München/Leverkusen: Ende des Leihgeschäfts im Sommer
FCB holt sich Kroos zurück
Im Spiel von Bayer Leverkusen setzt Toni Kroos derzeit Akzente, die Leihgabe des FC Bayern München wird aber im Sommer wieder an die Isar zurückkehren. Dies verkündete Karl-Heinz Rummenigge am Freitagabend im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Rekordmeisters. Der Vorstandsvorsitzende nahm Leverkusen damit die Hoffnung auf eine längere Zusammenarbeit mit dem ausgeliehenen Toptalent.
"Ich kann es nicht beeinflussen", hatte Kroos jüngst im kicker die Fragen nach seiner Zukunft kommentiert. Sein Vertrag in München läuft bis 2012, "die Bayern entscheiden". Und die haben sich entschieden. Für den 19-Jährigen, der in Leverkusen zuletzt immer besser in Fahrt kam und vor dem 14. Spieltag mit den Rheinländern von der Tabellenspitze grüßte. "Ich wollte mich durchsetzen. Jetzt will ich mich etablieren", schilderte Kroos seine positive Entwicklung.
Nach dem Schlager am vergangenen Sonntag, als Kroos mit Bayer beim 1:1 in der Allianz Arena seine Visitenkarte abgab, hatte Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler noch gesagt, dass die "endgültige Entscheidung" auf das Frühjahr vertagt ist. Doch nun führt der Weg des Mittelfeldspielers nach der Spielzeit zurück nach München.