Goldener Ball (Ballon d'Or - France Football)

• Zitat

Original von BigB

Stimmt. Allerdings konnte er weder im WM-Finale noch im Champions-League-Finale dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, was hier wohl ausschlaggebend ist.

Das stimmt. Im CL-Finale konnte er den Stempel nicht aufdrücken, im WM-Halbfinale fand ich seine Leistung aber zumindest besser als die Anderen; da hat er auch vorbildlich gekämpft und viel versucht. Aber naja, wie das Spiel gelaufen ist wissen wir ja alle...

Traue Schweinsteiger durchwegs zu, sich bei Chelsea oder so durchzusetzen...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich halte auch sehr viel von Schweinsteiger und er hat sicherlich das Format, ein sehr großer Spieler zu werden. Davon bin ich überzeugt. Auch bin ich überzeugt, dass er sich bei einer Mannschaft wie Chelsea, Real pp. auf Dauer durchsetzen könnte. Aber dennoch: ER IST KEINESFALLS DERZEIT EBENBÜRTIG mit Xavi oder Iniesta. Dafür fehlt noch so einiges! Xavi und Iniesta sind Jahrhundertspieler! Ich gönne jedenfalls beiden den Titel sehr. Kann man eigentlich nicht mal 2 Spieler gleichzeitig auszeichnen?

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von BigB

Stimmt. Allerdings konnte er weder im WM-Finale noch im Champions-League-Finale dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, was hier wohl ausschlaggebend ist.

sorry aber schweinsteiger ist auf gar keinen fall ebenbürtig mit xavi oder iniesta...vielleicht hat er durchaus das potenzial dazu, aber es fehlt ihm halt definitiv noch einiges
    es kann eigentlich nur einer von den beiden werden. tendiere eher zu iniesta^^

• Weltfußballer - Barcelona-Trio unter sich

Erstellt 10.01.11, 10:52h

Gleich drei Profis des FC Barcelona machen das Rennen bei der Wahl zum besten Weltfußballer des Jahres ganz alleine unter sich aus. Ein deutscher Nationalspieler hat es dagegen erneut nicht in die Endausscheidung geschafft.

ZÜRICH - Eines ist sicher: Wenn am Montag im schmucken Kongresshaus in Zürich zum 20. Mal der Weltfußballer des Jahres gekürt wird, geht der Titel auf jeden Fall nach Barcelona. Erstmals machen drei Spieler aus einem Klub die höchste Einzel-Auszeichnung im Fußball unter sich. Der argentinische Ballkünstler Lionel Messi, dem die Ehre bereits 2010 zuteil wurde, Weltmeister Andres Iniesta und sein spanischer Nationalelfkollege Xavi stehen zur Wahl. Bei den Frauen wird auf dem Podium dagegen vornehmlich deutsch gesprochen. Zürich-Dauergast Birgit Prinz und und Fatmire Bajramaj streiten mit der viermaligen Siegerin Marta aus Brasilien um den Goldenen Ball.

bitte weiterlesen >>> ksta.de

• Verleihung läuft ja im Moment.
    Top-11(wenn ich mich nicht irre):

Casillas - Maicon,Lucio,Pique,Puyol - Xavi,Iniesta,Snejder - Messi,C.Ronaldo,Villa

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Naja,Messi hat bei der Wm auch 4 Assists gehabt.Aber ich fands vor allem beeindruckend,was er bei Barca geleistet hat.Überragende Spiele,sowohl in CL als auch in der Liga.

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Habe gerade gelesen, dass es das erste Mal seit 1974 (Cruyff vor Beckenbauer) ist, dass der Sieger sich gegen einen Weltmeister durchgesetzt hat.

Hier die einzelnen Stimmen:

http://www.fifa.com/mm/documen…ard_men_player_finalx.pdf

Sami Hyypiä: 1. Carles Puyol, 2. Bastian Schweinsteiger, 3. Diego Forlan
    Philipp Lahm: 1. Adres Iniesta, 2. Wesley Sneijder, 3. Lionel Messi

Besonders gut gefällt mir die Wahl vom niederländischen Kapitän:
    Mark van Bommel: 1. invalid vote, 2. invalid vote, 3. Bastian Schweinsteiger

:LEV14

Der einzige Wähler, der es geschafft hat, ungültige Stimmen abzugeben. Was für ein Trottel!

• Hat wahrscheinlich zunächst versucht sich irgendwie selbst zu wählen... :LEV18

I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

• Mal von Messi abgesehen:

Ich versteh die Wahl Casillas nicht.

Ich erinner mich,dass er nicht unangefochten war vor der WM.
    Dass er einige Hänger drin hatte.

Es haben nicht viele Torhüter besser gehalten,vor allem bei der WM war ganz viel Käse dabei...

• Die Journalisten haben übrigens Wesley Sneijder auf Platz 1 gewählt. Würde es also noch den alten Ballon d'Or geben, wäre Wesley Sneijder der Sieger.

Seit diesem Jahr ist das aber mit der FIFA-Auszeichnung zusammengelegt und die Kapitäne der Nationalmannschaften haben Messi gewählt. Bei denen geht es offenbar nicht so genau nach Leistung, sondern nach Namen.

Christiano Ronaldo hat übrigens Xavi vor Casillas und Sneijder gewählt. Keinen Messi.

• :LEV3 MESSI :LEV3

Sehr geil, ich freu mich sehr für ihn. Ich bleibe zwar dabei, dass auch Xavi und Iniesta diesen Titel absolut verdient gehabt hätten (wahrscheinlich diesmal sogar etwas mehr als Messi), aber die Wahl von Messi ist trotzdem keineswegs unverdient. Er ist der großartigste Spieler, den ich je habe spielen sehen! Insbesondere seine Saisonleistungen in diesem wie auch im letzten Jahr sind einfach nur gigantisch!

Dass Messi bei der WM "schlecht" gewesen sein soll, ist Käse. Er war insbesondere in den ersten WM-Spielen Dreh- und Angelpunkt bei den Argentinieren, allein seine Chancenauswertung war nicht so souverän wie bei Barca. Wer die Spiele beobachtet hat, insbesondere Messi beobachtet hat, wird gesehen haben, dass sich die Gegenspieler fast ausschließlich um ihn gekümmert haben. Teilweise wurde er von 3-4 Leuten gleichzeitig gedeckt, da hat es dann auch ein Messi schwer, durchzukommen. Bei Barcelona bleibt ihm etwas mehr Raum, weil er stärkere Mitspieler hat, die von den Gegnern ebenfalls bewacht werden müssen. Bei den Argentiniern war er der mit Abstand beste Spieler.

Dass Leute, die nur alle 4 Jahre mal Fußball gucken, urteilen, Messi habe schlecht gespielt, ist schlimm genug, kann man aber ohnehin nicht ernst nehmen. Dass aber Leute, die sich tagtäglich mit Fußball beschäftigen, so urteilen, finde ich befremdlich.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Ich finde es jedenfalls schade, dass man die Wahlen jetzt zusammengelegt hat. Vor allem weil man jetzt sieht, dass Journalisten und Spieler ganz anders entschieden haben.

Finde es durchaus sinnvoll, dass bei so einer Wahl verschiedene Sichtweisen in die Wertung eingehen.

Wer wissen will wer den Journalisten nach gewonnen hätte, kann das ja immer noch herausfinden und die Fußballer kommen auch ohne die Auszeichnung ganz passabel über die Runden.

• Weltfußballer: Kritik in Spanien nach Messi-Wahl

Madrid (dpa) - Die Auszeichnung des Argentiniers Lionel Messi zum Weltfußballer des Jahres 2010 ist in Spanien auf heftige Kritik gestoßen. Die Spanier Xavi und Andrés Iniesta waren bei der Wahl leer ausgegangen. Die spanischen Medien sehen darin eine «Missachtung des Weltmeisters». Die meistgelesene Zeitung «Marca» schrieb, die Nominierung zeige, dass der Weltverband FIFA und dessen Präsident Joseph Blatter gegen Spanien voreingenommen seien.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1094446

@ Shoggy: Was mich bei Messi stört: In den entscheidenden Spielen war von ihm nichts zu sehen. Gegen Deutschland im WM-Viertelfinale und in der Champions League gegen Inter Mailand ist er komplett abgetaucht. Zweifellos sind er und Cristiano Ronaldo die besten Fußballer der Welt, aber dieses Jahr war Messi sicherlich nicht der beste.

Aber wie ein Journalist bei Twitter so passend schrieb: "Kopf hoch Xavi, einen Weltmeistertitel gewinnt man, diese Auszeichnung wird einem geschenkt."

• Ich finde es jedenfalls schade, dass man die Wahlen jetzt zusammengelegt hat. Vor allem weil man jetzt sieht, dass Journalisten und Spieler ganz anders entschieden haben.

Find ich gar nicht mal. Wenn man den weltbesten Spieler/Trainer/Torhüter ermitteln will, ist es doch sinnvoll ein Gesamtergebnis aus allen Abstimmenden zu erhalten...umso aussagekräftiger ist die Bezeichnung ja dann. Da aus unterschiedlichen Motiven heraus gewählt wird, erhält man durch eine breite Abstimmung im Gesamtergebnis ein möglichst "faires" Urteil. Grundsätzlich halte ich eine Abstimmung aber ohnehin nicht unbedingt für das Optimum für solch eine Entscheidung. Die Heranziehung aller Fakten und Statistiken durch eine unabhängige Jury wäre wohl sinnvoller.