, der das nächste Tor gegen 96 schießt ? Kann man es der Mannschaft von Hannover überhaupt zumuten, am 13. Spieltag aufzulaufen ?

  • Wie muss sich ein Torschütze fühlen der Hannover einen in den kommenden Spielen einschenkt? Ich bin auch dafür das ganz Fussballdeutschland entweder die ersten 45 Minuten keinen Support betreibt oder man mit Robert Enke Sprechchören 45 Minuten lang an ihn gedenkt.

  • Zitat

    Original von Quillo04
    oder man mit Robert Enke Sprechchören 45 Minuten lang an ihn gedenkt.


    eher das. Wenn man dazu in der Lage ist. Mag in drei Wochen anders aussehen. Aber ich bin froh, dass am Wochenende kein Spiel ist.

  • RIP Enke


    leider hat er für sich den "einfachen" weg gesucht.


    herzliches beileid an seine kleine familie und ein kopf hoch an die leute von der feuerwehr eilvelse die die leichenteile aufsuchen mussten !!!!


    wenn einer sein leben beendet, sollte er doch noch einmal soviel verstand einsetzen, um nicht noch andere mit hineinzuziehen !

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von lionheart66
    wenn einer sein leben beendet, sollte er doch noch einmal soviel verstand einsetzen, um nicht noch andere mit hineinzuziehen !


    Vielleicht setzt Du auch mal Deinen Verstand ein...sorry, aber diese Klugscheissersprüche gehen mir dermassen auf die Eier. Kannst Du auch nur ansatzweise (!) nachvollziehen, was in so einem Menschen vorgegangen sein muss? Der hat einfach keinen Kopf mehr für solch rationale Gedanken. Natürlich tut er damit anderen weh, das ist ja gar keine Frage. Aber das KANN er gar nicht mehr bewusst bedenken!

  • Ich war selber lange Depressiv und kann Robert Enke teilweise "verstehen" bwz. nachvollziehen. Er hätte es vill öffentlich machen sollen aber aus Angst um seine Tochter wollte er ja nicht...vill hätte er sich doch lieber einweisen lassen in eine Klinik. Aber er hat fast alle sehr gut getäuscht, bis zum Ende, das erfordert unheimlich viel Kraft...da sieht man was er für eine große Persönlichkeit war!


    Es tut mir sehr Leid für die Familie und auch um Robert Enke das er es nicht geschafft hat! Ich hoffe das er, da wo er jetzt ist, es besser hat!

  • Zitat

    Original von EssVauuBee
    Bei den Worten der Frau, hab ich meterhohe Gänsehaut bekommen.


    Wohl wahr...


    Es ist irgendwie immer noch unbegreiflich...


    Irgendwie muss ich derzeit euch irgendwie an Sebastian Deisler denken, der ja viel zu früh als Weichei bezeichnet wurde. Hätte bei ihm genauso enden können....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki
    Irgendwie muss ich derzeit euch irgendwie an Sebastian Deisler denken, der ja viel zu früh als Weichei bezeichnet wurde. Hätte bei ihm genauso enden können....


    Deisler, Simak und andere...hoffentlich muss man darüber wenigstens nie wieder einen dummen Spruch lesen.

  • xxx

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von lionheart66 ()

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. Was macht der Spieler, der das nächste Tor gegen 96 schießt ? Kann man es der Mannschaft von Hannover überhaupt zumuten, am 13. Spieltag aufzulaufen ?


    Manche werden noch überrascht sei, wie schnell wieder zu Tagesordnung übergegangen wird...