hm, das wäre tatsächlich noch ne Idee. Endzeit sinnigerweise Sonntag abend ne? Nur: was mach ich wenn der Wagen da weit unter Wert weggeht...hmhmhm
Skoda Octavia 1,9 TDI zu verkaufen
-
-
-
Zitat
Original von Erik M.
hm, das wäre tatsächlich noch ne Idee. Endzeit sinnigerweise Sonntag abend ne? Nur: was mach ich wenn der Wagen da weit unter Wert weggeht...hmhmhmwürde schon etwa das als Mindestgebot reinsetzen,was Du haben willst.
-
Zitat
Original von Erik M.
hm, das wäre tatsächlich noch ne Idee. Endzeit sinnigerweise Sonntag abend ne? Nur: was mach ich wenn der Wagen da weit unter Wert weggeht...hmhmhmBeim Autoverkauf über Ebay kannst du eine Mindestgrenze angeben. Bei den Bietern wird lediglich angezeigt "Mindestpreis erreicht" bzw "Mindestpreis nicht erreicht".
Guckst du z.B. da --> http://cgi.ebay.de/Sehr-gepfle…obile?hash=item3357c60099
Sollten die Gebote unter diesem Mindestgebot bleiben, bleibt der Wagen bei dir.
-
ein Interessent, ein Interessent
wenn das net funzt, geb ich ihn echt mal nach ebay. Hätte nicht gedacht, dass der Gebrauchtwagenmarkt so tot ist...
-
Zitat
Original von Erik M.
ein Interessent, ein Interessentwenn das net funzt, geb ich ihn echt mal nach ebay. Hätte nicht gedacht, dass der Gebrauchtwagenmarkt so tot ist...
Hallo,
solltest du den Weg nach eBay antreten müssen, versuch deinen Wagen doch mal bei einem zu verkaufen, der das Auto nach Afrika verschickt. (Zettel kleben oft an Scheibenwischern, falls du da jemanden kennst)
Ausserdem Zahlen die gut und es besteht nicht die Gefahr, dass du dein Auto mal später an dir vorbei fahren siehst und an die alten Zeiten denken mußt. -
so ein Vogel ist das scheinbar...will den Wagen für den Export und abgemeldet übernehmen. Alles ein wenig seltsam im Kontakt.
-
Zitat
Original von Erik M.
so ein Vogel ist das scheinbar...will den Wagen für den Export und abgemeldet übernehmen. Alles ein wenig seltsam im Kontakt.och das machen aber viele... heißt nix...
das alte auto von meiner mum hat auch nen händler aus holland gekauft und der wollte ihn abgemeldet haben.... klar, die packen den dann aufn hänger und fertig... -
Meine Werkstatt rät dazu, das nicht zu machen...wenn der nicht kommt, steh ich da mit nem abgemeldeten Auto...
-
Zitat
Original von Erik M.
Meine Werkstatt rät dazu, das nicht zu machen...wenn der nicht kommt, steh ich da mit nem abgemeldeten Auto...achso, naja bei uns war das so der is den einen tag gekommen (hatte an diesem tag auch ein auto irgendwo in der nähe gekauft) und hat 1000 angezahlt und is am nächsten tag dann gekommen (dann hatte meine mum abgemeldet) und hat das auto mitgenommen und den rest bezahlt...
-
ok, mit Anzahlung is das was anderes. Das sitzt hier aber nicht drin. Sagt der "Käufer"...
-
-
Hallo Ulli,
ich musste mein Auto vor einem Jahr wegen Umstieg auf Firmenwagen leider auch verkaufen. War ein Opel Vectra B Caravan 2.2 DTI mit etwa der gleichen Laufleistung und der gleichen Ausstattung (aber weniger Reparaturen) wie dein Octavia. Der ermittelte Restwert (Schwacke) lag seinerzeit auch bei etwa 6.000,-€. Wenn ich dir hier verrate, für wieviel ich den Wagen letztenendes abgegeben habe, wird´s dir schlecht. Der Markt ist momentan echt tot, gerade für Autos wie diese. Aber mal ehrlich, wen wundert´s bei Schadstoffklasse EURO 3, ohne Rußpartikelfilter und kürzlich noch der Abwrackprämie!? Und an viele dubiose Angebote kann ich mich auch erinnern. Letztendlich habe ich das Stück dann doch über den Autoscout an ´nen netten Türken aus Remscheid verkauft bekommen. Habe ihn den Wagen ausreichend Probe fahren lassen, er hat dafür ganz seriös und bar bezahlt.
Bin den Octavia mit der 1.9 TDI-Maschine (Bj. 01) leihweise auch schon mal gefahren und kann bestätigen, dass er sehr flott und dabei trotzdem sehr sparsam unterwegs ist (kleine Empfehlung an dieser Stelle).
-
Zitat
Original von Gässje
Hallo Ulli,ich musste mein Auto vor einem Jahr wegen Umstieg auf Firmenwagen leider auch verkaufen. War ein Opel Vectra B Caravan 2.2 DTI mit etwa der gleichen Laufleistung und der gleichen Ausstattung (aber weniger Reparaturen) wie dein Octavia. Der ermittelte Restwert (Schwacke) lag seinerzeit auch bei etwa 6.000,-€. Wenn ich dir hier verrate, für wieviel ich den Wagen letztenendes abgegeben habe, wird´s dir schlecht. Der Markt ist momentan echt tot, gerade für Autos wie diese. Aber mal ehrlich, wen wundert´s bei Schadstoffklasse EURO 3, ohne Rußpartikelfilter und kürzlich noch der Abwrackprämie!? Und an viele dubiose Angebote kann ich mich auch erinnern. Letztendlich habe ich das Stück dann doch über den Autoscout an ´nen netten Türken aus Remscheid verkauft bekommen. Habe ihn den Wagen ausreichend Probe fahren lassen, er hat dafür ganz seriös und bar bezahlt.
Bin den Octavia mit der 1.9 TDI-Maschine (Bj. 01) leihweise auch schon mal gefahren und kann bestätigen, dass er sehr flott und dabei trotzdem sehr sparsam unterwegs ist (kleine Empfehlung an dieser Stelle).
ich glaubs nich da kommen auch echt alle her.... also alle türken^^
-
Genau, und in Wahrheit hieß der Kerl aus RS nicht Röntgen, sondern Rüntgün. Ups......
-
ich hätte Interesse,
allerdings muss ich erstmal gucken wies nach Weihnachten finanziell aussieht
was bezahlst du monatlich an Versicherung? -
Regionalklasse B8
Typklasse 17
SF-Klasse 12 (40%)Haftpflicht 271,79 Jahresbeitrag
Teilkasko 55,72 pro Jahr (Regionalklasse B5, Typklasse 20)
dann rechne mal
-
das geht ja...
Verbrauch? -
geht auch.
Je nach Fahrweise...im Schnitt kommt man mit 6 Litern gut hin, wenn man zügig ist 7, sparsam gehen auch 4,5. Dauerhafter Bleifuss ca 10.
-
das hört sich ja noch mehr nach "falschen Versprechen" an, wie normalerweise die Hersteller-Angaben in Autohäusern
ich glaub dir dass dann einfach mal
-
hehe, kann ich irgendwie verstehen. Aber ist schon wirklich so. Klar, für die 4,5 l auf 100 km musste schon sehr gemütlich fahren...aber ich hab ihn echt schätzen gelernt. Keine großen Ausfälle außerhalb der üblichen Verschleißteile, hatte keine ärgerlichen Werkstattaufenthalte. Und läuft und läuft und läuft...
-
VERKAUFT
-