Von LARS WERNER
Neun Bayer-Profis fehlen derzeit wegen Länderspiel-Verpflichtung bei Bayer.
DFB-Stürmer Stefan Kießling trainierte am Donnerstag nach der Chile-Absage wieder mit – nicht aber unter der Aufsicht des Cheftrainers.
„Ich habe noch mit den Nachwirkungen meiner Grippe zu tun. Unser Internist Dr. Karl-Heinrich Dittmar hat mir angeraten, die ganze Woche mit der Trainingsleitung auszusetzen. Und das mache ich nun – auch wenn es mir schon etwas besser geht“, sagte Jupp Heynckes (64) am Donnerstag dem EXPRESS. Sein Assistent Peter Hermann übernimmt erneut.
Vollen Einsatz und Tatendrang versprüht derzeit Patrick Helmes (25). Der Torjäger ist nach überstandener Reha heiß auf sein Comeback, muss da aber von Heynckes etwas gebremst werden: „Patrick trainiert wieder unter Wettkampfbedingungen mit. Er ist optimistisch, wir sind es. Wir sollten aber nichts überstürzen.“
Beim Spitzenspiel am 22. November in München wird Helmes noch nicht zum Kader zählen, kündigte Heynckes an:„Das kann gar kein Thema sein. Ihn mitzunehmen, wäre vollkommen unvernünftig. Es wäre besser, wenn Patrick zum Aufbau ein, zwei Spiele bei unseren Amateuren in der Regionalliga macht – sofern er will.“