• der LED Samsung und der Philips den du vorgeschlagen hast, die tun sich nicht viel? :LEV9

Das wär krass, weil der Philips ja auch viel billiger ist

und ist der nicht noch besser als den, den du vorgeschlagen hast? http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

Einmal editiert, zuletzt von Big O ()

• Ich werde mir jetzt auch demnächst einen neuen Fernseher gönnen, vielleicht können mir die Experten ja auch ein paar Fragen beantworten. Der Fernseher sollte eine maximale Bilddiagonale von 96 cm haben. Tendiere zu einem LCD Fernseher. Da Sohnemann Nummer 1 dieses Jahr auch noch eine PS 3 bekommt, sollte der Fernseher damit kompatibel sein. Aber worauf muss ich jetzt achten?

• Ich kann die Samsungs wärmstens empfehlen.
    Kein schnickschnack wie Ambilight, etwas veraltete Menüführung, aber dafür sind die was die Panels angeht Marktführer. Und das zurecht :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Naja da ja ne PS3 ins Haus kommt würd ich dann aufjedenfall schonmal auf Full HD achten.
    Ansonsten sollte man schon ne Preisvorstellung haben.
    Ich würde zwar immer zu Plasmas raten, aber das ist ja auch ein wenig Geschmackssache.
    Bei dem LCD würd ich dann doch nen Phillips empfehlen.

http://www.amazon.de/Philips-1…d=1259100423&sr=8-1-spell

Übrigens wo wir grad über Fernseher reden, warum zum Geier haben alle Läden bei ihren Fernsehern immer diese beschissene "Bildverbesserung" an?
    Es kann doch nicht sein das den Kunden dieser "Soap" Effekt gefällt?

• Zitat

Original von Goal04
    Vebraucht plasma wirklich so überproportional mehr strom, wie geasagt wird?

Ja, schau dir mal die Datenblätter auf den jeweiligen Seiten an.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von Goal04
    Vebraucht plasma wirklich so überproportional mehr strom, wie geasagt wird?

grundsätzlich ja. bei vergleichbarer größe. ich habe seit 1,5 jahren einen 46 zoll LCD fernseher und muss schon sagen, dass ich das auf der Stromrechnung gegenüber meinem alten Röhrengerät merke. Plasma wäre aber noch teuerer gewesen. bei großen geräten würde ich deshalb von plasma abraten - von den anderen nachteilen wie pixel-einbrenn-gefahr mal ganz abgesehen.

ich habe einen sharp aquos und bin wirklich sehr zufrieden - gerade bei HD ist das bild nahezu perfekt.

• Naja die Datenblätter zeigen ja das maximale an. In der Praxis ist es aber nicht so gravierend.
    Es kommt ja auch auf die Einstellungen des Fernsehers an, und auf die Sehgewohnheiten.
    Viele haben ihren TV ja auf volle Helligkeit eingestellt das die ganze Wohnung beleuchtet wird.
    Plasmas sind vom Ton her eher etwas dunkler und mit dem besseren Schwarzwert. Wenn ich mir jetzt zb. Ice Age anschauen würde dann dreht sich der Stromzähler natürlich mächtig.
    Ich persönlich hab nen 50 Zoller Plasma, schaue aber überwiegend abends und sehr selten TV sondern überwiegend DVD/BluRay.
    Übrigens das mit dem einbrennen dürfte heutzutage kein Problem mehr sein.
    Dies waren noch Kinderkrankheiten die eigentlich behoben sein sollten.

• Zitat

Original von MarcoSVB

Ja, schau dir mal die Datenblätter auf den jeweiligen Seiten an.

Sorry, Marco, aber da muss ich dich korrigieren.

Das ein Plasma wesentlich mehr Strom verbraucht als ein LCD stimmt nicht.

Der Grund dafür ist die Technologie.

Ein Plasmafernseher verbraucht für dunkle Bildpunkte kein Strom, dafür allerdings für die farbigen Punkte etwas mehr, welches sich dadurch dann ausgleicht.

Ein LCD-Fernseher braucht aber für jeden darzustellenden Pixel Strom. Egal ob helle oder dunkle Bildpunkte.

Es kann sogar sein, dass ein Plasma bei Filmen, die ziemlich dunkel sind, also z.B. überwiegend in der Nacht spielen, weniger Strom verbraucht, als der gleiche Film auf einem LCD-Gerät.

Auf dieser Seite ist das ganz anschaulich dargestellt.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.