Liebe Fans der Werkself,
ständig beschäftigen wir uns hier mit der Realität, dem Erreichten. Tabellenführer, beste Abwehr, bester Stürmer, schöner Fußball, kurz: Alles, was der FC nicht hat. Wir erkennen die Leistung einer Mannschaft an, die leider mehr als einmal mit ähnlicher Euphorie in scheinbar höhere Sphären des Sports gestiegen ist, nur um dann umso härter zu landen. Oder gelandet zu werden, wie ein stadtbekannter Hamburger Trainer eventuell zu berichten wüsste.
Es werden also in diesem Forum Diskussionen geführt irgendwo zwischen "wir sind ja schon ganz gut, aber verrat es keinem!" und sinnentleerten Streitereien bezüglich des Supports und anderen Nebenkriegsschauplätzen. Sollte tatsächlich mal jemand ernsthaft von der Meisterschaft sprechen wird er, unter Bezug auf der Vergangenheit, schnell wieder zurückgepfiffen.
Und genau hier setzt mein Beitrag an: Ich will Meister werden und ich will es verdammt nochmal auch sagen können. Wovor haben wir Angst? Davor, dass es am Ende, wie leider so oft, doch nicht reicht? Davor, dass Opa Udo im DSF dann wieder was von "war ja klar" faselt? Leute, denkt doch mal nach! Egal wie die ganze Chose ausgeht, das Ergebnis beeinflussen können wir nicht. Was wir können ist, uns an der Mannschaft, die momentan ohne Zweifel eine der Besten des Landes ist, erfreuen und DAS dann auch rauslassen.
Wir alle haben mit dem Bayer schlechte Zeiten erlebt. Es ist mein verdammtes Recht, die guten Zeiten auszunutzen. Ich weigere mich, Fan mit gebremsten Schaum zu sein. Ich weigere mich, das "M-Wort" zu ignorieren. Und wenn wir nachher verkacken, na und? Wenigstens haben wir dann die Erinnerung an die geile Zeit, in denen WIR bestimmt haben wo es langgeht. Wer hier erinnert sich nicht mit Stolz an die Mannschaft von 2002? Wer nur auf das Ende wartet, verpasst die ganze Geschichte.
Heute sind wir Erster. Heute können wir Meister werden. Und heute sollten wir uns auch verdammt nochmal nicht dafür schämen.