Winterpause 2009/2010 Fazit Hinrunde / Alles zur Rückrunde

  • Ich kann jeden verstehen, der nicht zum Wintercup fährt. Ich selbst werde vermutlich auch nicht dort sein. Dieser Wintercup ist eine absolut lächerliche Veranstaltung, die nur dazu diente, dem unterklassigen Verein Fortuna einmal im Jahr das Stadion (halb)voll zu machen. Mittlerweile sind die wieder gut dabei, deswegen entfällt Sinn und Zweck.


    Die Male, als ich dort war, waren langweilig und auch von den anderen Vereinen waren zum größten Teil Stadiontouristen vor Ort.


    Testspiele gucken bei irgendnem Amateurverein oder jetzt das Spiel in Enschede sind 200%ig besser! Und viel günstiger!

  • Spielt deine Mannschaft da oder spielt sie dort nicht ?
    Ist doch egal was es für eine Veranstaltung ist !
    Ich finde man sollte seinen Verein da unterstützen wo sie Spielen.
    Egal wie "wichtig" das tunier ist.


    Gerade dann wenn es so in der Nähe ist. :LEV9

    Wir sind immer breit, ob nah oder weit, bis in die Ewigkeit !

  • Zitat

    Original von Kleener Bayer @ SG
    Spielt deine Mannschaft da oder spielt sie dort nicht ?
    Ist doch egal was es für eine Veranstaltung ist !
    Ich finde man sollte seinen Verein da unterstützen wo sie Spielen.
    Egal wie "wichtig" das tunier ist.


    Gerade dann wenn es so in der Nähe ist. :LEV9



    Genau so sehe ich es auch. Ich mein kommt und und wir unterstützen unsern bayer gemeinsam. :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEVhttp://werkself.de/images/smilies/svbsmilie.gif3

  • Ich finde gerade weil wir 2 Tage vorher in Enschede sind, wäre das doch super, wenn alle auch dahin kommen würden!!!
    Wir müssen echt mal zeigen was wir für ein Potenzial haben! :LEV3
    Komme zwar aus SG, aber wäre geil, wenn wir alle von LEV aus dahin fahren würden, oder???

  • Zitat

    Original von ThomasSG1986
    Ich finde gerade weil wir 2 Tage vorher in Enschede sind, wäre das doch super, wenn alle auch dahin kommen würden!!!
    Wir müssen echt mal zeigen was wir für ein Potenzial haben! :LEV3
    Komme zwar aus SG, aber wäre geil, wenn wir alle von LEV aus dahin fahren würden, oder???


    Genau meiner Meinung...aber Stadionverbotler dürfen ja nicht deshalb müssen wir mal richtig stimmung da machen :LEV3

  • Zitat

    Original von AlexE
    Ich kann jeden verstehen, der nicht zum Wintercup fährt. Ich selbst werde vermutlich auch nicht dort sein. Dieser Wintercup ist eine absolut lächerliche Veranstaltung, die nur dazu diente, dem unterklassigen Verein Fortuna einmal im Jahr das Stadion (halb)voll zu machen. Mittlerweile sind die wieder gut dabei, deswegen entfällt Sinn und Zweck.


    Die Male, als ich dort war, waren langweilig und auch von den anderen Vereinen waren zum größten Teil Stadiontouristen vor Ort.


    Testspiele gucken bei irgendnem Amateurverein oder jetzt das Spiel in Enschede sind 200%ig besser! Und viel günstiger!


    Naja, die Fortuna hat glaub ich einen ähnlichen Schnitt wie wir letztes Jahr in Düsseldorf ;)

  • Zitat

    Original von Duschlampe


    Naja, die Fortuna hat glaub ich einen ähnlichen Schnitt wie wir letztes Jahr in Düsseldorf ;)


    Gegen den HSV im Pokal 34.500
    KSC 23.950
    Cottbus 20.100
    Bielefeld 30.300
    RWO 32.495


    Das sind Zahlen die ich schnell gefunden hab.. Sieht so aus, als konnten sie den Schnitt mehr als deutlich heben. :levz1

  • Zitat

    Original von Farbenstadt1904
    Man müsste eig. beim Wintercup eine große aktion drauß machen mit 2000 leuten und guter stimmung um der d´dorfern es mal zu zeigen. Ich mein das Stadion ist fast neben an für uns.


    Also leute kommt hin und macht gute stimmung für unsern Bayer.



    Meine Rede !
    Kommt bitte alle.
    Ich werde auch da sein.
    Und dann rocken wir Düsseldorf.
    Und vielleicht geh'n wir alle danach zusammen in die Altstadt :LEV6

  • Zitat

    Original von AntiSm0ker
    ey leute
    nach der winterpause sind rolfes, augusto, helmes, kadlec
    alle wieder richtig dabei man
    es kann nur besser werden :)


    Also von den Kandidaten sehe ich eigentlich nur Rolfes in der Startelf. Vielleicht auch noch Kadlec. Aber Helmes und Augusto wurde vorerst der Rang abgelaufen, die werden es schwer haben.

  • Zitat

    Originally posted by BigB
    Also von den Kandidaten sehe ich eigentlich nur Rolfes in der Startelf. Vielleicht auch noch Kadlec. Aber Helmes und Augusto wurde vorerst der Rang abgelaufen, die werden es schwer haben.


    Auch wenn er manchmal etwas die Zielstrebigkeit vermissen lässt, wäre es schon ein dicker Schinken, Renato die Rückrunde über auf die Bank zu verfrachten und ihm nur Kurzeinsätze zu geben. Mal gucken, wie er anläuft und ob er verletzungsfrei bleibt.


    Falls er sich gut zurückmeldet hat Heynckes hier die Qual der Wahl. Eine aus meiner Sicht interessante Variante wäre vielleicht noch die folgende.



    ------------- Derdiyok ----------------------- Kießling -----------
    -------------------------------------------------------------------------
    Kroos------------------------------------------------------- Renato
    -------------------------------------------------------------------------
    ------------------ Rolfes ---------------- Barnetta ---------------
    -------------------------------------------------------------------------
    - Kadlec ----------- Hyypiä -------- Friedrich ------- Castro -
    -------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------- Adler -------------------------------


    Ein wenig hat DonJupp ja bereits schon gezeigt, dass er bereit ist Spieler flexibel einzusetzen (Castro auf rechts, links & zentral; Reinartz def. Mittelfeld & IV). Vielleicht wäre Tranquillo auch ein Option neben Simon. Wäre natürlich eine etwas offensivere Variante.


    Abwarten. Englische Getränke trinken.


    In jedem Fall ist es schön, dass zur Rückrunde unser Kader wieder etwas breiter wird. Ob nun direkt für die erste Elf oder für Verstärkungen von der Bank.


    :LEV2

  • ------------- Derdiyok ----------------------- Kießling -----------
    ------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------Renato------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------
    Kroos------------------------------------------------------- Barnetta
    -------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------Rolfes --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------
    - Kadlec ----------- Hyypiä -------- Friedrich ------- Castro -
    -------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------- Adler -------------------------------


    Finde ich besser^^


  • :bayerapplaus
    Meine Traumaufstellung :LEV3

  • An Rolfes-Vidal (Reinartz) geht kein Weg vorbei...Ich glaube nicht das Heynckes da was ändern wird. Mir wäre es auch so lieber (offensiver), aber der Trainer hat mich mit seinen System überzeugt. Never change a winning team!! Oder besser gesagt: Warum einen Systemwechsel durchführen (oder Offensiv-Mittelfeldspieler neben Rolfes stellen) , wenn alles so gut läuft :levz1


    Und wenn ein Heynckes seine Mannschaft vermittelt das jeder wichtig ist, dann können auch ein Renato/Kroos/Barnetta von der Bank aus ins Spiel eingreifen. Gegen "schwache Gegner" besonders Zuhause kann man vielleicht alle 3 gleichzeitig einsetzen, aber glaube das wird nicht oft oder nie passieren.

    Die Verletzung von Renato ist komplex, daher wird er wohl auch erst langsam rangeführt. Das Problem stellt sich meiner Meinung im Januar/Anfang Februar noch nicht, Renato wird Kurzeinsätze bekommen aus medizinischen Gründen.



  • Einmal rotieren bitte im Mittelfeld. Kroos ist ein Zehner, Barnetta dann auf links und Renato Augusto auf rechts.


    Das Problem mit Kroos auf der linken Seite war in den letzten Spielen zu offensichtlich. Der komplette linke Flügel war nämlich nicht existent, weil Kroos immer in die Mitte gezogen ist. Dadurch war unser Spiel extrem rechtslastig.

  • Gestern in der Sportschau wurde ja gesagt, das wir erst die dritte Mannschaft sind, die ungeschlagen in die Winterpause geht.
    Mich wunderts, dass wir nicht die zweite Mannschaft sind, der dieses Kunststück gelingt :LEV19

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich setz´es noch mal hier rein,sorry!


    Wobei zu Frage "1" ja schon ein paar Antworten vorliegen [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/9.gif]



    1.)


    Vorausgesetzt, Mitte Januar sind alle Rekonvaleszenten wieder im Saft:


    welche Aufstellung vermutet Ihr zum Rückrundenstart ?


    2.)


    Heynckes scheint nicht gerne zu rotieren.


    Es wird Härtefälle geben,wenn Spielern, die zum Gewinn des Herbstmeistertitels begetragen haben, die Bank droht.


    Ordnen sich alle dem gemeinsamen Ziel unter und akzeptieren die Entscheidungen des Trainers , oder droht Unruhe ?


    Eigentlich hätte ich Ersteres vermutet,allerdings auch nie z.B.solche Äusserungen Holzhäusers vermutet,wo zwischen den Zeilen zu lesen ist...


    3.)


    Ich denke,uns ist allen bewusst:
    die erste Niederlage wird irgendwann kommen!


    Wann erwartet Ihr sie?


    Dann ,wenn sie keiner erwartet,z.B. in einem Heimspiel gegen Mainz?


    Oder eher ,wenn´s zu einem grossen geht,z.B. Werder ?


    Hier ist der Rückrundenspielplan,wann wird´s uns erwischen?


    16.01.2010 18 Bayer 04 - FSV Mainz 05
    24.01.2010 19 1899 Hoffenheim - Bayer 04
    31.01.2010 20 Bayer 04 - SC Freiburg
    06.02.2010 21 VfL Bochum - Bayer 04
    13.02.2010 22 Bayer 04 - VfL Wolfsburg
    19.-21.02.2010 23 Werder Bremen - Bayer 04
    26.-28.02.2010 24 Bayer 04 - 1. FC Köln
    05.-07.03.2010 25 1. FC Nürnberg - Bayer 04
    12.-14.03.2010 26 Bayer 04 - Hamburger SV
    19.-21.03.2010 27 Borussia Dortmund - Bayer 04
    26.-28.03.2010 28 Bayer 04 - Schalke 04
    01.-04.04.2010 29 Eintracht Frankfurt - Bayer 04
    09.-11.04.2010 30 Bayer 04 - Bayern München
    16.-18.04.2010 31 VfB Stuttgart - Bayer 04
    23.-25.04.2010 32 Bayer 04 - Hannover 96
    01.05.2010 33 Bayer 04 - Hertha BSC Berlin
    08.05.2010 34 Bor. M'Gladbach - Bayer 04

  • 1.) ist ziemlich schwierig. Kroos ist vor Augusto gesetzt! Rolfes wird wieder Reinartz ersetzten, obwohl dieser ein sehr guten Job gemacht hat :LEV5 Und bei den Stürmern: Ich denke Eren und Kieß sind erstmal gesetzt, aber Jupp wird im Sturm mal rotieren lassen, also so:
    Adler
    Schwaab Friedrich Hyppiä Castro
    Vidal Rolfes
    Barnetta Kroos
    Kieß Eren


    2.) Schwer zu sagen, also ich denke, jeder weiß das er bei Jupp seine Chance bekommt, wenn man richtig mitzieht und jeder ordnet sich dem gemeinsamen Ziel unter m.M. nach!


    3.) Die Niederlage wird es geben: Wahrscheinlich gegen Bremen, aber sie werden sich wieder fangen und nicht einbrechen :LEV19

    Schwarz und Rot ist mein Verein,
    für keinen würd ich lauter schrein!
    Spiel den Gegner an die Wand,
    überall im ganzen Land!