Ein Appell.



  • Ich kenn da so einen anderen Verein, die haben das auch mal eine Saison lang gesungen... wo die am standen und vorallem heute stehen weiß jeder... :LEV8

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Den Thread hier zu lesen, bereitet mir Gänsehaut..
    Als relativ junger Fan habe ich weder ein Unerhachingen-Trauma, noch kann ich von mir sagen, dreimal Vize in einer Saison gewesen zu sein, einfach weil ich damals zu jung und nicht Bayer-infiziert war.
    Was ich aber miterlebt habe, sind Momente wie das Berlin-Finale im vergangenen Jahr, genauso, wie der Absturz unter Bruno; ein Spiel gegen Hertha um Platz fünf, bei dem wir aus fünf Chancen fünf Tore machten und die überlegenen Berliner 5-1 aus dem Stadion schossen gehört zu meinen persönlichen Highlights, so wie auch Adlers Debut und Schnixs´ Abschiedsspiel.
    Mein ersten beiden Spiele in der BayArena (ja, für mich heißt das Haberland schon immer so) waren jeweils bei schlechtem Wetter ein 1-2 gegen Mainz und ein 1-2 gegen Bielefeld.
    Und dieses Jahr habe ich dieses Kribbeln.. ich merke es im Stadion, in der Kurve fast jedem an.. die 10 Leute, die gegen Frankfurt mit mir zusammen in der Halbzeit "Bis in die Ewigkeit" durchsingen wollten, die hunderte, tausende, die den Frankfurtern voller Wut entgegenschrieen, wir würden nie deutscher Meister und wir würden sie aus der Liga schießen, die Fans in D, die mit mir den Wechselgesang anstimmten (Das ist für mich überhaupt ein Highlight.. ich war mit Ausgangspunkt eines Liedes, welches dann tatsächlich gesungen wurde. Das ist unglaublich).. bei so vielen..
    Ich freue mich wie verrückt auf jedes Spiel, bei dem ich die lange Anreise antrete aber so sehr wie auf Stuttgart habe ich mich selten gefreut.
    Klar, die Stimmung wird vermutlich sein wie immer, aber alleine, weil ich dabei sein darf, wenn unsere Jungs.. wenn wir versuchen Geschichte zu schreiben, dann werde ich dabei sein und meiner Liebe zum SVB freien Lauf lassen. Sollte dabei die Vokabel "deutscher Meister" im Zusammenhang mit "nur der SVB" fallen, dann werde ich meine Euphorie nicht bremsen und sagen, nein, die Saison ist noch lang.
    Ich werde Sonntag versuchen Geschichte mitzuschreiben.


  • :bayerapplaus :bayerapplaus

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!


  • Sehr schöner Beitrag. Erinnert mich irgendwie an meine Startzeit beim Bayer - 1985. Gottseidank musste ich damals nicht so lange auf einen Titel warten.

  • Wie leicht uns männlichem Wesen das Wort "Liebe" über die Lippen geht, wenn es um den eigenen Verein geht :LEV14


    Habe dem Ganzen nichts mehr hinzuzufügen und werde auch weiter, als einer von zweien ( :) ) in B4 mir die Stimmbänder ausm Hals brüllen, um (Achtung: es ist Metapher-Zeit) auch ein bischen Tinte auf dem Papier der 1. SVB - Meisterschaftsgeschichte zu sein :LEV2

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp


  • Geht mir genauso, habe diese Saison das erste mal eine Dauerkarte und fiebere jedem Spiel entgegen...
    Wenn diese Saison dann tatsächlich die Meisterschaft rausspringen sollte wäre das sicherlich der Wahnsinn und ich werde mir auch nicht den Mund verbiegen lassen von irgendwelchen Leuten die meinen ach Ihr werdet ja sowieso nicht Meister...
    Ich glaube solange an die Meisterschaft bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist und das wird diese Saison hoffentlich nicht passieren!! :LEV3

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ich glaube, es WILL jeder Meister werden. Ist doch gar keine Frage. Aber man muß den Bären erst erlegen, bevor das Fell verteilt werden kann. Es sind noch EINUNDZWANZIG Spiele zu spielen. Ja, ich bin deutlich optimistischer als letzte Saison, es sieht alles deutlich besser aus. Aber letztes Jahr nach 13 Spielen waren wir auch Tabellenführer...abwarten, alles für den Erfolg geben und dann gucken, wie weit das führt.


    1904% Zustimmmung


    Alls langjähriger Bayer Fan hat man schon viele Nackenschläge hinnehmen müssen. Vollgas geben beim Support und dann sehen was dabei rumkommt.


  • dieser post hat mir gänsehaut bereitet!!! danke
    ich vermisse es im stadion zu sein... konnte mir aber durch deinen post sehr gut an diverse spiele in den letzten 25 jahren erinnern...:LEV3

    Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

  • Natürlich kann man euphorisch sein und soll sich auch freuen und es ist meiner Meinung nach eine Sauerei, wenn hier irgendwelche User immer direkt Maulkörbe verteilen, nur wenn das Wort Meisterschaft in den Mund genommen wird.


    Nichtsdestotrotz bin ich trotz allem noch sehr skeptisch, denn so eng wie das alles in der oberen Tabellenhälfte ist, reichen schon 1-2 Ausrutscher und wir sind auf einmal irgendwo auf Platz 5.

  • Da ich ja auch schon ein paar Jährchen ins Stadion tapere, kann ich für MICH sagen, dass ich seit vielen Jahren nicht mehr so ein Gefühl hatte, dass es dieses Mal eine außergewöhnliche Saison werden KANN. Auch wenn noch 21 Spiele zu absolvieren sind; auch wenn noch soooo viel passieren kann; drissejal!


    Ich träume und rede JETZT gerne von der Meisterschaft, weil die Mannschaft für mich in dieser Saison wirklich das Potenzial hat, am Ende ganz oben zu stehen. Was glaubt ihr, was in den Köpfen der Spieler abgeht? Wer selbst mal (Leistungs-)Sport betrieben und erkannt hat, was möglich ist, kann sich nur das höchtsmögliche Ziel setzen. Das mag nach außen nicht in dieser Form formuliert werden, doch ich würde ein Monatsgehalt darauf verwetten, dass JEDER von den Jungs jetzt schon an die Möglichkeit denkt. Weil sie merken, dass sie sich vor niemandem verstecken müssen. Weil sie wissen, dass auch die anderen (wie man selbst) noch Federn lassen werden... Mag sein, dass bereits am 30. Spieltag dieser Traum geplatzt ist, aber man kann bis dahin davon reden und darauf hoffen. Bei allem Vergangenheits-Blablabla. Ich lebe im JETZT und dahe rede/träume ich JETZT von der Meisterschaft. Ist doch schön...


    Natürlich wird erst am Ende abgerechnet, aber ich rede JETZT schon gerne von der Möglichkeit, Meister werden zu können. Für MICH ist es das größte Ziel, mit Bayer endlich Deutscher Meister zu werden. Und nicht Zweiter oder Dritter, Vierter oder Fünfter...Ich will diesen Titel auch für MICH, der seit weit mehr als 30 Jahren Fan ist und endlich mal sagen will: WIR sind Deutscher Meister.


    In diesem Sinne: Heute die nächsten drei Punkte holen... :LEV6

  • Zitat

    Original von lev1989
    Ich kenn da so einen anderen Verein, die haben das auch mal eine Saison lang gesungen... wo die am standen und vorallem heute stehen weiß jeder... :LEV8


    Sehr geil, was die Frankfurter da gestern draus gemacht haben. "Hey, das geht ab...die hertha steigt endlich ab" :LEV5 :LEV14 :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Sehr geil, was die Frankfurter da gestern draus gemacht haben. "Hey, das geht ab...die hertha steigt endlich ab" :LEV5 :LEV14 :bayerapplaus


    Das is jetzt aber ausnahmsweise mal keine Frankfurter Idee, das haben wir letztes Jahr in Cottbus auch so ähnlich gesungen :levz1

  • Zitat

    Original von schnixFan


    Den Thread hier zu lesen, bereitet mir Gänsehaut.. Als relativ junger Fan habe ich weder ein Unerhachingen-Trauma, noch kann ich von mir sagen, dreimal Vize in einer Saison gewesen zu sein, einfach weil ich damals zu jung und nicht Bayer-infiziert war. Was ich aber miterlebt habe, sind Momente wie das Berlin-Finale im vergangenen Jahr, genauso, wie der Absturz unter Bruno; ein Spiel gegen Hertha um Platz fünf, bei dem wir aus fünf Chancen fünf Tore machten und die überlegenen Berliner 5-1 aus dem Stadion schossen gehört zu meinen persönlichen Highlights, so wie auch Adlers Debut und Schnixs´ Abschiedsspiel. Mein ersten beiden Spiele in der BayArena (ja, für mich heißt das Haberland schon immer so) waren jeweils bei schlechtem Wetter ein 1-2 gegen Mainz und ein 1-2 gegen Bielefeld. Und dieses Jahr habe ich dieses Kribbeln.. ich merke es im Stadion, in der Kurve fast jedem an.. die 10 Leute, die gegen Frankfurt mit mir zusammen in der Halbzeit "Bis in die Ewigkeit" durchsingen wollten, die hunderte, tausende, die den Frankfurtern voller Wut entgegenschrieen, wir würden nie deutscher Meister und wir würden sie aus der Liga schießen, die Fans in D, die mit mir den Wechselgesang anstimmten (Das ist für mich überhaupt ein Highlight.. ich war mit Ausgangspunkt eines Liedes, welches dann tatsächlich gesungen wurde. Das ist unglaublich).. bei so vielen.. Ich freue mich wie verrückt auf jedes Spiel, bei dem ich die lange Anreise antrete aber so sehr wie auf Stuttgart habe ich mich selten gefreut. Klar, die Stimmung wird vermutlich sein wie immer, aber alleine, weil ich dabei sein darf, wenn unsere Jungs.. wenn wir versuchen Geschichte zu schreiben, dann werde ich dabei sein und meiner Liebe zum SVB freien Lauf lassen. Sollte dabei die Vokabel "deutscher Meister" im Zusammenhang mit "nur der SVB" fallen, dann werde ich meine Euphorie nicht bremsen und sagen, nein, die Saison ist noch lang. Ich werde Sonntag versuchen Geschichte mitzuschreiben.



    AMEN PATER


    YES WE CAN

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bplay ()

  • ich bin zum Beispiel sehr abergläubisch und meide das M-Wort deshalb. In der Vergangenheit ist zu viel passiert.
    Allerdings bewirkt diese Einstellung auch eine gebremste Euphorie auf den Rängen. Vielleicht ist es ja genau andersrum und wir sollten einfach mal komplett ausrasten und an die Meisterschaft glauben und die Mannschaft mit dieser Euphorie anstecken. Vielleicht ist genau das der weg um unseren Traum wahr werden zu lassen. in diesem Sinne, denkt mal drüber nach. Wir hören uns um 15:30 Uhr. :levz1


    Bis gleich!


  • Lieber Kruce!


    Ich wünsche mir jede Saison die Meisterschaft und bin grundsätzlich
    über das Nichterreichen ansich nie enttäuscht.
    Vielmehr ärgert es mich seit Jahren, wie hier im Vorfeld
    mit Chancen und Möglichkeiten umgegangen wird.
    Vor 20 Jahren habe ich das weniger kritisch gesehen - heute lasse ich mich nicht so schnell blind beeindrucken und sehe dennoch immer
    unsere großen Möglichkeiten.
    Inkonsequentes Verhalten und Festhalten, Aufteilung der Saison
    in wichtige und weniger wichtige Spiele 5 Minuten vor Anpfiff
    und immer schön den Druck vermeiden, auch bei einem Millionenkader
    der manchmal Real schlägt und am nächsten Tag in Bielefeld mit Bestbesetzung 1:0 verliert oder im Endspiel gegen einen Absteiger
    mit einem Eigentor die Meisterschaft verschenkt.
    Ja, in Unterhaching waren Sie im Kopf schon durch.
    Das passiert uns sicher nicht wieder.
    Oft hatte ich den Eindruck - die können, müssen aber nicht.
    Und so hat der Bayer sich viel zu oft präsentiert.
    Das ist für mich der Grund, weshalb es bislang nicht klappte.
    Der Bayer ist ein toller Verein - ganz ohne Ronaldos,
    Tulpengeneräle und Gasprom.
    Und ich hoffe, dass das so bleibt!


    Diese Saison läuft mehr nach einem festen Plan ab, der bislang eingehalten wird - unabhängig von Ausfällen und sonstigen möglichen Ausreden.
    Endlich haben wir die Mischung aus Talent und Erfahrung gefunden,
    nicht nur auf dem Rasen.
    Ich bin nicht immer 100% mit Jupp einverstanden, aber er besitzt
    m.E. die perfekte Mischung aus Härte und Lockerheit.
    Er hat definitiv jeden Spieler gepuscht, das alein unterscheidet
    ihn schon von seinen Vorgängern.


    Wenn alles in der Rückrunde klappt, können wir Meister werden, klar.
    Zumal bislang andere schwächeln - derzeit sehe ich die Chance
    durchaus.
    Aber in diesem Fall wären Zielvorgaben in diese Richtung m.E. falsch.
    Truppe und Trainer wollen, das steht für mich fest, aber es wäre
    zu früh.
    Vielleicht schaffen wir am Ende die CL-Teilnahme und können uns durch die Mehreinnahmen noch weitere tolle Spieler holen.


    Heute ist wieder so ein Schlüsselspiel.
    Bayer spielt zuhause als totaler Favorit gegen Stuttgart und kann mit einem Punkt Tabellenführer werden - aber mit 3 Punkten sich deutlich absetzen.
    Dieses Spiel müssen wir heute mit 3 Punkten beenden - dann haben
    wir die nötige Reife bewiesen, dass mehr geht.


    Grüße
    propille