Ein Appell.

  • Zitat

    Original von Gorgobert
    Ich habe in all den Jahren einen Aberglauben entwickelt. Immer, wenn jemand von der Meisterschaft geredet hat, sind wir abgesegelt. Und wenn ich mir das Schlake-Spiel anschaue, dann zittere ich vor dem Tag, an dem sich der 36-jährige Sami irgendwas tut und mal 5 Spiele ausfällt. Dann wird aus der besten Abwehr der Liga plötzlich ein bekiffter Hühnerhaufen mit Stress-Syndrom, wir holen aus diesen 5 Spiele 3 Punkte und bleiben mit Glück in den UEFA-Cup Rängen.
    Sollte Hyppiää fitbleiben, Helmes in alter Stärke zurückkehren und Rolfes da weitermachen, wo er aufgehört hat, sollten wir am 30. Spieltag noch unter den ersten 3 sein, sollte Kießling weiter über seinem Niveau spielen wie bisher, dann können wir von mir aus schonmal den Schlossplatz in Morsbroich fegen. Vorher nehme ich das M-Wort nicht in den Mund.
    Mein absoluter Traum wäre aber ein 1-Punkte-Vorsprung am 33., eine 4:0 Führung am 34. in der 80. Minute und dann ein ALLERLETZTES MAL aus der ganzen Kurve ein "Wir werden nie deutscher Meister". Träume halt.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Du sprichst mir aus der Seele ! :LEV5

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Naja, wahrscheinlich immer noch weniger als bei einem gewöhnlichen Auswärtsspiel der Frankfurter Eintracht :LEV14 ... aber hey, ich wär dabei!


    Das glaubst du doch selber nicht. In berlin beim Pokalfinale waren 20.000 Levs. So viele würden, wenn es um die Meisterschaft ginge, auch nach Gladbach fahren. Das Problem wäre nur, dass wir nicht so viele Karten bekommen würden...


  • Erstmal an dich und damit stellvertretend an alle vielen Dank für die offene Diskussion und die konstruktive Kritik. Zum Thema und etwas weniger pathetisch: Ich habe erwähnt, dass wir das Ergebnis nicht (oder nur unmaßgeblich) beeinflussen können. Wie jeder andere auch bin ich mir bewusst, dass noch alles passieren kann; aber spielen wir doch mal den Gedanken durch: Der Bayer kriegt eine Abreibung nach der anderen und wird nach unten durchgereicht. Fühle ich mich dann "besser", weil ich es vorher schon befürchtet habe? Tut es weniger weh?


    Euphorie gehört zum Fansein und der "Aufschlag" ist für mich nicht wesentlich härter, wenn ich vorher an das Erreichbare(!) glaube. Realistisch und vorsichtig zu bleiben ist Aufgabe der sportlichen Führung, nicht unsere. Wir sind Erster, wir sind gut und momentan ist keine Wolke am Himmel. Feiert, was zu feiern ist. Trauern könnt ihr immer noch, falls (!) es so kommt.


    PS: Der Vergleich mit "der anderen Rheinseite" ist ja wohl mal total unberechtigt.


    Zitat

    Original von turtle 04


    Der Spruch ist einfach nur weltklasse! :bayerapplaus


    Hierfür besonderen Dank.

  • ich kann die einstellung vom kruce vollkommen nachvollziehen. ich verstehe diesen posttraumatischen zweckpessimismus auch nicht. ich sage ganz offen, dass ich erleben will, wie der bayer meister wird. und solange es gut läuft, glaube ich auch daran. und glaubt mir, ich bin ein gebranntes kind. war bei allen schlimmen zweiten plätzen dabei - aber auch beim uefacup- und dfb-pokal-sieg.


    eine gesunde welle der euphorie kann m.E. nämlich viel bewegen.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Definitiv ja.


    Und wenn schon? Zum Fan sein gehört auch die Euphorie und wenn ich dann niedergeschlagen bin, falls es nicht geklappt haben sollte, ist das zwar keine schöne Sache, aber dafür hatte ich auch vor mehr davon. Durch Hochs und Tiefs. Ist vielleicht nicht jeder Manns Sache, aber hier soll ja jeder selbst entscheiden dürfen :levz1

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott


    und wer jetz schon dran glauben will, soll es tun :levz1


    Wenn wir´s schaffen sollten,ich meine HERBSTM...*ouch...Sch****e...Verzeihung!!!* Hätten wir dann´nu schon ein halbvolles oder noch ein halbleeres Glas ? :D

  • Zitat

    Original von Ballfieber


    Wenn wir´s schaffen sollten,ich meine HERBSTM...*ouch...Sch****e...Verzeihung!!!* Hätten wir dann´nu schon ein halbvolles oder noch ein halbleeres Glas ? :D


    Wenn schon, dann eine halbvolle Schale :LEV8

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Die M....schaft, das wäre das GRÖSSTE aller Zeiten.


    Davon träumt doch jeder hier insgeheim.


    Nur niemand erlaubt sich diesen Traum öffentlich zu machen.
    Muss man ja auch nicht, Träume gehören einem selbst !


    Ich hab gelernt, man soll sich kleine Ziele zum Erreichen stecken.
    Das wäre bei uns UEFA ...


    Wenn wir das Ziel erreichen, ist mein kleiner Traum in Erfüllung gegangen.


    Wenn´s 2 Plätze drüber sind, dann wäre das schon der Hammer, an den Überfliegertraum denk ich nicht, weil das wäre der gewesen, den ich mir 2 Jahre später wünschen würde ...

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Ballfieber


    Wenn wir´s schaffen sollten,ich meine HERBSTM...*ouch...Sch****e...Verzeihung!!!* Hätten wir dann´nu schon ein halbvolles oder noch ein halbleeres Glas ? :D


    Damit kann man sich nichts kaufen, das hält unsere Mannschaft nicht zusammen. Wichtiger ist der 5.Platz, alles andere nehme wir gerne an, man muss aber nicht den Erwartungsdruck nicht unnötig erhöhen.
    Besonders wenn es sich um junge und relative unerfahrende Mannschaft handelt.


    Blöd das Stuttgart Spiel (Fred) total untergegangen ist.


    Zum besinnen :D


    Tube: Whitney Houston Step By Step 1996 :LEV19


    Well there's a bridge and there's a river that I still must cross
    As I'm going on my journey
    Oh, I might be lost


    Step By Step, Bit by Bit,
    Stone By Stone (Yeah), Brick by Brick (Oh, yeah)
    Step By Step, Day By Day, Mile by mile (ooh, ooh, ooh)


    And this old road is rough and ruined
    So many dangers along the way
    So many burdens might fall upon me
    So many troubles that I have to face


    Oh, but I won't let my spirit fail me
    Oh, I won't let my spirit go
    Until I get to my destination
    I'm gonna take it slowly cuz I'm making it mine


    Chorus:
    Step By Step (you know I'm taking it), bit by bit (bit by bit, come move),
    stone by stone (yeah), brick by brick (brick by brick by brick by brick mmm...)
    Step by step (step by step uh-huh), day by day (day by day-ee),
    mile by mile (ooh), go your own way.


    Say it, baby, don't give up
    You got to hold on to what you got,
    Oh, baby, don't give up,
    You got to keep on moving on don't stop (yeah yeah).
    I know you're hurting, and i know you're blue,
    i know you're hurting but don't let the bad things get to you.


    Chorus:
    I'm taking it step by step (ohohoh), bit by bit (bit by bit come move),
    stone by stone (stone by stone yeah), brick by brick (brick by brick by brick by brick),
    Step by step (i'm gonna take it now),day by day (day by day-ee),
    mile by mile (ooh), go your own way!


    (c'mon baby got to keep moving),
    i'm taking it step by step), bit by bit,
    stone by stone (yeah, stone by stone), brick by brick
    c'mon baby,
    step by step keep on moving, day by day (day by day-ee),
    mile by mile by mile by mile,go your own way,
    c'mon baby got to keep moving, bit by bit (bit by bit, bit by bit)....

  • Ich bin auch der Meinung man sollte die Mannschaft doch für ihre Leistung mal feiern im Stadion. Bin der Meinung das motiviert sie noch mehr.


    Und ich kann die leute nicht verstehen die sich (falls das schlimmste eintritt) lieber auf die Schulter klopfen und sagen : "hab ichs doch gewusst", statt die ganze Zeit den erfolgreichen und schönen Fußball, den wir sehen dürfen, zu feiern.

  • So leid es mir tut.


    Wolfsburg war letzte Saison zur Winterpause 9.


    Das ist für mich der krasseste Beweis seit hamburgs Ein-Sieg-Hinrunde, nach der der HSV noch in die UEFA-Cup-Dingens da kam, dass eine Saison nunmal eine ganze Saison ist.


    Es macht sehr viel Spass jetzt zuzuschauen.
    Mehr nicht.

  • Zitat

    Original von T 1 E R
    Ich bin auch der Meinung man sollte die Mannschaft doch für ihre Leistung mal feiern im Stadion. Bin der Meinung das motiviert sie noch mehr.


    da hast du recht. Ich denke aber, das das auch die meisten Leute hier tun, egal, wie der Tabellenplatz aussieht.


    Zitat

    Original von T 1 E RUnd ich kann die leute nicht verstehen die sich (falls das schlimmste eintritt) lieber auf die Schulter klopfen und sagen : "hab ichs doch gewusst", statt die ganze Zeit den erfolgreichen und schönen Fußball, den wir sehen dürfen, zu feiern.


    Da hast du vollkommen recht. Dennoch, zwischen »Immer mit der Ruhe und Step by Step«-Realisten und den »Ich habs doch gewußt«-Pessimisten besteht ein himmelweiter Unterschied.


    Alter Spruch von meinem ersten Trainer: »Warum soll ich Pessimist sein? Ich kann doch auch als Optimist verzweifeln...«