Xavi Hernandez
David Villa
Robben
Schweinsteiger
Forlan
Goldener Ball (Ballon d'Or - France Football)
-
-
-
Zitat
Original von BigB
Mit Müller, Özil und Schweinsteiger könnten wir nach langer Zeit mal wieder deutsche Spieler ganz vorne dabei haben.Wieso Özil? Der hat eine überwiegend grottige Hinrunde und eine mäßige WM gespielt. Die paar gute Spiele für Real können es ja nicht sein. Verstehe seine Nominierung überhaupt nicht, genauso wenig wie die von Klose, der wenigstens eine gute WM vorweisen kann.
-
Özil kann also keine gute WM vorweisen?
Real hat ihn also wegen seiner grottenschlechten WM gekauft?
Ohne die WM wäre der doch nie in Madrid gelandet ... -
Ich hab nicht "grottenschlecht" gesagt, sondern mäßig, von mir aus durchschnittlich. Da waren ein paar ordentliche und ein paar schwache Spiele dabei, im Schnitt also nichts Außergewöhnliches. Da war ein Müller zB deutlich stärker. Die Bundesliga-Rückrunde war grottig.
Mourinho hatte ihn vorher schon im Auge.
So oder so, für eine Wahl zum Weltfußballer war das meiner Meinung nach zu wenig. Müller und Schweinsteiger gehören auf jeden Fall zum engeren Kreis, die restlichen deutschen Spieler meiner Auffassung nach nicht.
-
Die Gazzetta behauptet:
It's all Barcelona; Iniesta is the winner, followed by Xavi and Messi. FIFA rewards the author of the goal in the World Cup finals. The Inter player was penalised by the outcome of the World Cup
http://english.gazzetta.it/Foo…e-race-712050086196.shtml
Also wenn es ein Spanier machen sollte, dann hätte es Xavi mehr verdient.
Ohne Xavi ist Barca nichts, hat man diese Saison oft gesehen.
-
Was ist mit Wesley Sneijder? Der hat die Champions League gewonnen und das WM-Finale erreicht.
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Die Gazzetta behauptet:It's all Barcelona; Iniesta is the winner, followed by Xavi and Messi. FIFA rewards the author of the goal in the World Cup finals. The Inter player was penalised by the outcome of the World Cup
http://english.gazzetta.it/Foo…e-race-712050086196.shtml
Also wenn es ein Spanier machen sollte, dann hätte es Xavi mehr verdient.
Ohne Xavi ist Barca nichts, hat man diese Saison oft gesehen.
Es kann und muss eigentlich entweder Xavi oder Iniesta werden, ich kann mich da nicht entscheiden, weil beide einfach so unheimlich wichtig sowohl für Barca als auch für die N11 sind. Iniesta spielt etwas unauffälliger als Xavi, ist deswegen aber keineswegs schlechter. Verdammt schwierig.
Sneijder hat eben den WM-Titel nicht holen können und würde damit völlig zu Recht hinter Xavi und Iniesta platziert werden. Ob Messi jetzt vor oder hinter Snijder stehen sollte, kann man diskutieren. Wenn Messi bei der WM ähnlich gespielt hätte, wie aktuell in der Liga, wäre die Wahl wohl unumsttritten wieder auf ihn gefallen. Da Snijder mit Inter alle 3 Titel gewonnen hat und im WM-Finale stand, müsste er aber eigentlich vor Messi stehen als 3.
-
Zitat
Original von Shoggy
Da Snijder mit Inter alle 3 Titel gewonnen hat und im WM-Finale stand, müsste er aber eigentlich vor Messi stehen als 3.Deshalb müsste er eigentlich vor allen stehen und Erster sein. Man darf hier nicht vergessen, wie Inter in der Champions League Barcelona ausgeschaltet hat. Barca war da chancenlos und die genannten 3 Spieler wirkungslos. Deshalb verstehe ich diese Entscheidung nicht, sollte sie denn wirklich so fallen.
-
France Football: Iniesta, Messi, Xavi en finale
http://www.francefootball.fr/F…niesta-messi-et-xavi.html
Sneijder: Bitte nicht vergessen das er mit Inter eine bisher beschissene Saison spielt. Es geht um das ganze Jahr 2010.
Die WM war auch in den letzten Jahren entscheidend:
2006>> Cannavaro
2002>> Ronaldo
1998>> Zidane
1994>> Stoichkov 2.Baggio
1990>> MatthäusSneijder für mich höchstens 3.Platz. Xavi oder Iniesta ganz klar. Eigentlich muss es Xavi machen weil er der Dirigent bei Barca und Spanien ist.
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Sneijder: Bitte nicht vergessen das er mit Inter eine bisher beschissene Saison spielt. Es geht um das ganze Jahr 2010.So gesehen vertretbar. Allerdings ist diese Bewertungsform Blödsinn. Man sollte den Spieler einer Saison und nicht eines Kalenderjahrs ermitteln.
-
-
Zitat
Original von BigB
So gesehen vertretbar. Allerdings ist diese Bewertungsform Blödsinn. Man sollte den Spieler einer Saison und nicht eines Kalenderjahrs ermitteln.
Wenns nunmal aber "Spieler des Jahres" heißt und nicht "Spieler der Saison"...
Und zu deinem Beitrag davor:
Wieso ist der CL-Titel höher zu bewerten als der WM-Titel? -
Zitat
Original von Shoggy
Und zu deinem Beitrag davor:
Wieso ist der CL-Titel höher zu bewerten als der WM-Titel?Ist er nicht. Aber da stehen nun mal 3 Titel (Meisterschaft, Pokal und Champions League) und ein WM-Finale gegen 2 Titel (Meisterschaft und WM). Und der Herr Messi war bei der WM ein Totalausfall.
-
Zitat
Original von BigB
Ist er nicht. Aber da stehen nun mal 3 Titel (Meisterschaft, Pokal und Champions League) und ein WM-Finale gegen 2 Titel (Meisterschaft und WM). Und der Herr Messi war bei der WM ein Totalausfall.
Was du mir mit Messi jetzt sagen willst, weiß ich nicht, weil ich selbst ja gesagt habe, dass ich Messi in diesem Ranking auf Platz 4, also hinter Sneijder, sehen würde. Eben wegen dieser WM (in der Liga ist er ja unfassbar gut, letzte Saison 34 Tore in 35 Spielen und diese Saison mind. gleiches Level). Lesen hilft
Und im Übrigen: Der Pokal kann letztlich ja nicht den Ausschlag geben. Barca hat dafür bei der Meisterschaft einen Rekord aufgestellt, indem sie 99 Punkte erzielt haben. Aber wie bbc ja richtig sagte, kommt es auf die Leistung des ganzen Jahres an, somit werden Xavi und Iniesta völlig verdient die ersten beiden Plätze belegen. Sieht auch der Kicker so:
-
Ich finde es übrigens erfreulich, dass Joachim Löw keine Rolle bei der "Trainer des Jahres"-Wahl spielt. Den Titel machen Vicente del Bosque und Jose Mourinho unter sich aus.
-
Zitat
Original von BigB
Ich finde es übrigens erfreulich, dass Joachim Löw keine Rolle bei der "Trainer des Jahres"-Wahl spielt. Den Titel machen Vicente del Bosque und Jose Mourinho unter sich aus.Vergiss mir den Pep mal nicht...auch er ist in der engeren Wahl!
Aber eigentlich, und insofern hast du Recht, kann die Auszeichnung nur an del Bosque oder Mourinho gehen. Da Mourinho kürzlich aber derartig deklassiert wurde von Pep kann der Titel nur an del Bosque gehen. Klare Sache -
Zitat
Original von Shoggy
Aber eigentlich, und insofern hast du Recht, kann die Auszeichnung nur an del Bosque oder Mourinho gehen. Da Mourinho kürzlich aber derartig deklassiert wurde von Pep kann der Titel nur an del Bosque gehen. Klare SacheIch rechne klar mit Mourinho. Mal vom Spiel gegen Barca abgesehen, spielt Real bisher auch eine absolut souveräne Saison und ist überall gut dabei. Für mich der mit Abstand beste Trainer der Welt.
-
Zitat
Original von BigB
Ich rechne klar mit Mourinho. Mal vom Spiel gegen Barca abgesehen, spielt Real bisher auch eine absolut souveräne Saison und ist überall gut dabei. Für mich der mit Abstand beste Trainer der Welt.
Sehe ich ziemlich ähnlich ...Sind wir mal ehrlich - mit Spanien aktuell den ganz großen Pott zu holen ... ist jetzt nicht das nun plus Ultra einer Trainerleistung
Mit Inter haben sicher wenige gerechnet! Triple geholt .
Seine Vergangenheit spricht für sich!
Letzte Ligaheimspielniederlage von Mourinhos Teams war übrigens 2002 -
Mou würde selbst uns zum Meister machen.
Fußballer des Jahres dürfte / sollte m.E. Xavi werden. Sehe ich noch ne Stufe über Iniesta trotz dessen Finaltores. Messi wäre ein Witz angesichts der WM; da hat BigB völlig recht.
-
Wäre Deutschland Weltmeister geworden, wäre Schweinsteiger sicherlich Spieler des Jahres geworden. Und das zu Recht. Meiner Meinung nach mindestens ebenbürtig mit Xavi und Iniesta....
So wird es aber entweder Xavi oder Iniesta;
Ich tippe auf Iniesta aufgrund des Finaltores. -
Zitat
Original von Goal04
Wäre Deutschland Weltmeister geworden, wäre Schweinsteiger sicherlich Spieler des Jahres geworden. Und das zu Recht. Meiner Meinung nach mindestens ebenbürtig mit Xavi und Iniesta....Stimmt. Allerdings konnte er weder im WM-Finale noch im Champions-League-Finale dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, was hier wohl ausschlaggebend ist.
Demnach wäre es wünschenswert, wenn Schweinsteiger mal den Weg zu einem internationalen Topclub (Chelsea zum Beispiel) antreten würde. Er ist aktuell der beste deutsche Fußballer.
-