Neuer Wettskandal im Fußball

• Zitat

Original von Bayerkreuz

Gerade bei älteren Spielern kann ich es mir vorstellen die kurz vor Ende ihrer Karriere stehen und nochmal abkassieren möchten.
    Und bei Cichon munkelte man eh schon über ne Spielsucht.

Reichenberger pokert auf jedenfall!

Denkbar wäre zumindest das er einiges an Spielschulden hat und da käme doch eine cash spritze nicht schlecht...sooooviel wird er bei osna auch nicht verdienen.

• Traurig und schlimm, dass es nun wieder einen neuen Skandal gibt. Schade, dass das Geld wirklich die Welt regiert und sich immer wieder Dumme finden, die glauben, dass sie nicht auffliegen!!!!

Zu den Usern, die hier irgendwelche Namen in die Welt setzen sei gesagt, dass eine Verdächtigung bei solchen Sachen nur aus nicht vorhandener Sympathie, eine absolute Schweinerei ist.

Zutrauen würde ich es JEDEM und NIEMANDEM!!!!!

Sch.... Geldgier, die macht echt alles kaputt!!!! :LEV17 :LEV17 :LEV17

• Langsam glaube ich, man kann der Richtigkeit von Resultaten im Sport kein Vertrauen mehr schenken, jeder lügt und betrügt nur des Geldes wegen.
    Siehe Fussball, Schwimmen, Radsport, Formel 1, Handball.... ect.
    Es ist nur noch traurig, und man verliert den Glauben an den Sport, das was uns alle so begeistert und fasziniert.

• Ist was wahres dran. Hätte den einen Namen nicht nennen sollen.

• Zitat

Original von BigB

Guckst du dann auch kein Fußball mehr? Schließlich wird dort auch beschissen.

Mal sehen, ob sich ARD und ZDF aus den Fußballübertragungen zurückziehen. :LEV18

Thema mal wieder völlig verfehlt.
    Man hat sich aus dem Radsport zurückgezogen,weil dort nicht aufgeräumt wurde/wird.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Warum verkaufen wir nicht einfach Endergebnisse an den höchstbietenden und veröffentlichen sie dann im Internet?
    Sparen wir uns Geld für Tickets und haben samstageweiße Zeit.

...ich bin fassungslos.

• Ich habe mich heute abend beinahe übergeben, als ich dies hier laß:

Neben Osnabrück und dem Drittligisten SSV ULM werden auch Spiele von (...) verdächtigt verschoben worden zu sein.

Ich weiß, dass es nur um 2009 geht, trotzdem...

Na gut, die Typen aus Ulm hats ähnlich geschockt wie mich. Quelle

• am Ende steht da noch unser Pokalfinale, wo Geld auf späte Wechsel gesetzt wurde... :LEV16

unfassbares Ausmaß. Hart durchgreifen, beteiligte Spieler lebenslang sperren! Wenn Vereinsobere wissentlich involviert waren, Verein bestrafen.

• Zitat

Original von SVB-Denz

Reichenberger pokert auf jedenfall!

Denkbar wäre zumindest das er einiges an Spielschulden hat und da käme doch eine cash spritze nicht schlecht...sooooviel wird er bei osna auch nicht verdienen.

Richtig, hab da so in Erinnerung das er sich online für n Turnier in LV qualifiziert hat.
    Übrigens ich will nicht wissen wie im Tennis beschißen wird, dort braucht man nur 1 Person schmieren.

• http://www.sportschau.de/sp/fu…200911/20/wettskandal.jsp

Na das sind ja hervorragende Aussichten. Das ist eine ganz ähnliche Problematik wie beim Doping. Da waren die Sünder bisher auch meist einen Schritt voraus. Vor allem fragt man sich da, ob diese Art von Betrug überhaupt zu verhindern ist.

• Ich lese heute morgen in der Printausgabe der Rheinischen Post dass vor dem Auswärtsspiel des VfL Osnabrück in Augsburg online eine Wette über 500.000 EUR abgeschlossen wurde, der VfL würde mit 3 Toren Unterschied verlieren. Dies trat dann auch ein.

Es fällt also nicht auf, wenn für ein Zweitligaspiel soviel Kohle gesetzt wird ???

• Zitat

Original von xBrownstonex
    Kennst du den Unterschied zwischen Einzelfällen und systematischem Betrug?

Ja, den kennt jeder.
    Das hier von 1971, das waren Einzelfälle:

Hingegen ist das von 2005 (Hoyzer & Co) und jetzt von 2009 systematischer Betrug.

Wenn ich mir die teilweise drastischen Strafen für die Einzelfälle von 1971 so ankucke, wäre ich mal sehr gespannt, ob man sich bei der Bemessung der Strafen für systematischen Betrug auch an 1971 orientiert, und wie drakonisch die jetzigen Strafen dementsprechend ausfallen.

Allein, mir fehlt der Glaube.
    :LEV16

• Ein eigentlich nicht zu übersehender Unterschied zum Radsport ist noch die Liga in dem es stattfindet.

Beim Radsport waren eine zeitlang praktisch alle Gewinner gedopt.
    Hier reden wir über zweit- und drittklassige Spiele und nicht über Champions League Finale. Nicht, dass dort Betrug besser ist.
    Aber ich glaub in der Bundesliga selber kann man bisweilen noch ohne ein mulmiges Gefühl die Spiele schauen. Ob das beim Radsport auch so ist, bezweifle ich.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Ein eigentlich nicht zu übersehender Unterschied zum Radsport ist noch die Liga in dem es stattfindet.

Beim Radsport waren eine zeitlang praktisch alle Gewinner gedopt.
    Hier reden wir über zweit- und drittklassige Spiele und nicht über Champions League Finale. Nicht, dass dort Betrug besser ist.

Zitat:

Zitat

Insgesamt sollen etwa 200 Spiele in neun Ländern betroffen sein. Neben Deutschland sind dies Belgien, die Schweiz, Kroatien, Slowenien, die Türkei, Ungarn, Bosnien-Herzegowina und Österreich. Hinzu kommen mindestens drei Champions-League- und zwölf Europa-League-Spiele sowie ein Qualifikationsspiel zur U21-EM.

http://www.sportschau.de/sp/fu…200911/20/wettskandal.jsp

• Gestern haben die Ausschnitte im DSF vom Freundschaftspiel Ulm-Fenerbahce gezeigt, man merkt schon bei den Gegentoren eine bestimmte Passivität beim Torhüter, und beim Eckball-Gegentor hat die ganze Abwehr verpennt.

Das Problem ist doch das auf jedes unwichtiges Spiel man sein Geld setzen kann, dazu noch auf jeglichen Aspekt, und all das bequem vom Online-Rechner in den Seychellen.
    Die Wettmafia setzt ja nicht auf das ein Team gewinnt (nicht lukrativ genug), sondern auf Resultaten, Tordifferenzen oder sonst was, hauptsache die Quoten sind im zweistelligen Bereich.
    Das ist wie bei der Finanzkrise, man kann auf wirklich alles möglich setzen, es wird nirgends limitiert.
    Es wird weiter solche Skandale geben, wenn dies nicht geändert wird.

Dazu kommt das Strafen gegen den Schiedsrichter oder die Drahtzieher in Europa keine effektive Lösungen zu dem Problem sind. Die Mafia befindet sich hauptsächlich in Asien (die Asiaten sind Glückspiel verrückt, richtige Zocker), und gegen die wird ein Strafvollzug wohl eher schwer ohne internationale Kooperation. Die sind bestimmt auch gleichzeitig involviert im Drogengeschäft, Prostitution und weiter illegale Aktivitäten. Bei den fliesst heftig Geld aus allen Richtungen, was dann auch weiter investiert werden muss.

Es wird sich auch immer jemanden finden der für ein paar tausend Euro hier in Europa da mitmachen will (so ist der Mensch halt). Und diese Versuchung ist schwer zu wiederstehen, für ein 3.-4. Liga Spieler/Schiedsrichter.

Es ist auch kein Problem des Fussball allein, es ist des gesammten Sport, auf Handball,Volleyball,Bowling, Beachsoccer oder was weiss ich, wird ja auch gesetzt. Das sind ja nicht alles bestbezahlte Jobs.

Das ist die Spitze vom Eisberg, über vieles werden wir nie erfahren. Ich will nicht wissen wie es in Südeuropa zugeht, da sind die Polizeiermittlungen eher vage. Deutschland ist ja ein Kontrollstaat, hier wird alles überprüft/ermittelt etc.

Also wenn das zu meinen Hobby´s gehört, und ich ein paar Kontakte zu 2-3 Schiedsrichter verschiedener Spielklassen hätte, würde ich z.B. auf Nachspielzeiten ((1. und 2. Halbzeit) und Anzahl der Gelben Karten setzen (1000-2000 Euro jede Woche, durch verschiedene Wettanbieter auf der Welt). Dazu noch ein paar andere Wetten ohne Absprache (um das glaubwürdiger zu machen, auch wenn dann manchmal daneben liegt), und jede Woche mal einen Schiedsrichter aussetzen lasse.

Glaubt ihr das würde auffallen?? Eher nicht, über die Jahre hätte ich den bestimmt für meine und den Schiedsrichter Renten gesorgt. Das Geld wird dann auf Kontos in der Karibik/Asien aufbewahrt. Da kommt das Finanzamt/Gerichtsvollstrecker nie dran.

• Zitat

Original von Bayerkreuz
    Wenn in der Türkei, Krotaien, Rumänienen und BIH Erstligaspiele geschoben wurden, dann kann man sich auch denken welche Euroleague und Championsleague Spiele davon betroffen sind.

Das ist völlig Schnurz, welche Partien es waren. Die hatten alle Auswirkungen auf Ergebnis dieses Wettbewerbs.

• Zitat

Original von Erik M.
    am Ende steht da noch unser Pokalfinale, wo Geld auf späte Wechsel gesetzt wurde... :LEV16

ja gut ich denke in dem Fall greifen schon Frühwarnsysteme weil das, ähnlich wie zb "wer bekommt die erste gelbe Karte?" extrem einfach zu manipulieren ist.

Der Verdacht drängt sich aber schon auf

Eine ungesperrte 500k Bet kann ich mir aber auch kaum erklären. Bei fast allen Sportwetten Anbietern bekommt man irgendwann eine Einsatzbegrenzung die logischerweise weit unter diesem Betrag liegt.
    Es müsste sich schon um einen extremen Highroller handeln welcher auch sonst viele Bets in der Höhe abliefert damit dies "nicht auffällt".

In dieser Größenordnung scheint mir das extrem unrealistisch...

• Zitat

Original von BigB

Das ist völlig Schnurz, welche Partien es waren. Die hatten alle Auswirkungen auf Ergebnis dieses Wettbewerbs.

Ist schon richtig, aber der Vergleich mit deinem Doping ist total daneben.
    Es waren ja nicht die letzten 50 Fahrer gedopt sondern auch Fahrer die um den Sieg gefahren sind und auch gewonnen haben.
    Beim Fußball wurden allesamt unterklassige Mannschaften bestochen, was auch traurig genug ist.

• Richtig.
    Jedoch sind solche Beträge bei den Asiatischen Buchmachern fast Alltag.
    Zur not splittet man ja die 500k auf 5 Anbieter.
    Und man sollte nicht denken das man nur auf die totalen Aussenseiter tippt und dann den Gegner manipuliert.
    Man kann auch genausogut auf den Favoriten tippen und den schwächeren Gegner trotzdem bestechen um sich abzusichern.
    Da fallen dann auch hohe Beträge nicht auf und es wird so das Frühwarnsystem umgangen.