Robert Enke ist tot! Freitod am 10.11.2009

  • Zitat

    Original von RBI_08
    was darf man denn nun noch überhaupt rufen, was gegen den gegner geht?


    Muss man denn den Gegner (oder den gegnerischen Torwart) mit solchen Ausdrücken betiteln ?


    Mann kann doch auch seine eigenen Jungs anfeuern!


    Vielleicht leidet der nächste Keeper ,der´s zu hören kriegt unter der gleichen Erkrankung wie Enke und auch da hat´s keiner gemerkt.


    Ich glaube,der "Chef" wollte nur auf den Widerspruch hinweisen,dass jemand mit Fäkaliensprache zugemüllt wird und später einen eigenen "Kondolenz-Thread" erhält.


    Ich will mich allerdings auch nicht zu s hr als Moralapostel aufspielen,hab´s schliesslich früher selbst gemacht :D

  • Mal davon ab, dass die Berihterstatung des DSF zum Tod von von Enke unterste Kanone ist. Was hätten sie denn deiner Meinung nach danach bringen sollen? Sexy Sport Clips? Das Leben geht nun mal weiter. Manche übertreiben es echt in diesen Momenten immer ein wenig.

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    stell dir vor du machst das und einer ist dabei der ein kumpel von rpbert enke ist ... wie fühlt der sich ???


    ich habe schon mehrfach angehörige von "suizidierten" bei mir sitzen gehabt ... das ist nicht einfach, vor allem, wenn man dazu ausgebildet ist, nicht "mitzuempfinden" sondern "nachzuempfinden" ... und nun gerät man als "privatperson" bzw. fußballfan an ein solches ereignis mit einem prominenten teil seines freizeiterlebens ... schon strange :LEV16


  • ok, das ist eine plausible erklärung - finde ich gut! hat natürlich auch wieder was mit unserer bequemen doppelmoral zu tun - doch so sind die menschen halt nun mal ...

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    Mal davon ab, dass die Berihterstatung des DSF zum Tod von von Enke unterste Kanone ist. Was hätten sie denn deiner Meinung nach danach bringen sollen? Sexy Sport Clips? Das Leben geht nun mal weiter. Manche übertreiben es echt in diesen Momenten immer ein wenig.


    Das ist ein Sportsender und seiner eigenen Titulierung zufolge sogar das"Deutsche Sportfernsehen".


    Wenn man dann Abends von dieser Nachricht geschockt nach HAuse kommt erwartet man einfach das dieser Sender darüber berichtet. Doch stattdessen wir über diesen irrelevanten Schwachsinn vom FCB berichtet, da kann einem nur noch schlecht werden.
    WAS INTERESSIERT MICH DAS??


    Vor allem an einem Abend wie gestern....



    Dieser Sender ist der absolute Abschaum, seit gestern noch mehr als vorher. Was bin ich froh das ich das mit DVBT nicht ertragen muss.

  • ich pers.würde mir wünschen (und das schon seit langem), dass nur unsere Mannschaft bejubelt und angefeuert wird, keine dummen Parolen.
    Was mir schon ewig auf den Zwirn geht ist Cologne Cologne in einem fremden Stadion ... sowas von daneben ... das AWH ist nur dumm, der Gesang für Hopp für die Hoffenheimer ist total dumm, wieviele saudoofe Gesänge soll ich noch aufzählen ?


    Das dumme ist nur, dass im gleichen Atemzug hier die Stimmung beklagt wird, die nicht vorhanden ist in C und D Block.


    Vielleicht würden es andere Lieder schon tun. Vielleicht gehen viele Besucher einfachnicht konform mit der Art von Gesang !

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • 1. Ist das DSF wohl personell nicht in der LAge sowas adhoc zu leisten!


    2. Was hätten sie den groß Berichten sollen? Mir geht diese ganze Sensationsgeilheit, samt Voyeurismus mächtig gegen den Strich! Ernsthaft was wirklich was wär es wert gewesen dazu zu berichten?

  • Zitat

    Original von -eMtz-


    2. Was hätten sie den groß Berichten sollen? Mir geht diese ganze Sensationsgeilheit, samt Voyeurismus mächtig gegen den Strich! Ernsthaft was wirklich was wär es wert gewesen dazu zu berichten?


    Das was die FAZ schreibt:


    "...Es ist weiß Gott schwer, in Todesfällen die richtigen Worte zu finden. Gelungen ist dies vor Jahren bei Johnny Cash. Marietta Slomka sagte nämlich eigentlich nichts, erwähnte dessen Tod nur, ließ dann ein wahrhaft bewegendes Video des Musikers laufen, kam wieder ins Bild, schluckte und ging dann ernst und wortlos über zum nächsten Thema. Jeder Zuschauer konnte sich seine eigenen Gedanken machen und war doch nicht allein damit, denn er sah: An der Moderatorin geht das auch nicht spurlos vorüber, und dieser Eindruck genügt ja vielleicht auch schon..."


    Horschti

  • Zitat

    Original von -eMtz-


    1. Ist das DSF wohl personell nicht in der LAge sowas adhoc zu leisten!


    2. Was hätten sie den groß Berichten sollen? Mir geht diese ganze Sensationsgeilheit, samt Voyeurismus mächtig gegen den Strich! Ernsthaft was wirklich was wär es wert gewesen dazu zu berichten?



    Du hast scheinbar nicht wirklich kapiert worauf ich hinaus will....es geht mir garnicht darum das auf Teufel komm raus über diese traurige Ereignis berichtet wird, aber das man dann nach wenigen Minuten wieder auf diesen Bayern-Quatsch umschwenkt ist für mich einfach pietätlos.


    um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen: Ich wünsche Enkes Familie alles Gute und viel Kraft diese Zeit durch zu stehen!

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Du hast scheinbar nicht wirklich kapiert worauf ich hinaus will....es geht mir garnicht darum das auf Teufel komm raus über diese traurige Ereignis berichtet wird, aber das man dann nach wenigen Minuten wieder auf diesen Bayern-Quatsch umschwenkt ist für mich einfach pietätlos.


    Wie das Zitat aus der FAZ zeigt, war es genau richtig, so zu reagieren.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Wenn man dann Abends von dieser Nachricht geschockt nach HAuse kommt erwartet man einfach das dieser Sender darüber berichtet.


    Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    es geht mir garnicht darum das auf Teufel komm raus über diese traurige Ereignis berichtet wird, aber das man dann nach wenigen Minuten wieder auf diesen Bayern-Quatsch umschwenkt ist für mich einfach pietätlos.


    Für mich ein Widerspruch...


    ICh hab gestern kein DSF geguckt weiß deswegen nciht wie es war und was gesagt wurde. Aus deinen Aussagen geht das leider auch nicht eindeutig hervor!
    Ich versteh schon, dass dich das gestern Aufgewühlt hat und das DSF in dem Moment sicherlich nicht deine Bedürfnisse erfüllt hat. Alles was ich erreichen wollte war, dich zum Nachdenken zu bringen, ob es nicht viel mehr deine persönliche Situation war, als das was das DSF gemacht hat. Zu dem erweckt es den Anschein, dass wenn über was anderes als das leidige durchgekaute Lahmthema, dem ganzen auch schon was geholfen gewesen wäre :levz1


    @Horschti: Ich stimme der FAZ da voll und ganz zu. Dazu muss man aber wohl anmerken, dass die Redakteure da ein wenig mehr Vorlaufzeit hatten. WEr gestern Frau Slomka gesehen hat, weiß das es auch etwas unwürdiger geht!

    FA - CHEF rück das Liverpoolvideo raus!


    W-11 Liga 2

    Einmal editiert, zuletzt von -eMtz- ()

  • Zitat

    Original von lev1989
    Kann das ganze irgendwie noch garnicht fassen... einfach nur traurig :LEV16



    ganz kurz wenn auch unwichtig : als damals seine Tochter gestorben ist hatten wir ein Auswärtsspiel in Hannover und ich kann mich gut errinern wie groß die Anteilnahme damals war und das auf jeglichen Gesang gegen 96 verzichtet wurde... das kurz zum Thema frühere Wertschätzung...


    ...es war ein Heimspiel gegen Hannover, oder? Nun ja...egal... :LEV16


    Ich bin wie alle auch sehr geschockt und dachte, als ich vom Bad aus die Nachricht aus dem TV hörte zunächst, ich hätte mich verhört.
    Ansonsten hab ich ausser den weinenden Oliver Bierhoff auch noch nix groß im TV gesehen...
    Das das Spiel abgesagt wurde, kann ich verstehen, die Mitspieler würden wohl einfach nicht spielen können.
    Es ist wirklich grausam das alles! Mein Beileid den hinterbliebenen. :LEV16
    Wirklich leiden tun die Freunde und Angehörigen, der Robert, der muss nun nicht mehr leiden. :LEV16

  • Hier mal paar Ausdrücke von Fussball-Fachleuten



    Joseph Blatter (FIFA-Präsident): "Die internationale Fußballfamilie hat die äußerst traurige Nachricht über den Hinschied von Robert Enke erhalten. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei der Frau und der Familie von Robert Enke, und wir wünschen ihnen die Kraft, den Schmerz ertragen zu vermögen."


    Joan Laporta (Präsident FC Barcelona): "Die Anhänger des FC Barcelona trauern um Robert Enke. Ich habe ihn persönlich kennengelernt. Er war ein hochgebildeter und korrekter Junge."


    Txiki Begiristain (Sportdirektor FC Barcelona): "Enke hatte bei Barça ein fantastisches Verhalten an den Tag gelegt. Sein Tod ist ein Unglück für den Fußball, vor allem für den deutschen Fußball und für Barça."


    Nuno Gomes (Nationalspieler Portugals, früherer Teamkollege bei Benfica Lissabon): "Ich bin geschockt ... Es fällt schwer, zu glauben, dass er tatsächlich gestorben ist. Es ist ein schrecklicher Verlust für den gesamten Weltfußball, er war für die heutige Zeit ein besonderer Mensch (...). Als er (nach Lissabon) kam, war er ja noch ein Junge, aber von Anfang an hat er sich darum bemüht, unsere Sprache zu erlernen, was er auch bald locker geschafft hat. Er war ein Mann, der große Lust hatte, zu lernen und sich zu behaupten. Ein wahrer Mann."



    Fenerbahce veröffentlicht Nachruf


    "Unser ehemaliger Spieler Robert Enke ist von uns gegangen. Wir trauern um ihn. Wir sprechen seiner Familie, seinen Freunden, seinem Klub und seinen Mannschaftskameraden unser Beileid aus", schrieb der Verein von Trainer Christoph Daum.


    Mourinho schockiert


    In Portugal trauerten die Verantwortlichen von Benfica Lissabon, wo Enke von 1999 bis 2002 teilweise unter Trainer Jupp Heynckes spielte.


    In seiner Zeit bei Benfica wurde Enke auch von Starcoach Jose Mourinho betreut. Der derzeitige Trainer von Inter Mailand zeigte sich schockiert: "Es ist unfassbar. Er hatte so viel Ehrgeiz, um im Leben und Beruf Großes zu erreichen."Der Portugiese hob auch das «soziale Engagement» des Deutschen hervor. «Er hat in seinem Haus ein Refugium für ausgesetzte Hunde gebaut». Mourinho würdigte Enke als einen «Mann, der in seinem Leben und in seinem Beruf erfolgreich sein wollte. Umso mehr schockt mich sein tragischer Tod. Möge er in Frieden Ruhen».

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Als ich gestern vom Fussball Training kam und mein Vater mir es erzählt hat, habe ich es zuerst für einen schlechten Witz gehalten. Aber dann musste ich leider feststellen, dass es stimmt. Ich war sehr geschockt, es kam mir in dem Moment so rüber als ob ein Bekannter von mir gestorben wäre. Er war einer der sympathischsten Spieler überhaupt, schade so ein toller Mensch nicht mehr da ist. Er wird der Bundesliga sehr fehlen, denn solche Leute wie er zeichnen den Fussball aus. :LEV16