Ein Appell.

  • Dem User@Kruce geht es sicherlich in erster Linie darum, einen Komplex abzulegen. Wir Fans erwarten dass unsere Jungens in München genauso frech auftreten wie in vielen anderen Auswärtsspielen auch. Dies haben sie auch - zumindest in der 1. Halbzeit - umgesetzt. Leider ist nur ein Unentschieden dabei herausgesprungen. Entscheidend sind Aussagen wie solche:


    Wir fahren nach München um dort zu gewinnen !


    So Sprüche gab es hier lange nicht mehr von einem Trainer. Jupp Heynckes hat uns selbstbewußter werden lassen. Daher sollten wir bei dem Wort mit M nicht vor Erfurcht erstarren und dies in den Bereich der Utopie verschieben aber auch nicht naiv damit hausieren gehen und uns nicht jetzt schon für die Woche vom 10. - 14. Mai Urlaub eintragen.


    Lasst uns im stillen Kämmerlein einen Traum leben.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Entscheidend sind Aussagen wie solche:


    Wir fahren nach München um dort zu gewinnen !


    So Sprüche gab es hier lange nicht mehr von einem Trainer. Jupp Heynckes hat uns selbstbewußter werden lassen.


    Na, ja...soooooooo lange ist das auch noch nicht her :


    „Wir sind Bayer Leverkusen. Den Anspruch haben wir, selbst bei einer Topmannschaft wie Bremen gewinnen zu wollen“, gibt Labbadia die Marschroute vor (...)


    und wo´s geendet ist, wissen wir ja !

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • :LEV14 Und schon haben wir wieder das "Thema" in voller Breite und noch vor Weihnachten :D


    Lasst uns den Moment genießen, die Momentaufnahme, und dann Spiel zu Spiel schauen. Noch 163 Tage bis zum 34.Spieltag, dann kann eine Menge passieren. Dafür ist das Fussballgeschäft viel zu schnell lebend.


    Das bedeutet nicht selbstbewusst und stolz auf den Bayer zu sein. Glaub mir daran fehlt bei mir nichts. Das ausgegebene Ziel heißt aber: internationaler Wettbewerb. :LEV19


    Wir waren schon seit zwei Jahren nicht auf intern. Reisen. Genau sowie ein potenzieller Absteiger/Mittelfeldteam, zu erst das Ziel ausgibt: die "3x" (30?) Punkte zu erreichen und sich erst dann über höhere Ziele Gedanken macht. So müssen wir die Sache auch angehen.


    Daher müssen wir jetzt an Stuttgart denken, das wird kein Spaziergang. Ziel heisst es dieses Spiel zu gewinnen!!! Das ist selbstbewusst! In jedem Spiel müssen wir um einen Sieg bis zum Umfallen kämpfen. Hauptsache 3 Punkte, sei es ein 1-0 oder 4-1, das Punktekonto soll weiter steigen um den Abstand zum 6.Stand weiter zu vergrößern.


    Daher am Sonntag wieder alles geben als Fans. Darauf können wir Einfluss nehmen. Vielleicht schaffen wir es ja endlich eine Ola zu machen, und das die Haupttribüne/Gegentribüne mal aufsteht und mitmacht bei unseren Fangesänge. Das wär doch mal was!


    Alles andere kommt viel zu früh :D Solche Fred´s bescheren uns leider Unglück. Es muss über das Stuttgartspiel diskutiert werden.




    Das ist ja auch korrekt, es bezieht sich auf ein Spiel und nicht auf Zukunftsträumerei.

  • Zitat

    Original von Kruce
    Heute sind wir Erster. Heute können wir Meister werden. Und heute sollten wir uns auch verdammt nochmal nicht dafür schämen.


    Geht erst am Spieltag 34. Vielleicht auch 1 oder 2 Spieltage früher aber auf keinen Fall hier und jetzt. Auf Platz 1 waren wir schon so oft, am Ende hat es nie gereicht. Warum sollten wir von dem erfolgreichen Weg abgehen von Spiel zu Spiel zu denken.


    Der Mannschaft mit Meisterschafts Wünschen jetzt schon auf den Nerv zu gehen halte ich für falsch. Platz 5 ist das Ziel und jeden Platz besser nehmen wir gerne mit. Und jedes Spiel gewinnen wollen wir natürlich dennoch.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    Wir werden NICHT 2. 2009/2010


    Da bleiben ja noch 17 andere Plätze übrig. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    Am Sonntag beispielsweise hätte eine Mannschaft wie Werder die Bauern gnadenlos abgefiedelt - so schlecht wie die da waren.


    Wir haben seit langer Zeit dort zumindest nicht mehr verloren - auch wenn wesentlich mehr drin gewesen ist.


    Ein Mannschaft wie Werder wäre vielleicht planlos nach vorne gerannt, nach dem ersten Gegentreffer, hätte sich einige Konter eingefangen und am Ende 1-2 weniger Tore geschossen als die Münchener.

  • Ich habe in all den Jahren einen Aberglauben entwickelt. Immer, wenn jemand von der Meisterschaft geredet hat, sind wir abgesegelt. Und wenn ich mir das Schlake-Spiel anschaue, dann zittere ich vor dem Tag, an dem sich der 36-jährige Sami irgendwas tut und mal 5 Spiele ausfällt. Dann wird aus der besten Abwehr der Liga plötzlich ein bekiffter Hühnerhaufen mit Stress-Syndrom, wir holen aus diesen 5 Spiele 3 Punkte und bleiben mit Glück in den UEFA-Cup Rängen.
    Sollte Hyppiää fitbleiben, Helmes in alter Stärke zurückkehren und Rolfes da weitermachen, wo er aufgehört hat, sollten wir am 30. Spieltag noch unter den ersten 3 sein, sollte Kießling weiter über seinem Niveau spielen wie bisher, dann können wir von mir aus schonmal den Schlossplatz in Morsbroich fegen. Vorher nehme ich das M-Wort nicht in den Mund.
    Mein absoluter Traum wäre aber ein 1-Punkte-Vorsprung am 33., eine 4:0 Führung am 34. in der 80. Minute und dann ein ALLERLETZTES MAL aus der ganzen Kurve ein "Wir werden nie deutscher Meister". Träume halt.

  • Grundsätzlich halte ich es nicht für verkehrt, wenn wir auf einfach weiter von Spiel zu Spiel denken und nicht über Dinge reden, die wirklich noch ewig weit weg sind.


    Die Bundesliga ist dieses (wie auch schon letztes) Jahr sehr ausgeglichen. Die Top7 Teams (Bayer, Bremen, Halmburg, Schalke, Hoffenheim, Bayern, Wolfsburg, Mainz hab ich jetzt mal ausgenommen) sind von der Qualität fast alle auf einem Level . Da kann jeder jeden schlagen. Heute ist der Bayer noch erster und bei zwei Niederlagen hintereinander steht da schon nur noch der 6. Platz.


    Man muss einfach sehen, dass bisher erst der 13. Spieltag ist. Da kann noch so viel passieren, dass ich noch gar nicht über die Meisterschaft nachdenken möchte. Ich erfreue mich an jedem guten Spiel unserer Elf und genieße den Blick auf die Tabelle. Das Saisonziel bleibt aber das internationale Geschäft. Deswegen geht mein Blick auch immer zum 6. Platz. Und da ist der Abstand momentan 5 Punkte. Lasst uns einfach so weiter machen und keinen zu großen Druck auf das Team aufbauen. Momentan hat unser Mannschaft eine unglaubliche Leichtigkeit in ihrem Spiel. Ähnlich wie Hoffenheim in der letzten Hinrunde. Für mich war der Druck, mit dem die Hoffenheimer als Herbstmeister in die Rückrunde gestartet sind, einer der Gründe dafür, dass sie dann so stark abgebaut haben.


    Wenn wir zum gleichen Zeitpunkt der Rückrunde noch immer ähnlich gut da stehen, dann können wir über die Meisterschaft reden. Nun schon jetzt damit anzufangen, halte ich nicht für sinnvoll. Letztes Jahr hieß es auch, dass wir um die Meisterschaft mitspielen können und CL spielen können (hat der Helmes damals in nem Interview gesagt) und am Ende wurden wir alle bitter enttäuscht.


    Also immer step-by-step. Wir sehen dann was am Ende dabei rum kommt. Zu diesem Zeitpunkt und bei unserem Restprogramm würde ich aber durchaus selbstbewusst sagen, dass unser (vorläufiges) Ziel nun die Herbstmeisterschaft sein sollte. Das sind 4 Spiele. Die sind überschaubar. 21 Spiele sind da aber für mich noch ein anderes Kaliber. Da wage ich keine Prognose.

  • Zitat

    Original von Gorgobert
    Mein absoluter Traum wäre aber ein 1-Punkte-Vorsprung am 33., eine 4:0 Führung am 34. in der 80. Minute und dann ein ALLERLETZTES MAL aus der ganzen Kurve ein "Wir werden nie deutscher Meister". Träume halt.


    So wie in München unmittelbar nach dem 1:1 - geile Reaktion auf die Münchner Gesänge :D

  • Zitat

    Original von Gorgobert
    Mein absoluter Traum wäre aber ein 1-Punkte-Vorsprung am 33., eine 4:0 Führung am 34. in der 80. Minute und dann ein ALLERLETZTES MAL aus der ganzen Kurve ein "Wir werden nie deutscher Meister". Träume halt.


    Wenn ich nur daran denke,.. :LEV15 :bayerapplaus

  • :bayerapplaus

    Zitat

    Original von turtle 04


    Der Spruch ist einfach nur weltklasse! :bayerapplaus


    Das muss ich auch als einer der "Vorsichtigeren" mal sagen!


    :bayerapplaus Alleine deshalb schon richtig, weil wir ja auch gar nicht Meister werden müssen, damit ich am Ende aus dem Häuschen bin. Für mich haben die mageren letzten 5 Spielzeiten die Erwartungen soweit gedämpft, dass wieder eine AUFBRUCHS-EUPHORIE möglich ist wie zuletzt 96/97, als der Vizetitel udn Einzug in die Champions League gigantisch für uns war.


    So sehe ich das auch - lasst uns die Meisterschaft anpeilen.
    Und wenn wir Dritter werden - herrje - wie geil ist es denn bitte endlich, endlich, endlich wieder CHAMPIONS LEAGUE zu spielen!


    Also, auf gehts Bayer, kämpfen und siegen!

  • Zitat

    Original von Gorgobert
    ... eine 4:0 Führung am 34. in der 80. Minute und dann ein ALLERLETZTES MAL aus der ganzen Kurve ein "Wir werden nie deutscher Meister". Träume halt.


    :bayerapplaus :bayerapplaus
    Boah ich krieg bei der Vorstellung eine Gänsehaut,. wie das ganze Stadion elekrisiert steht (wie damals im Halbfinale gegen Manchester United) und es hallt aus allen Kehlen "WIR WERDEN NIE DEUTSCHER MEISTER, NIIIIE DEUTSCHER MEEEEISTER" - wahnsinnsidee! Unebdingt anstimmen! ;)


    (just in case ...)

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Is doch ganz egal, was meinst du was in so ner Situation für Menschenmengen nach Gladbach fahren würden...?


    Naja, wahrscheinlich immer noch weniger als bei einem gewöhnlichen Auswärtsspiel der Frankfurter Eintracht :LEV14 ... aber hey, ich wär dabei!

  • Zitat

    Original von Gorgobert
    ... eine 4:0 Führung am 34. in der 80. Minute und dann ein ALLERLETZTES MAL aus der ganzen Kurve ein "Wir werden nie deutscher Meister". Träume halt.


    [/quote]
    Ohne Witz, die selbe Vision hatte ich vor paar Tagen auch. Man sollte dazu einen Thread eröffnen "100 Dinge die man tun muss bevor der SVB Deutscher Meister wird". :D


    Kann man die MGL Karten wirklich schon kaufen? Wäre ja nicht dämlich die jetzt schon für den Falle eines Super-GAUs zu kaufen, bevor die Tickets wieder in ebay verheizt werden.


  • Meine Güte , was für ein Quark!


    Brauchst du das ? Für dich ? wer wen?
    Hilft dir das ?
    wenn ja warum ? Leben ist was ?


    Was du willst, ist nicht maßgebend, für niemanden außer dir ! Also...


    Alberner Post !