15.SPIELTAG: HANNOVER 96-BAYER 04 LEVERKUSEN Sa. 5/12/2009 15:30 AWD ARENA

• Wir haben gestern zwar wirklich schlecht gespielt, warum die Medien aber hier ständig von "Glück" faseln, verstehe ich nicht. Wir hatten auch gefühlte 4-5 sehr, sehr gute Chancen und Hannover hatte genauso Glück und Fromlowitz. Wenn das Spiel 2:2 oder 3:3 ausgeht, kann sich keiner beschweren.

• aber wenn man gegen 3 Direkte Konkurenten 3 mal unendschieden Spielt anstatt 1 mal zu gewinnen und 2 mal zu verlieren, haben die gegner bei der Version mit den Unentschieden weniger Pkt und somit hat man nen Grösseren Vorsprung!
    Wir können uns echt nicht beschweren, mein Gott, jetzt ist es schon ein Drama, das wir auswärts mal nicht gewonnen haben...
    Es war nach Dortmund auch das 2te schlechte Spiel in dieser Saison, sowas hat man, nun einfach weiterarbeiten und es wird schon :)
    Wir sind immer noch besser als ALLE anderen in Deutschland momentan!

• Zitat

Original von xBrownstonex
    Was solls. Solche Spiele gibt es immer im Laufe einer Saison. Hauptsache nicht verlieren.

Danke. Es wird auch nicht das Letzte Spiel sein, dass wir halt nicht so erfolgreich beendet haben. Zudem sollte man auch das Spiel sich nochmal vor Augen führen, damit man gegen Berlin hellwach ist. Denn dort wird es noch etwas schwieriger.

Kopf hoch, Jungs und weiter arbeiten. :D

Und wer hier von einem Einbruch redet, der hat ein wenig zu viel Erfolg geschnuppert. :levz1

• Zitat

Original von Chris
    Wir haben gestern zwar wirklich schlecht gespielt, warum die Medien aber hier ständig von "Glück" faseln, verstehe ich nicht. Wir hatten auch gefühlte 4-5 sehr, sehr gute Chancen und Hannover hatte genauso Glück und Fromlowitz. Wenn das Spiel 2:2 oder 3:3 ausgeht, kann sich keiner beschweren.

Auch dieses Geschwafeln von wegen, dass wir gestern keine Gala-Vorstellungen wie gegen Stuttgart etc. abliefern konnte, ging mir echt auf den Keks. Denn Hannover hat gekämpft und Leidenschaft bewiesen. Die haben es uns nicht sehr leicht gemacht. Man sieht, dass in Hannover mehr drin ist, als Platz 12 - 16.
    Zudem hat der Kommentator gestern mindestens 15mal "Spitzenreiter" und "Tabellenführer" gesagt. Hannover hat sich nie aufgegeben, aber hatte auch schwache Phasen gehabt.

Kopf hoch und weiter! :bayerapplaus

• Das war sicherlich keine Glanzleistung, aber so "glücklich" wie in den Medien dargestellt fand ich das Remis für uns keineswegs. Zur HZ standen 2:2 Schüsse zu Buche, in der zweiten Hälfte musste 96 einmal auf der Linie und einmal kurz davor in allerhöchster Not klären. Außerdem haben wir zwischen der 10. und 30. Minute die Partie wie eine Heimmannschaft dominiert, wenn auch keine großartigen Chancen in dieser Phase erspielt wurden. Ich denke, wenn wir in dieser Saison jedesmal bei einer mäßigen Leistung unser Punktekonto aufbessern können, dürfen wir ganz zufrieden sein. Und mit Blick auf das Spiel beim Tabellenletzten war das vielleicht auch noch mal ein guter "Wachrüttler". Meine Bayer-Welt ist nach diesem 0:0 immer noch mehr als nur heil.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

• Mein Gott,
    wir sind nicht der FC Barcelona (noch nicht ;-)) Man kann ja wohl von unserer Mannschaft nicht erwarten, dass sie jetzt jeden Gegner mit 4,5:0 wegballern, oder? Wir müssen doch alle zugeben, dass wir bisher diese Saison mehr als positiv überrascht wurden und unsere Mannschaft ist halt einfach noch nicht so gefesstigt jeden Spieler 1zu1 ersätzen zu können. Unser Spiel ist momentan halt das schnelle Umschalten bei Balleroberung oder durch Standards zu Toren zu kommen. Hannover hat gestern auch nicht alles auf eine Karte gesetzt um zu gewinnen, so ergaben sich wenig Räume, zudem haben Kroos und Vidal wie ich finde viele Bälle bereits im Aufbau verschenkt und bei den Standards hatten wir einfach Pech, dass die zweimal auf der Linie klären. Denke mal letzte Saison hätten wir so ein Spiel 3:1 verloren also haben wir doch einen Punkt gewonnen.
    Und wer über eine Saison 4Punkte aus zwei Spielen holt wird am Ende mit 68 Punkten sicher international spielen.

• Gestern passte einfach nichts. So Tage hat man. Die Bayern gewinnen so Spiele 1:0, wir nicht, das ist der Unterschied. Abhaken, jetzt hat Heynckes wieder was zum Anpacken. Vielleicht merken jetzt manche Spieler wieder, dass man jedes Spiel von neuem arbeiten muss! Gestern war das einfach zu hochnäsig und arrogant.

• kicker-noten :

Adler (1,5) - Schwaab (3,5), Sinkiewicz (4), Hyypiä (2,5), Castro (3,5) - Vidal (5), Reinartz (4) - Barnetta (4), Kroos (4,5) - Kießling (4), Derdiyok (4,5)

Spieler des Spiels René Adler
    In einem Spiel zweier starker Törhüter sicherte der Leverkusener seiner Elf gegen Bruggink, Staqjner und Balitsch das Remis.

• @Shady:
    Subjektiv gesehen, gebe ich dir Recht.
    Aber auch Vidal war schwach. Weder offensiv, noch defensiv praesent. Schlampig im Passspiel.
    Ein Abwehrspieler faellt halt tendenziell immer mehr auf, ausser der spielt unauffaellig (weder stark: Hyypia, noch schwach: Sinke).

• ICH WAR DA
    aber in n1 aber hab trozdem gefeiert hehe die h96 fans haben schön blöd geguckt hihihih und am ende in die süd geschickt...warn geiler tag

„Ja, gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!“