14.Spieltag - Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart Sonntag 29.11.2009 15:30 Uhr BayArena

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    PS: Stimmung war auch sehr geil!


    Yes Sir! War sogar im Fernsehen zu hören und zu sehen, wie gut ihr drauf wart!


    Und Kroos/Kiesling einfach nur genial heute. Dazu noch Barnetta und Schwab.


    Ich hab die Situation zum 1:0 als einstudierte Freistoßvariante (Kroos auf Sami, der in die Mitte auf Kieß) gesehen, was meint ihr?

  • Tolles Spiel - Bayer war unheimlich souverän
    und lieferte dazu noch eine Galavorstellung.
    Diue Jungs haben keine Angst vor Druck - Sie setzen sich selbst
    unter Druck.
    Das hat es in der Form schon lange nicht mehr gegeben!

  • Das Team und die Fans waren sehr geil heute drauf. Wir haben das Spiel ganz klar bestimmt, es funktioniert im Moment alles.
    Kiessling, Vidal, Schwaab, Kroos für mich die besten. Hinten war der Laden schön dicht.


    Fussball der extra klasse!! So kann es weitergehen!! 7 Punkte Vorsprung zu dem 6. Platz RESPEKT RESPEKT


    Schön das die Ola endlich geglückt ist, trotz Anfangsschwierigkeiten. Die Stimmung wird immer besser.


    :LEV2 :LEV3 :LEV3


  • Ich weiß nicht wie oft das schon geklappt hat :D
    (freistoß raus, zweiter pfosten, kopfball in die mitte, TOOOOOOOOOR)


    GEIL :LEV3

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Also ich saß in A5 und da hab ich nichts von der Stimmung mitbekommen.Da hat man nur die Stuttgarter gehört.
    Lag aber wahrscheinlich daran , dass es halt näher am Gästeblock ist , als am C-Block.


    Einige Reihen hinter mir saßen c.a 20-30 Holländer , die da schön Stimmung gemacht haben :D :LEV5



    Bin mit den 3 Punkten sehr zufrieden.Besser kann es im Moment kaum laufen.

  • Charaktertest bestanden. In der Hinrunde brechen wir nicht mehr ein, davon bin ich überzeugt. Die ersten zehn Minuten waren nicht gut, da hätte man meinen können, es kann eng werden. Aber wie die Mannschaft sich dann am Riemen gerissen und ins Spiel zurückgefightet hat und dann die Stuttgarter spielerisch zerlegt hat, ganz große Klasse. Brillianter Vortrag heute!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Die ersten zehn Minuten waren nicht gut, da hätte man meinen können, es kann eng werden.


    Das ist mir diese Saison schon öfter aufgefallen.
    Leider hat das gegen den BVB 2 Punkte gekostet, ansonsten fängt
    sich die Truppe, was für die vorhandene Stabilität spricht.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Ein ganz wichtiger Heimsieg. Die Art und Weise, wie er entstanden ist, nötigt Respekt ab und stimmt hoffnungsvoll für den Rest der Hinrunde. Wenn wir auf diesem Niveau auch die Rückrunde bestreiten können, geht da noch was :bayerapplaus


    War auch wieder richtig geile Stimmung im Stadion :LEV6 :LEV3

  • Glückwunsch Bayer. Ganz ehrlich: Gegen Leverkusen verliere ich "am liebsten". Denn Bayer war heute ganz klar besser und hat den Sieg in der Höhe verdient (hätte sogar höher ausfallen müssen). Bei knappen, unglücklichen Niederlagen neigt man ja eher zur Enttäuschung, aber so ist es eindeutig.



    Ich war im Stadion und hatte allerbeste Sicht. Deshalb will ich euch meine wichtigsten Erkenntnisse nicht vorenthalten.


    - Grausamste Vorstellung der ganzen Saison. Das Ergebnis ist schmeichelhaft für uns.


    - Defensivspieler griffen nicht an, waren immer zu weit weg vom Mann, agierten total passiv und ließen Leverkusen nach Belieben gewähren


    - Bei eigenen Angriffen rückte keiner nach. Permanent mussten sich die Hlebs und Bokas gegen fünf Mann alleine durchsetzen


    - Unser Angriff ist ein Witz: Pogrebnyak: Jedes Kopfballduell gegen Friedrich verloren, jeden Zweikampf verloren, total ungefährlich. Cacau gut gearbeitet, ein paar schöne Pässe, aber ungewöhnliche technische Mängel und brutal harmlos im Abschluss. Marica torungefährlich, Schieber eigensinnig.


    - Unfassbar viele technische Unzulänglichkeiten. Ballannahme katastrophal, Stoppfehler und Ballverluste en masse.


    - Negativ stachen Pogrebnyak und Gebhart heraus. Gebhart verlor jeden Ball, konnte keinen Ball annehmen, versuchte seine Gegenspieler zu tunneln, obwohl gar nichts zusammenlief. Mit welcher Berechtigung durfte Gebhart a) spielen und b) länger als 10 Minuten auf dem Platz bleiben??? Pogrebnyak s.o. Warum Cacau ausgewechselt wurde und Pogi weiterdilettieren durfte - keine Ahnung.


    - Spielaufbau desaströs. Osorio bewegt sich keinen Schritt nach vorne, Tasci eiert eine halbe Stunde rum, bevor endlich der Pass kommt.


    - Wo waren unsere Außenbahnen? Rechts waren Gebhart und Osorio in der Defensive gebunden, wo sie aber auch überfordert waren und links kam von Boka nach vorne gar nichts. Hleb hatte wieder seine Scheuklappen auf und richtete seinen Blick nur auf den Boden.


    - Was sollte die Doppelsechs mit Rudy und Träsch? Beide sind keine aggressiven Zweikämpfer und dementsprechend sah das dann aus. Rudy kauften die Leverkusener Mittelfeldspieler ständig den Schneid ab und bei Träsch kamen dann noch die vielen Fehlpässe dazu.


    - Nicht nur jeder einzelne hatte mit sich zu kämpfen. Das Zusammenspiel funktionierte in keinem Mannschaftsteil. Laufend waren Missverständnisse bei Pässen wahrzunehmen.


    - Hilbert war ein kleiner Lichtblick. Fightete und rüttelte die Mannschaft etwas wach. Zudem immer wieder aktiv auf dem rechten Flügel. Auch wenn er die üblichen Unkonzentriertheiten bei der Ballannahme drin hatte.



    Lehmann (4.5) - Osorio (4.5), Tasci (5.5), Delpierre (5.5), Boka (5) - Rudy (5), Träsch (5.5) - Gebhart (6), Hleb (4.5) - Cacau (5), Pogrebnyak (6)


    46. Schieber (4)
    46. Hilbert (3)

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kritiker ()

  • Zitat

    Original von Der Kritiker
    ...


    Ist Progrepnyak oder wie der heisst eure 23?


    Wenn ja dann verstehe ich die 6 nicht so gaaaanz.
    Für mich der Beste eurer Spieler auf dem Platz.
    Hat zwar Kopfballduelle verloren aber war dennoch der einzige der durch seine Dribblings irgendwie an unser Tor kam.