14.Spieltag - Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart Sonntag 29.11.2009 15:30 Uhr BayArena

  • Zitat

    Original von AdlerTheBest
    Hoffentlich diesmal kein Unentschieden. 3/4 der Spiele wo ich diese Saison da war waren Unentschieden. Jetzt ein klarer Sieg gegen verunsicherte Schwaben. :LEV2


    Da fast 50% der Spiele remis endeten, war das Risiko natürlich relativ hoch. Sonst hätte ich aber auch gesagt: Untersteh dich, ins Stadion zu kommen... :levz1

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Da fast 50% der Spiele remis endeten, war das Risiko natürlich relativ hoch. Sonst hätte ich aber auch gesagt: Untersteh dich, ins Stadion zu kommen... :levz1



    da habe ich eine bessere Quote vorzuweisen, 3 Spiele - 3 Siege ( .... und das Beste : am Sonntag bin ich im Stadion :LEV2 )

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Ich habe letzten irgendwo gelesen, ich meine das war sogar hier i.wo im forum, dass das bisher erst 2 Mannschaften geschafft haben..ich meine Bremen und Bayern..


    Die sind dann auch Meister geworden :levz1

    Was mich betrifft, kann ich ohne Übertreibung sagen: Bernd Schneider war der beste Fußballer, den ich je trainieren durfte, mein Lieblingsspieler aller Zeiten. Klaus Toppmöller

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe



    da habe ich eine bessere Quote vorzuweisen, 3 Spiele - 3 Siege ( .... und das Beste : am Sonntag bin ich im Stadion :LEV2 )


    Wo wir gerade dabei sind..
    Spiele, bei denen ich meinen Doppelhalter dabei hatte:
    Pokalfinale
    Mainz
    Lautern..
    Dann dachte ich.."verdammt der bringt unglück", aber NEIN! Ich hatte an jedem dieser Spiele auch mein Berlin-Shirt an.. also gegen Frankfurt Berlin-Shirt zuhause gelassen und Trikot angezogen.. Ausgang ist bekannt.
    Also gegen Stuttgart ohne Berlin-Shirt, dafür mit Trikot, Doppelhalter (und Schal).


    Ich bin so verdammt abergläubich, ich werde mich im Block sogar wieder in C3 Stellen, nur, weil ich da gegen die SGE stand.

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe
    da habe ich eine bessere Quote vorzuweisen, 3 Spiele - 3 Siege ( .... und das Beste : am Sonntag bin ich im Stadion :LEV2 )


    Nach dem Sonntag sind es nur noch 20 Spieltage. Bei der Quote musst du dich einfach opfern und mal die Mühen auf dich nehmen. Ist für eine gute Sache. :LEV18

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Mr.Toast
    Ich habe letzten irgendwo gelesen, ich meine das war sogar hier i.wo im forum, dass das bisher erst 2 Mannschaften geschafft haben..ich meine Bremen und Bayern..


    Die sind dann auch Meister geworden :levz1


    Kommt mal wieder auf den Teppich und weiter schön von Spiel zu Spiel denken. Wird noch schwer genug.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Kommt mal wieder auf den Teppich und weiter schön von Spiel zu Spiel denken. Wird noch schwer genug.


    Hat keiner das Gegenteil behauptet!
    Trotzdem ist es m.E. legitim,bei dem Restprogramm zumindest mal dran zu denken (ungeschlagene Hinrunde!).
    Kein Selbstgänger,aber auch nicht total unrealistisch.


    Das mit den "zwei Mannschaften" hatte ich selbst gebracht,es waren der HSV und Bayern ,82/83 und 88/89...


  • :LEV14 Klasse!

  • Ist das jetzt gut für uns wenn die Schwaben zum Sonntag hin ein wenig Luft zum Atmen bekommen? Sprich nicht mehr direkt mit dem Rücken zur Wand stehen, oder wäre für uns ne Stuttgarter Niederlage besser gewesen?

  • Kleiner Einblick in die schwäbische Seele und Mannschaft:


    Der Sieg in Glasgow gibt der Mannschaft ganz sicher Selbstvertrauen. Ich glaube nicht, dass die Spieler jetzt nachlässiger werden. In den letzten Wochen haben wir im Grunde immer ganz gut gespielt (anders als die Mannschaften um uns herum -> Hertha, FC, Bochum, Nürnberg), aber das Tor nicht getroffen. In Glasgow dagegen sind WIR mal in Führung gegangen und haben sogar mehr als einen Treffer erzielt. Das reicht dann schon, weil unsere Defensive nicht schlecht steht. Aber wenn der Gegner in Führung geht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir nicht mehr gewinnen.


    Größtes Problem ist ganz klar der Sturm: Da hat Horst Heldt im Sommer unendlich geschlampt. Pogrebnyak ist bemüht, rackert, grätscht und kämpft, kann aber kaum einen Ball annehmen, geschweige denn verarbeiten, ist zweikampfschwach und trifft die Kiste nicht. Cacau ackert, hat technisch alles drauf, kombiniert gut, aber stellt sein Visier derzeit falsch ein. Marica ist schnell, vor allem im Antritt, aber vor dem Tor harmlos. Schieber ist ein Talent, durchsetzungsfähig und stark in der Balleroberung, kann aber noch nicht so weit sein, um Hoffnungsträger zu sein.


    Stark in Form ist derzeit Boka, der keine Mätzchen mehr macht und technisch eine Augenweide ist. Die Innenverteidigung um Delpierre/Niedemeier - wahlweise Tasci - steht solide. Hinten steht Lehmann Partie für Partie seinen Mann. Die Sicherheit bei hohen Bällen ist atemberaubend. Kommt ein Ball in seinen Fünfer geflogen, hat er ihn fast immer. Andersherum: Wenn Hleb oder Hitzlsperger eine Ecke treten, kann sich Kießling schon mal zur Mittellinie begeben, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Leverkusener den Ball klären kann, wird bei nahezu 100 Prozent liegen. Ich bin gespannt, wie es ausgeht, habe aber so gut wie keine Hoffnungen auf einen Sieg, wäre mit einem Unentschieden zufrieden. Aber so ist es ja meistens, wenn vom Papier her große Mannschaften aufeinandertreffen: Die Heimmanschaft setzt sich meist durch.


    EDIT: Die größte Flasche ist übrigens Hitzlsperger. Wird wahrscheinlich wieder ausgepfiffen nach seinem 100. Fehlpass. Kuzmanovic fehlt sehr.

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kritiker ()

  • Zitat

    Original von lasker


    Nach dem Sonntag sind es nur noch 20 Spieltage. Bei der Quote musst du dich einfach opfern und mal die Mühen auf dich nehmen. Ist für eine gute Sache. :LEV18


    sei beruhigt, ich habe mir eine Rückrundendauerkarte geholt :LEV2

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Einfacher wird die Sache jetzt sicher nicht. Denn der VFB hat die ganze Saison deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt, und jetzt kommen sie mit Schwung aus Glasgow. Unsere Jungs sollten den Gegner ernst nehmen, aber den spielerischen Schwung aus den letzten beiden Partien mitnehmen.