Ein Appell.

  • Ich zitiere mal meine eigene Sig: :levz1


    René Adler: "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Ballfieber
    Wenn wir´s schaffen sollten,ich meine HERBSTM...*ouch...Sch****e...Verzeihung!!!* Hätten wir dann´nu schon ein halbvolles oder noch ein halbleeres Glas ? :D


    Weder noch, wir hätten gar kein Glas :levz1

  • Mal ganz nebenbei...


    Hat der Rudi nicht mal vor langer Zeit gesagt "In der neuen BayArena wollen wir dann 2010 um die M******schaft spielen!!!"?!?


    Naja, über ungelegte Eier spricht man nicht... Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie denn Baum hochreiten!

    ACF: Una città, una squadra - Firenze è viola fortissimi


    LEV die einzige Macht am Rhein!

  • Zitat

    Original von Kruce


    Erstmal an dich und damit stellvertretend an alle vielen Dank für die offene Diskussion und die konstruktive Kritik. Zum Thema und etwas weniger pathetisch: Ich habe erwähnt, dass wir das Ergebnis nicht (oder nur unmaßgeblich) beeinflussen können..


    ja, das ist so. Und deshalb magst du dich durch einen Emotionalen Ausbruch ( ein Appell war dein Betrag übrigens in Form und Inhalt nicht ) davon versuchen zu befreien. Mag dir helfen hat aber auf den Lauf der Dinge keinen Einfluss´und andere sehen den Lauf der Dinge anders, deshalb schön zu lesen dein Eintrag.


    Wenn du aber daraus eine Allgemeingültigkeit ableiten willst , ist das überzogen.


    Zitat

    Wie jeder andere auch bin ich mir bewusst, dass noch alles passieren kann; aber spielen wir doch mal den Gedanken durch: Der Bayer kriegt eine Abreibung nach der anderen und wird nach unten durchgereicht. Fühle ich mich dann "besser", weil ich es vorher schon befürchtet habe? Tut es weniger weh?..


    Es tut überhaupt nicht weh :-9 . Wird dir was angetan? Wenn mein Lieblingsverein verliert tut das nicht weh, das ist ärgerlich, weil Fehler passiert sind, die vielleicht vermeidbar waren. Überhöhst du die Sache nicht in Richtung "Ersatzreligion"


    Zitat

    [i]Euphorie gehört zum Fansein und der "Aufschlag" ist für mich nicht wesentlich härter, wenn ich vorher an das Erreichbare(!) glaube. Realistisch und vorsichtig zu bleiben ist Aufgabe der sportlichen Führung, nicht unsere. Wir sind Erster, wir sind gut und momentan ist keine Wolke am Himmel. Feiert, was zu feiern ist. Trauern könnt ihr immer noch, falls (!) es so kommt.?..


    Euphorie ( http://de.wikipedia.org/wiki/Euphorie ) in dieser Art ? Was empfindest du denn bei positiven Taten deiner nächst stehenden Personen ? Freude sicher und Euphorie empfindest du bei Taten weit entfernt stehender, dir nicht gänzlich durchschaubaren Gebilden ?


    Ähem ? Richtige Gewichtung ?



    Zitat

    [i]Original von turtle 04

    Zitat

    Der Spruch ist einfach nur weltklasse! :bayerapplaus


    Hierfür besonderen Dank.[/quote]


    aus dem Volksmund dazu passend : Hoffen und Harren hält viele zum Narren.

  • Rudi bringts auf den Punkt:


    "Herbst- oder Wintermeisterschaft, wie immer man das auch nennen mag, das hat für mich keine Bedeutung. Hauptsache ist, dass wir vorne dabei sind. Und mich interessiert viel mehr, dass wir den Abstand zu den Mannschaften vergrößern, die nach Platz fünf kommen."


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Der Spruch ist einfach nur weltklasse! :bayerapplaus


    nein, der spruch ist einfach nur gaga, denn er impliziert, daß ich im falle einer meisterschaft nur am letzten spieltag ins stadion latsche und mich freue - als ob ich das sonst die ganze saison über nicht mache! - da freue ich mich z. b. über jeden sieg, egal obs um meisterschaft oder gegen den abstieg geht!

  • ich weiß eh nicht, was dieses ganze palavar und die diskussion hier soll: hätte, wenn und aber ... für mich persönlich ist das uninteressant, da ich bereits weiß, daß wir im mai nächsten jahres die schale haben werden! also, ende der diskussion und sich bis dahin über jeden spieltag bis zur übergabe der schüssel an uns freuen!


  • Da ist irgendwie was dran... :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von RBI_08


    nein, der spruch ist einfach nur gaga, denn er impliziert, daß ich im falle einer meisterschaft nur am letzten spieltag ins stadion latsche und mich freue - als ob ich das sonst die ganze saison über nicht mache! - da freue ich mich z. b. über jeden sieg, egal obs um meisterschaft oder gegen den abstieg geht!


    Wo du den Stuss raus liest, wird dein Geheimnis bleiben.
    Du scheinst weder Kruce's Post noch diesen Satz richtig verstanden zu haben.

  • Ich denke es gibt auch ne Menge Angst vorm Peinlichsein. Ich hab keine Lust mir kichernde Münchner vorzustellen, die grad unser Board lesen und feixen dass wir schon wieder von der Meisterschaft reden, wos doch am Ende eh nichts wird. Passiert sowas zu oft (und das ist schon der Fall), dann entwickelt sich das zu einem ähnlichen Running Gag wie die Kölner UEFA-Cup Träume jede Saison.
    Das Potenzial für den 1. Platz hat Bayer schon seit 12 Jahren fast durchgehend. Trotzdem red ich nicht vor jeder Saison vom Titel. Genausowenig wie jetzt.

  • Nach längerer Überlegung muss ich Kruce recht geben.


    Je mehr ich mir über das Für und Wieder der Meisterschaftsbesingung Gedanken mache, desto mehr komme ich zu dem Schluss dass wir spätestens im Falle eines Sieges gegen den VFB endlich Kette geben sollten. Realistisch gesehen glaube ich zwar nicht dass wir die Schale holen, da spricht mir noch zuviel dagegen, wie zB. Kartenhausfaktor Hyypiä. Aber wir haben zwei Möglichkeiten. Entweder warten wir mit dem Feiern bis jeder 100% sicher ist, oder wir reißen eine dicke Party, egal was nun am Schluss rauskommt. Spitzenreiter ist ein Luxus, den nur wenige Vereine genießen, also sollten wir aus dem vollen (Fässchen) schöpfen so lange dies noch der Fall ist.


    Juppes hat gesagt wir sollen mehr Stimmung machen weil die jungen Burschen das brauchen. Also, gebt euch und euren Nachbarn einen Ruck, rastet aus damit sich der Eintrittpreis auch lohnt. "Hey, das geht ab! Wir holen die Meisterschaft, die Meister-schaft!!!" :LEV6 :D


    Soweit meine tägliche Dosis Gehirnmüll.

  • Zitat

    Original von Gorgobert
    Ich denke es gibt auch ne Menge Angst vorm Peinlichsein. Ich hab keine Lust mir kichernde Münchner vorzustellen, die grad unser Board lesen und feixen dass wir schon wieder von der Meisterschaft reden, wos doch am Ende eh nichts wird.


    Also wenn die keine anderen Sorgen haben....dann weiß ich auch nicht.
    Mal davon abgesehen, lass ich mir doch von niemandem vorschreiben, wann und ob ich euphorisch sein darf. Wär ja noch schöner. :LEV14

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Bentzler
    Euphorie ( http://de.wikipedia.org/wiki/Euphorie ) in dieser Art ? Was empfindest du denn bei positiven Taten deiner nächst stehenden Personen ? Freude sicher und Euphorie empfindest du bei Taten weit entfernt stehender, dir nicht gänzlich durchschaubaren Gebilden ?


    Ähem ? Richtige Gewichtung ?


    Ich will mich hier nicht auf persönliche Debatten einlassen, aber wenn du schon Wikipedia zitierst: "Euphorie bezeichnet eine subjektiv temporäre überschwängliche Gemütsverfassung mit allgemeiner Hochstimmung, auch Hochgefühl genannt, einem gehobenen Lebensgefühl größten Wohlbefindens, mit gesteigerter Lebensfreude und verminderten Hemmungen."


    Wo bitte siehst du da nicht die Verbindung zum Fußball? Mal davon abgesehen, dass deine Argumentationsstruktur extrem schwer herauszulesen ist.


    Die Anzahl an Antworten in diesem Thread zeigt, dass Diskussionsbedarf besteht. Ist doch schön, wenn sich hier im Forum mal was auf einer konstruktiven Ebene tut. Mehr wollte ich nicht erreichen.

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Wo du den Stuss raus liest, wird dein Geheimnis bleiben.
    Du scheinst weder Kruce's Post noch diesen Satz richtig verstanden zu haben.


    klar, hab ich das alles verstanden - ich rede nur nicht darüber, daß ich denke es sollte sein wie wir es uns wünschen wenn es passiert falls es mal der fall sein sollte vor dem hintergrund, daß es möglich ist, wenn wir glauben trotz besseren wissens unter der voraussetzung von optimierten erfolgsgefühlen mit gemeinsamen perspektiven in der hinterhand, wenn es ist wie es ist oder wird wenn es anders sein kann ...
    is mir alles egal - ich schlepp morgen einfach eine kopie der schale mit in den block! feddich ab! :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Was hat denn der Spruch damit zu sagen? Der impliziert doch einfach bloß, dass man den Moment schon genießen solle, weil man sonst am Ende der Saison da steht (ob mit oder ohne Erfolg) und die geilen Zeiten während der Saison gar nicht genießen konnte.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Was hat denn der Spruch damit zu sagen? Der impliziert doch einfach bloß, dass man den Moment schon genießen solle, weil man sonst am Ende der Saison da steht (ob mit oder ohne Erfolg) und die geilen Zeiten während der Saison gar nicht genießen konnte.


    richtig! :LEV2