ist es nicht jedem selbst überlesen wie er mit dem Tod Enkes umgeht?
Sich jetzt hier als Moralapostel aufzuspielen, weil anderen nicht so betroffen sind wie man selbst hilft Niemandem.
Robert Enke ist tot! Freitod am 10.11.2009
- Eisenacher
- Geschlossen
-
-
-
Macht Euch keine Sorgen um mich, man muss nicht unbedingt alles mit anderen User teilen. Bin schon gespannt wann sich die Lage wieder beruhigt.
Wer den Freitod wählt, der ist für mich nicht plötzlich ein Superstar. Es ist eine Tragödie, aber KEIN Heldentod.Suche noch die Beispiele Eurer WERTSCHÄTZUNG für Robert Enke vor dem 11.11.2009!
-
Wertschätzung suchst Du ?
Dann empfehle ich Dir die Videos von den Länderspielen !
Wenn Du eine Wertschätzung suchst in Form von Jubel, wenn er in der Bayarena einläuft, wirst Du vergeblich suchen.
Er war ja unser "Gegner" ... ich weiß seit heute, dass er ein mensch war, der das nicht verkraftet hat, was mit ihm passiert ist.
Sei es im Leben oder im Stadion.
-
Edith
-
diese Diskussion ist nicht Euer Ernst jetzt oder? Mann Mann Mann. Trauert, seid enttäuscht, das bin ich auch. Aber man kann doch keinem anderen aufzwingen, dass oder wie er zu trauern hat. *kopfschüttel*
-
Kann das ganze irgendwie noch garnicht fassen... einfach nur traurig
ganz kurz wenn auch unwichtig : als damals seine Tochter gestorben ist hatten wir ein Auswärtsspiel in Hannover und ich kann mich gut errinern wie groß die Anteilnahme damals war und das auf jeglichen Gesang gegen 96 verzichtet wurde... das kurz zum Thema frühere Wertschätzung...
-
Zitat
Original von FA-Chef
Suche noch die Beispiele Eurer WERTSCHÄTZUNG für Robert Enke vor dem 11.11.2009!Ich glaube nur sehr Wenige wussten von seiner schlimmen Krankheit. Für diese furchtbare und schwere Zeit, verdient er unser Mitgefühl. RIP Robert Enke
-
nein Erik, Trauer nicht, aber Respekt !!!
-
Zitat
Original von Erik M.
diese Diskussion ist nicht Euer Ernst jetzt oder? Mann Mann Mann. Trauert, seid enttäuscht, das bin ich auch. Aber man kann doch keinem anderen aufzwingen, dass oder wie er zu trauern hat. *kopfschüttel*Dann sollte man in der Lage sein,hier überhaupt nicht reinzuschreiben,wenn man nicht trauern will.
-
Zitat
Original von Erik M.
diese Diskussion ist nicht Euer Ernst jetzt oder? Mann Mann Mann. Trauert, seid enttäuscht, das bin ich auch. Aber man kann doch keinem anderen aufzwingen, dass oder wie er zu trauern hat. *kopfschüttel*WORD!
Was ich geil finde, das es immer die gleichen Sind die diskutieren..
Horschti
-
-
ich habe die Nachricht gestern abend in den Tagesthemen vernommen.
Ich bin immer noch geschockt und benommen vom Tod Robert Enkes.R.I.P Robert!!
Mein Beileid an die Angehörigen!!
Löwin
-
Eine solche Diskussion zeugt auch nicht von Respekt. Tut mir leid.
-
Ach so, wusste gar nicht das Wertschätzung für Enke schon dadurch entsteht, das er nicht so respektlos wie andere Spieler behandelt wurde. Mag sein das er als Torwart respektiert wurde, aber die menschliche Seite wurde bis zum heutigen Tage hier nicht diskutiert. Darf ich nun darauf hoffen das man das unselige AWH nun bei uns und in anderen Stadien nicht mehr hört?
-
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Ich finde über dieses Thema müssten sich Vereine und Sportpsychologen ernsthaft zusammensetzen. Es wäre wirklich wichtig zu wissen ob solche Depressionen durch den steigenden Leistungsdruck der Liga katalysiert oder gar erzeugt werden und in wieweit die Vereine in der Verantwortung stehen. Grade wenn ich unsere Mannschaft sehe, das sind doch fast alles Bubis und auf denen hängen Millionen ab und wenn es hochkommt gibt es noch Beschimpfungen und Morddrohungen gratis oben drauf.Ich habe mir nicht alle knapp 500 Beiträge durchgelesen und weiss nicht,ob nicht schon Einer ähnliches gepostet hat,aber:
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass der Leistungsdruck, den Fussballprofis ausgesetzt sind,ein auschlaggebender Grund für den Suizid war.
Klar,ein Deisler hatte Depressionen,vielleicht auch ein Simak.
Wenn man allerdings bedenkt,wieviele Menschen seit Deisler Bundesligaspiele bestritten haben,nämlich Hunderte ,scheint mir das in Relation der "normale" Prozentsatz,eher geringer,zu sein.
Ich denke,die Gründe sind ausserhalb des Sports zu suchen.
Ich erinnere mich noch an Oli Kahn,der mal sagte,er verdiene jeden Cent seiner Millionen,weil er enormen Druck ausgesetzt sei - sorry,Oli,ich bin der Ansicht,der Druck für einen vierfachen Familienvater,der vor der Arbeitslosigkeit steht,ist ungleich höher!
Just my two Cents...
-
Ich für meine Person kann dazu sagen, dass ich es nicht mehr singe, seit ich Deislers Buch gelesen habe. Und ich werde es jedem sagen, der in C4 neben mir steht oder sitzt, dass er oder sie es lassen soll.
-
reden ist silber, schweigen ist gold!
-
FALSCH ! Nur wer redet, der wird gehört, Schweiger haben wir genug !
-
Zitat
Original von FA-Chef
Suche noch die Beispiele Eurer WERTSCHÄTZUNG für Robert Enke vor dem 11.11.2009!
Vom ltzten Samstag
ZitatOriginal von Ballfieber
Wenn ich mal die schwarz-rote Brille absetze:an Löw´s Stelle hätte ich sogar Enke statt Adler mitgenommen,wenn dieser fit gewesen wäre.
Die beiden Spiele in der kommenden Woche waren seit langem Wiese und Neuer versprochen und was soll Rene als Nummer Drei dazukommen?
Er hat sich durch die tollen Leistungen gegen Südafrika und insbesondere Russlannd erst mal ein Klasse-Standing erarbeitet.
Enke wird wahrscheinlich ,hundertprozentige Gesundheit vorausgesetzt,einer der drei Südafrika-Fahrer sein,deshalb sollte man ihm durch eine Nominierung jetzt das Gefühl geben,wieder dazu zu gehören.
Denn bei bei aller Freude für Adler - Enkes Pech ist schon tragisch...
-
Ballfieber: mag sein, dass der Fussball alleine nicht der ausschlaggebende Grund war. Aber Depressionen sind eine ernstzunehmende Krankheit. Und sowohl Deisler als auch Simak wurden oft genug als Weicheier etc. bezeichnet. Das meinte ich damit. Wo die Gründe liegen, ist zweitrangig. Aber es zeigt einfach, dass man im Umgang mit anderen schlicht sensibler sein muss. Egal ob prominent oder nicht.
-
Zitat
Original von Erik M.
Ballfieber: mag sein, dass der Fussball alleine nicht der ausschlaggebende Grund war. Aber Depressionen sind eine ernstzunehmende Krankheit. Und sowohl Deisler als auch Simak wurden oft genug als Weicheier etc. bezeichnet. Das meinte ich damit. Wo die Gründe liegen, ist zweitrangig. Aber es zeigt einfach, dass man im Umgang mit anderen schlicht sensibler sein muss. Egal ob prominent oder nicht.Da bin ich absolut bei Dir!
-