Ich habe mich früher oft auf kanadischen Boards zum Thema Eishockey herumgetrieben .
Mein Lieblings-Thread wurde jährlich immer kurz vor NHL-Saisonbeginn eröffnet und hiess "Ten bold Predictions" !
Jeder User,der Spass daran hatte,gab zehn (oder manchmal auch weniger) "kühne Prognosen" ab zu Dingen,die aktuell noch nicht abzusehen waren.
Eine kühne Prognose in Sachen Fussball wäre jetzt nicht unbedingt,daß die Bayern nicht absteigen oder Frankfurt nicht Meister wird.
Ich eröffne mal ein entsprechendes Thema hier und würde mich über rege Teilnahme freuen.
Diskussionen gerne erwünscht,wer aber meint,die Aussagen der anderen zerfleddern zu müssen,sollte auch selbst die Hosen runter lassen und eigene Vorhersagen treffen!
Die Vorhersagen können sowohl schon den kommenden Spieltag oder auch das ganze Kalenderjahr 2010 betreffen,national wie international.
Wie gesagt,müssen keine zehn sein...
Ich fange an:
1.)
Der FC Bayern wird auch am 34. Spieltag einen holländischen Cheftrainer auf der Bank sitzen haben,der allerdings nicht Louis van Gaal heissen wird!
2.)
Der Champions-League-Sieger 2010 trägt zwar nicht zwingend blaue Leibchen, kommt aber aus London !
3.)
Da Mirko Slomka weiterhin irrationale Top-Gagen verlangt,denkt der 1.FC Köln,er bekäme einen Top-Mann und ersetzt Soldo mit dem Ex-Schalker. Der FC steigt trotzdem (oder gerade deswegen) ab!
4.)
Der FC Augsburg kegelt nicht nur den FC aus dem Pokal,sondern nimmt ab Sommer 2010 auch dessen Platz ein und steigt erstmals in seiner Geschichte in die Bundesliga auf!
5.)
Bei der WM erreicht mindestens eine afrikanische Mannschaft
das Halbfinale!
6.)
Die TSG Hoffenheim qualifiziert sich erstmalig für einen internationalen Wettbewerb. Da sie aber mindestens Dritter wird,wird es gleich die Champions-League sein!
7.)
Die neugegründete Europa-League wird direkt im ersten Anlauf von einer deutschen Mannschaft gewonnen!
8.)
Florian Fromlowitz wird einer der Shooting-Stars der Rückrunde und einer der drei notenbesten Torhüter sein (Kicker Bewertungen)!
9.)
Borussia Mönchengladbach wird sich am Saisonende auf jeden Fall in der oberen Tabellenhälfte platziert haben!
10.)
Obwohl die beiden sich zur Zeit auf Rang 1 und 2 befindenden Teams zusammen gerade mal eine Niederlage auf dem Konto haben,wird der deutsche Meister am Ende mindestens vier oder mehr Niederlagen zu Buche stehen haben!
Traut euch!