1904 %
Robert Enke ist tot! Freitod am 10.11.2009
- Eisenacher
- Geschlossen
-
-
-
Es ist einfach UNFASSBAR
So ein sympathischer Mensch, äußerst Gebildet begeht Selbstmord
Finde es auch richtig das das Länderspiel abgesagt wurde.
Wir fahren in gut 3 Wochen nach Hannover, mal gucken
Einfach traurig
-
Als ich die Nachricht erhierlt war ich einfach nur fassungslos.
Ruhe in Frieden.
-
Zitat
Original von Erik M.
Ballfieber: mag sein, dass der Fussball alleine nicht der ausschlaggebende Grund war. Aber Depressionen sind eine ernstzunehmende Krankheit. Und sowohl Deisler als auch Simak wurden oft genug als Weicheier etc. bezeichnet. Das meinte ich damit. Wo die Gründe liegen, ist zweitrangig. Aber es zeigt einfach, dass man im Umgang mit anderen schlicht sensibler sein muss. Egal ob prominent oder nicht.Wie recht Du hast, das vergessen wir leider viel zu oft in der heutigen Zeit, auch ich muss mich da an die eigene Nase fassen und sage manchmal Dinge von denen ich gar nicht weiß was ich damit anderen antue.
Aber woher soll man auch wissen wo bei dem Gegenüber die Grenzen sind.
Seine Fehler werden einem leider oft erst bewusst wenn es zu spät ist -
Zitat
Original von ds1990
Du glaubst nicht wirklich,dass die Nichtnominierung der Auslöser war, oder?
Wie fußballfixiert hier manche sind... echt armselig ( Jz nicht du speziell, sondern eher allgemein)
Robert Enke war fußballfixiert. Teresa Enke hat heute ausgesagt, ihr verstorbener Mann habe sich zwischen den Pfosten abgelenkt, wohl gefühlt. Man sollte dies nicht so von sich weisen. Vielleicht hat ihn die Nichtnominierung ja noch mehr in das schon große Loch hineingezogen. Auch wenn wir jetzt alle trauern; Löws Umgang mit seinen Spielern ist nicht glücklich.
Für labile Menschen wie Robert Enke ist solch ein Verhalten nunmal Gift.
-
Zitat
Original von black19235
reden ist silber, schweigen ist gold!Wer schweigt, kann zumindest nichts Falsches sagen, und das tun viele oft auch unbewusst, weil sie nicht wissen, wie sie mit dem Tod umgehen sollen.
-
Laut Martin Kind wird die Nummer 1 übrigens in Hannover nicht mehr vergeben.
-
-
Zitat
Original von FA-Chef
Darf ich nun darauf hoffen das man das unselige AWH nun bei uns und in anderen Stadien nicht mehr hört?Ich schreib´s mal ganz klein:
Vielleicht kann man jetzt sogar den ein-oder anderen "Kunden" verstehen,der in "Ruhe" ein schönes Fussballspiel geniessen möchte.
-
Kann mir mal einer sagen was der unterschied zwischen Tod und Freitod ist ?
-
-
der freiwillige tod
kann mir nich vorstellen, das die frage ernst gmeint ist
-
Zitat
Original von Voronin1802
Kann mir mal einer sagen was der unterschied zwischen Tod und Freitod ist ?ist das jetzt dein Ernst?
-
-
Zitat
Original von johny04
ist das jetzt dein Ernst?
Also den Begriff "FREITOD" hatte ich bis jetzt nicht gehört. Kannte da nur Suizid/Selbstmord usw.
-
Zitat
Original von FA-Chef
Ach so, wusste gar nicht das Wertschätzung für Enke schon dadurch entsteht, das er nicht so respektlos wie andere Spieler behandelt wurde. Mag sein das er als Torwart respektiert wurde, aber die menschliche Seite wurde bis zum heutigen Tage hier nicht diskutiert. Darf ich nun darauf hoffen das man das unselige AWH nun bei uns und in anderen Stadien nicht mehr hört?Glaubst Du nicht, dass die in der Kurve, denen das AWH oder " Adler für Deutschland, Enke raus " jetzt im nachhinein sauer aufstösst ? Die Fussballgesänge haben ihre Gesetze. Aber auch die Berater, die Manager, die Trainer. Sollen wir Fussballfans jetzt anfangen, uns selbst die moralische Zwangsjacke anzuziehen ? Dies wäre nicht im Sinne von Robert Enke. Wer oder was letztlich der Auslöser für seine Tat war werden wir so schnell nicht erfahren.
Hier in diesem Thread ist weder einer heuchlerisch, verletzend oder moralisierend. Wir sind doch wohl alle betroffen. Jeder geht auf seine Art und Weise mit dem Tod Robert Enkes um.
Für mich jedenfalls sitzt er jetzt irgendwo mit seiner Tochter auf dem Schoß und hat seinen Frieden.
-
Zitat
Original von Voronin1802
Also den Begriff "FREITOD" hatte ich bis jetzt nicht gehört. Kannte da nur Suizid/Selbstmord usw.
Eine Definiton erhält man aber trotzdem üblicherweise schneller in einem Lexikon als in einem Forum.
-
ich denke, dass der Tod nicht von einem Menschen selbst gewollt ist, sondern, dass er aus seinem Leben herausgerissen wird und sich nicht entscheiden kann.
Der Freitod ist denke ich um einiges schwieriger. All die Üerlegungen seitens Familie, Beruf, Freunde, Familie ... und wenn man sich dann trotzdem dazu entscheidet ist das glaube ich eine Verzweiflungstat, die man in dem Augenblick empfindet. Vielleicht würde man 2 Minuten später anders handeln.
Ich kann nur immer wieder das Buch von Sebastian Deisler empfehlen, er kann es wiedergeben wie kein zweiter glaube ich. DieseGratwanderung zwischen Popularität und Einsamkeit. Zwischen Himmelhoch jauzend und zu Tode betrübt.
Ich denke, gestern oder heute Abend wird er am besten nach empfinden können, was in Robert Enke vorgegangen ist.
-
Zitat
Original von FA-Chef
Ach so, wusste gar nicht das Wertschätzung für Enke schon dadurch entsteht, das er nicht so respektlos wie andere Spieler behandelt wurde. Mag sein das er als Torwart respektiert wurde, aber die menschliche Seite wurde bis zum heutigen Tage hier nicht diskutiert. Darf ich nun darauf hoffen das man das unselige AWH nun bei uns und in anderen Stadien nicht mehr hört?Muss man sich zu jedem Spieler der Bundesliga, den man wertschätzt hier äußern?
Meine Form der Wertschätzung war, dass ich mich in der teils unsäglichen Torwartdiskussion zurückgehalten habe.
-
Sogar auf CNN lief gerade ein ca. 10min. Bericht über Enkes Tod.
-
Ruhe in Frieden Robert...
-