Winterpause 2009/2010 Fazit Hinrunde / Alles zur Rückrunde

  • Oooohhh, die Kette von schlechten Spielen auf den AV-Positionen ist durchaus größer. Nicht wegen einem Spiel, mein Bester, nicht wegen einem Spiel. In diesem Fall bist Du derjenige, der sich von einem guten Spiel blenden lässt. :LEV19


    Ahja, und dein letzter Satz ist schön. :LEV15

  • Zitat

    Original von Huurz
    Oooohhh, die Kette von schlechten Spielen auf den AV-Positionen ist durchaus größer. Nicht wegen einem Spiel, mein Bester, nicht wegen einem Spiel. In diesem Fall bist Du derjenige, der sich von einem guten Spiel blenden lässt. :LEV19


    Ahja, und dein letzter Satz ist schön. :LEV15


    Herrlich, bist du lächerlich. :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von Huurz
    Och bitte nicht gleich persönlich werden, wenn Du keine Argumente mehr hast. :LEV19


    Könntest du mir ein einziges Argument nennen? Ich hab von dir noch keins gelesen.


    Ich will jetzt Arturo nicht als AV fordern, aber eine nahezu 100-prozentige Zweikampfquote gegen einen Dzeko ist zumindest maln Argument.

  • Das Argument, dass er bisher nicht ein gutes Spiel gemacht hat auf der AV-Position, ist denke ich das gewichtigste von allen. Wer sich daran nicht so gut erinnert, der führt sich halt nochmal das Spiel gegen Gladbach vor Augen. Vidal ist zweifelsohne ein Kämpfer, der auch schon überragende Spiele für uns bestritten hat. Dieses war dann aber im DMF/ZMF und nicht auf den AV-Positionen. Dort kommt auch seine fehlende Schnelligkeit nicht so zum tragen, wie auf der AV-Position. Natürlich hat er sich heute gegen Dzeko eindrucksvoll beweisen können. Nur stelle ihm mal einen schnellen, wendigen Gegner gegenüber. Ich gehe jede Wette ein, dass er dort die größten Probleme kriegen würde. Zudem seine teilweise schlampigen Bälle, zu denen er immer neigt. Schwaab hingegen fehlt es natürlich noch an offensiven Aktionen. Aber nach hinten spielt er doch einen soliden Part. Zumal man auch beachten muss, dass es seine 1. Saison in der 1. Bundesliga ist. Das er natürlich auch schon schlechtere Spiele hatte (z.B. in München), möchte ich gar nicht bestreiten. Doch spielt er diese Position schon über einen längeren und regelmäßigeren Zeitraum als ein Vidal. Letzterer soll sich mit Rolfes und Reinartz messen, und dort seinen Platz erhalten, wenn er denn seine Leistung bringt. Nur auf den AV möchte ich ihn nicht sehen und ziehe demnach Schwaab vor.

  • Zitat

    Original von Huurz
    Das Argument, dass er bisher nicht ein gutes Spiel gemacht hat auf der AV-Position, ist denke ich das gewichtigste von allen


    Wie oft hat er denn da gespielt? Und heute hat er definitiv ein gutes Spiel auf außen gemacht...

  • aber wirklich oft hat er doch bei uns noch nich den außenverteidiger gegeben? aber in der Nationalmannschaft speitl er die position doch eigentlich oft, wenn ich das richtig mitbekommen habe
    und ich glaube auch nich, dass er langsamer ist als ein schwaab oder ein castro

  • Letzteres habe ich bisher nicht einmal bestritten, oder?! Danke!
    Ansonsten fallen mir die Spiele ein, die er nach seiner Verpflichtung auf der linken Seite für uns bestritten hat. Gegner, Datum und Ergebnisse kann ich Dir nicht genau sagen. Eines davon war in Hamburg, wo wir verloren haben. Ich meine er hätte dort auch einen Handelfmeter verursacht, welcher aber keiner war. Welches mir dann auf Anhieb noch einfällt, ist das Spiel zuhause gegen die Bayern, wo er sich gegen Ribery beweisen musste. Das nämlich zum Thema schnelle und wendige Gegenspieler. Ribery hat mit ihm gemacht was er wollte, was dazu führt, dass er in der 1. Halbzeit schon kurz vorm Platzverweis stand. Am Ende musste sich dann Sarpei gegen den Franzosen erwähren, da Vidal rotgefährdet das Feld räumen musste. Natürlich ist Ribery eine klasse für sich. Nur ein bisschen Gegenwehr darf man auch gegen ihn erwarten dürfen.


    Edit: Bezieht sich auf den vorrigen Post. :levz1

  • Finde nicht, dass Arturo wirklich ein schlechter Außenverteidiger sein soll. Meistens hat er dort nur als Notlösung gespielt und stellte nicht seine gewohnte Position dar. Ich denke, wenn er öfters dort spielen würde, käme er durchaus an einem Schwaab vorbei, der zwar solide spielt, nach vorne hin aber auch nicht wirklich was bewegt und Schwung rein bringt.

  • War richtig geil!
    Oben die Ecke hat einigermaßen Stimmung mit ca. 80 Mann gemacht.


    Ist zum Schluss ein Wenig mit den Gladdis eskaliert die direkt neben uns waren (Feuerzeugwurf etc.). Eine Rübe wollte aufn Zaun klettern und ist runtergefallen :>



    Und wir haben 2!!!! Wolfsburger gesehen... den ihre "Kurve" war eh geil... 10 Mann oder weniger..?

  • Zitat

    Original von Shen
    Und wir haben 2!!!! Wolfsburger gesehen... den ihre "Kurve" war eh geil... 10 Mann oder weniger..?


    Das ganze Werk war da Alléz :LEV14 :levz1


    :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Würdet ihr, wenn ihr in Wolfsburg wohnen würdet, zu einem sinnlosen Vorbereitungsturnier an einem Sonntagnachmittag nach Düsseldorf fahren :LEV9
    Nein, also macht euch nicht lustig!

    :bayerapplaus


    seh ich auch so..da fährt doch keiner für sowas nach ddorf.

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

  • Zitat

    Original von tonikroos94
    also ich war auch da :LEV19


    fand die stimmung eigentlich ganz ok . . .


    für die paar Mann bzw. Frauen die in d'dorf waren also :LEV5



    Ja,war ganz ok.
    WICKED!

  • Zitat

    Original von tonikroos94
    also ich war auch da :LEV19


    fand die stimmung eigentlich ganz ok . . .


    für die paar Mann bzw. Frauen die in d'dorf waren also :LEV5


    Ja na ja Stmmung war ja ganz okay vom Kindergarten, aber mal ehrlich ihr feiert Wolfsburg...also lächerlicher geht es nicht mehr.


    Für alle die nicht da waren. Als Wolfsburg gegen Gladbach die Tore machte feierte der Bayerkindergarten Wolfsburg.

  • Zitat

    Original von Mulluk04

    :bayerapplaus


    seh ich auch so..da fährt doch keiner für sowas nach ddorf.


    Also, lieber Leo, das sehe ich naturgemäß ein wenig differenzierter:
    Die fahren nämlich in durchaus ähnlicher Stärke auch während der Ligasaison auswärts (oder kommen auch schon mal gar nicht)! :D
    Lustig sind die allerdings überhaupt nicht. Bestenfalls lächerlich, eher erbärmlich und vermutlich für alle Zeiten der GAU (für Nach-Tschernobyl-Geborene: Größter anzunehmender Unfall) der Bundesligageschichte...


    dynamokölsche:
    Da hast du allerdings recht: Peinlicher gehts kaum... :LEV16