Winterpause 2009/2010 Fazit Hinrunde / Alles zur Rückrunde

  • 1. Renato wird im ZOM eingesetzt und Kroos rückt nach rechts
    -------> Renato verdrängt Vidal aus der Startelf , sowie Rolfes den Reinartz
    Helmes wird erstmal dritter Stürmer sein!


    2. Leistungsprinzip... Ich glaube bei Jupp gibt es keinen ´´Star-bonus´´
    Wer Leistung zeit, im Training und auch im Spiel wird gesetzt sein !


    3. Wir verlieren gegen einen vermeindlich einfachen Gegner , der unten drin steht! Freiburg vielleicht ( Auswärts nicht zu unterschätzen)


  • Wir waren doch schon in Freiburg ?!

  • Ist mal echt was anderes mal bei so einem Turnier im Unterrang zu sein. Ich denke mal, da haben die Wolfsburger großen ANteil dran, weil da eh kaum welche kommen werden. Vielleicht kommen ja trotzdem welche von uns, denn es geht ja nicht um den Cup sondern um die Mannschaft. Und ich würde die gerne nochmal in der Vorbereitung sehen. :levz1

  • Ich glaube dieses Jahr wird alles anders!
    Wir verlieren zum ersten mal seit Jahren gg unseren Lieblingsnachbarn, aber trotzdem werden wir die Schale holn :LEV19

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von MaddinB04 ()

  • Wahnsinnige Hinrunde. Bei wirklich jedem Spiel stimmte die Leidenschaft zu 100%.


    Schade sind die geklauten/verschenkten Punkte gegen Mainz und Schalke (und Berlin, wenn auch nicht verdient gewesen)


    Ich glaube der Sieg gegen schlappbach war immens wichtig. So ein emotionales Spiel mit positivem Ausgang vor der Winterpause muss noch mal einen Schub geben.


    Für Die Rückrunde hoffe ich auf einen Sieg gegen Mainz und auf 4.000 Leverkusener in Bochum :bayerapplaus

  • Bayer 04 ist in 47 Jahren Bundesliga-Geschichte seit 1963 erst das dritte Team, welches in der Hinrunde ungeschlagen blieb.
    Dies gelang zuvor nur dem Hamburger SV (1982/83) und dem FC Bayern (1988/89).
    Alle drei Teams wurden Herbstmeister.


    Was ins Auge fällt:
    Die Bilanz gleicht sich in allen 3 Fällen wie ein Ei dem anderen!
    Man schaue auf Siege, Remis, Niederlagen, erzielte und kassierte Tore, Tordifferenz und Punkte:


    1982/83
    Hamburger SV
    17 9 8 0 42:17 +25 26-8 (3-Punkte-Regel = 35 Punkte)


    1988/89
    Bayern München
    17 9 8 0 33:11 +22 26-8 (3-Punkte-Regel = 35 Punkte)


    2009/10
    Bayer 04 Leverkusen
    17 9 8 0 35:13 +22 35 (2-Punkte-Regel = 26-8 Punkte)


    Verblüffend auch die Parallelen von 1988/89 und 2009/10 bezüglich der Bilanz aus nur 8 Heimspielen.
    Der HSV hingegen zeigte sich in seinen bereits 9 absolvierten Heimspielen etwas schwächer:


    1982/83
    Hamburger SV
    9 5 4 0 24:9 +15 14-4 (3-Punkte-Regel = 19 Punkte)


    1988/89
    Bayern München
    8 6 2 0 21:5 +16 14-2 (3-Punkte-Regel = 20 Punkte)


    2009/10
    Bayer 04 Leverkusen
    8 6 2 0 19:4 +15 20 (2-Punkte-Regel = 14-2 Punkte)

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Also was mir eingefallen ist,es soll doch eig. ein Abschiedsspiel für schnix geben oder?.Also mit emerson usw. wann war das denn geplant?ende der RR?
    Und Hallentuniere(in unserer Nähe) sind noch keine bekannt?

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl


  • Barnetta ist unser bester Vorbereiter und gestern ein riesen Grund warum wir gewonnen haben! Ist für mich gesetzt!


    Der Rest ist für mich nicht so klar...


    Würde vielleicht so spielen lassen:


    Rolfes
    Renato Barnetta
    Kroos


    Ist aber vielleicht etwas zu offensiv! Die Doppelsechs mit Rolfes/Reinarzt und Vidal war phasenweise weltklasse! Alle sind gut und haben eine Chance in der ersten Elf verdient...

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Zitat

    Original von Mr. Smartie


    2.) Schwer zu sagen, also ich denke, jeder weiß das er bei Jupp seine Chance bekommt, wenn man richtig mitzieht und jeder ordnet sich dem gemeinsamen Ziel unter m.M. nach!


    Es sind die letzten Monate vor einer WM - ich befürchte,wer draussen sitzt wird mucken!

  • Zitat

    Original von Ballfieber


    Es sind die letzten Monate vor einer WM - ich befürchte,wer draussen sitzt wird mucken!


    Das ist mein Bedenken, besonders was Helmes angeht, der will unbedingt zur WM, und muss sich wieder anbieten. Nicht gerade der ruhiger Typ, gibt seinen Senf gerne über die Presse ab.


    Aber wenn Jupp schon die Kabine der Königlichen in Schach gehalten hat, was kein leichter Job ist, dann müsste er auch diese Situation meistern.


    Bei Renato habe ich keine Bedenken, der ordnet sich unter.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Bei Renato habe ich keine Bedenken, der ordnet sich unter.


    Das glaube ich auch und das ehrt ihn..
    Wir sind uns aber bestimmt alle einig,dass das nicht das Kriterium sein kann,ihn draussen zu lassen !


    Zitat

    Original von SüdharzBayer
    renato ist gesetzt- und wie ich finde zu recht


    Ich möchte ihn auch in der Mannschaft sehen.
    Aber mit seiner und Rolfes´Rückkehr müssten zwei andere in den sauren Apfel beissen!
    Kroos ?
    Mittlerweile wohl unverzichtbar!
    Barnetta und Vidal wären wegen ihrer WM-Ambitionen potentielle Unruheherde.
    Gleiches bei Helmes (oder alternativ Derdyok)...


    Unruhe könnte neben einem Ausfall Hyypiäs das grösste Problem der Rückrunde werden!


    Kriegt Heynckes das in den Griff (wer dann,wenn nicht er?) ,lege ich mich fest :


    Dann haben wir diese Saison zum letzten mal Nie deutscher Meister gehört!