Goldener Ball (Ballon d'Or - France Football)

• naja also zumindest in spanien selbst war er definitiv unumstritten.
    und trotz der paar fehler bei der wm wüsste ich nicht welcher torwart zur zeit besser sein sollte^^

• Habe gerade gelesen, dass es das erste Mal seit 1974 (Cruyff vor Beckenbauer) ist, dass der Sieger sich gegen einen Weltmeister durchgesetzt hat.

Wie ist das gemeint? Weil allgemein hat sich sehr oft einer gegen einen Weltmeister durchgesetzt.
    Oder ist das auf die Top 3 bezogen?

1994 ein Bulgare, Weltmeister war Brasilien
    1986 ein Russe, Weltmeister Argentinien
    1978 Keegan,Weltmeister Argentinien
    1974 hast du ja erwähnt
    Und davor war das eh der Fall.

• Hab das so gelesen. Wie genau das gemeint war, weiß ich jetzt selbst nicht mehr.

Übrigens wusste van Bommel offenbar nicht, dass man keine Landsleute wählen darf. Somit ist er der einzige mit ungültigen Stimmen. Was ein Trottel.

• War wohl ziemlich klar, dass sein Fehler da lag.

Ich frag mich jetzt allerdings wen seiner Landsleute der neben Sneijder noch gewählt hätte, da fällt mir eigentlich keiner ein der noch in Frage käme...

• War wohl ziemlich klar, dass sein Fehler da lag.

Ich frag mich jetzt allerdings wen seiner Landsleute der neben Sneijder noch gewählt hätte, da fällt mir eigentlich keiner ein der noch in Frage käme...

Finde es eigtl recht konsequent, wenn das nunmal seine Wahl ist...

Denke er hat noch Robben gewählt.

Auch,wenn er auf dem Platz ein Arsch ist, halte ich ihn doch für ehrlich und normal genug, sich nicht selber zu wählen.

Und @ BigB: Hab gelesen, dass du es nur gelesen hast, hab mich trotzdem gewundert, weil eigentlich historisch wohl weniger Weltmeister gewonnen haben als Weltmeister...

• 25.08.2011, 18:55

UEFA-Fußballer des Jahres in Europa

Messi umdribbelt erneut alle Konkurrenten

Lionel Messi ist Europas Fußballer des Jahres 2011. Bei der erstmals von der UEFA im Verbund mit der ESM (European Sports Media) unter Federführung des kicker vergebenen Auszeichnung setzte sich der Argentinier vom FC Barcelona vor Cristiano Ronaldo (Real Madrid) und Xavi (FC Barcelona) durch. Aus den Händen von UEFA-Präsident Michel Platini empfing der Titelverteidiger die neu gestaltete Trophäe.

Lionel Messi krönt damit ein Jahr, das für ihn bereits perfekt begann. Denn im Januar wurde er zum Weltfußballer 2010 gewählt. Anschließend führte er mit 31 Treffern in der spanischen Liga den FC Barcelona zur Meisterschaft und mit zwölf Toren zum Gewinn der Champions League. Im Finale am 28. Mai gegen Manchester United (3:1) bot er erneut eine Galavorstellung, erzielte ein Tor selbst und wurde von der kicker-Redaktion nicht nur mit der Note 1 bewertet, sondern auch zum Spieler des Spiels gewählt.

bitte weiterlesen >>> kicker.de

Zitat

Der UEFA-Fußballer des Jahres in Europa setzt die Tradition des "Ballon d'Or" (Goldener Ball) fort, der bis 2009 ebenfalls die besten Spieler Europas ehrte. Aus Deutschland wurden bisher Gerd Müller (1970), Franz Beckenbauer (1972, 1976), Lothar Matthäus (1990) sowie Matthias Sammer (1996) ausgezeichnet

• FIFA-Ballon d'Or: Barcelonas Angreifer siegt erneut - Lionel Messi feiert einen glorreichen Hattrick

09.01.2012, 19:59

2009 und 2010 war er bereits der Weltbeste, und auch 2011 war Lionel Messi nicht zu schlagen. Der argentinische Angreifer des FC Barcelona setzte sich bei der Wahl zum FIFA-Fußballer des Jahres zum dritten Mal in Folge durch. Sein Vereinskollege Xavi ging erneut ebenso leer aus wie der Titelträger von 2008, Cristiano Ronaldo von Real Madrid.

Damit sorgte der Ausnahmespieler für ein absolutes Novum. Denn noch nie konnte ein Spieler die Auszeichnung dreimal in Serie gewinnen. Überhaupt wurden bisher seit 1991 erst zwei Spieler je dreimal zum Weltfußballer gewählt. Der Franzose Zinedine Zidane bekam die Auszeichnung 1998, 2000 und 2003 überreicht, Brasiliens Ronaldo wurde in den Jahren 1996, 1997 und 2002 ausgezeichnet.

bitte weiterlesen >>> kicker.de