Stadionverbot-Soli-Tag in Enschede

• Zitat

Original von Erik M.

das ganz sicher. Und es gilt, so schwer das dann ggfs. ist, sich nicht provozieren zu lassen oder drauf einzusteigen.

Ich lasse mir aber keinen von denen vor die Mappe hauen und mich mit Steinen bewerfen, ohne selbst dagegen aktiv zuwerden!

Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

• Zitat

Original von Erik M.

äh, ja. :levz1

@maethe: schon klar, aber ich denke, Du weisst, was ich meine oder?

Ja! Nicht provozieren sondern nur reagieren!

Wir wollen ja nicht wie die Rotterdammer bei uns vor paar Jahren ne Nacht im Block verbringen, nachdem wir von Wasserwerfern beschossen wurden! Dürfte was kalt werden um die Jahreszeit!

Auf ne schöne Tour zu den Oranjes! :LEV6

Einmal editiert, zuletzt von maehte ()

• Weglaufen ist ja auch ne Reaktion. :LEV18

Es steht einfach für die SVler und auch die NK12 selbst sehr viel auf dem Spiel und es geht einfach darum, den nicht zu riskieren, sei es durch eigene Provokation oder Einsteigen auf Provokation. Dass man sich selbst verteidigt, wenn Gefahr besteht, klar. Aber wie gesagt, wenn Leute auf einen zugerannt kommen, kann ich ja auch in ne andere Richtung laufen, als auf die Leute zu. :levz1

• Zitat

Original von Erik M.
    Weglaufen ist ja auch ne Reaktion. :LEV18

Es steht einfach für die SVler und auch die NK12 selbst sehr viel auf dem Spiel und es geht einfach darum, den nicht zu riskieren, sei es durch eigene Provokation oder Einsteigen auf Provokation. Dass man sich selbst verteidigt, wenn Gefahr besteht, klar. Aber wie gesagt, wenn Leute auf einen zugerannt kommen, kann ich ja auch in ne andere Richtung laufen, als auf die Leute zu. :levz1

Weglaufen ist aber nicht was ich im Normalfall mache! Es gibt da nen Spruch der gut passt! " Lieber stehend sterben, als knieend lebend!

Aber was soll die ganze diskusion jetzt! Das was bei den Bayern gewesen ist muß ja nicht auch bei uns so sein! Schalke hatte vor der Saison ein Spiel dort und es ist überhaupt NICHTS passiert! Die Schalker waren sogar Tagsüber in der Stadt vor dem Spiel!

• Zitat

Original von maehte

Ich lasse mir aber keinen von denen vor die Mappe hauen und mich mit Steinen bewerfen, ohne selbst dagegen aktiv zuwerden!

komisch, ich bin in 20 jahren fan-/stadionerfahrung noch nie geschlagen oder mit irgendwas beworfen worden - da muß ich mich doch glatt zur falschen zeit am richtigen ort befunden haben :levz1

• Zitat

Original von RBI_08

komisch, ich bin in 20 jahren fan-/stadionerfahrung noch nie geschlagen oder mit irgendwas beworfen worden - da muß ich mich doch glatt zur falschen zeit am richtigen ort befunden haben :levz1

Da hast Du ja wirklich GLÜCKGEHABT! Wärst Du früher besser mal mit uns gefahren da hättest Du beim Fußball mal wenigstens was erlebt!

Wir hatten vor ca. 5-10 Jahren immer Probleme wenn wir nach den Spielen nach Linz gefahren sind und im Hbf in Köln umgestiegen sind! Oder noch einen Trinken waren! Oder wenn wir zum Derby gefahren sind mit den ganzen Kölnern in einem Zug!

• Zitat

Original von maehte
    Aber was soll die ganze diskusion jetzt! Das was bei den Bayern gewesen ist muß ja nicht auch bei uns so sein! Schalke hatte vor der Saison ein Spiel dort und es ist überhaupt NICHTS passiert! Die Schalker waren sogar Tagsüber in der Stadt vor dem Spiel!

Meines Wissens existiert aber auch sowas wie eine Fan-Freundschaft zwischen Schalke und Twente.

• Zitat

Original von RBI_08

Freut mich ehrlich für dich, aber dann sollte man nicht so tun als würden so Geschichten nicht passieren.
    In Hoffenheim wurden auch normale Bayerfans angegriffen, da waren sicher einige dabei die sich nie vorstellen konnten angegriffen zu werden.
    Die gleichen Hoffenheimer kamen auch auf uns zugelaufen, aber bei uns gab es nix zum verfolgen, da ich Grundsätzlich nicht laufe, also ist uns auch nix passiert.
    Sobald man weg läuft wird bei einigen Menschen der Jagdtrieb geweckt, besonders in so einer Herde Schweineschubser aus der Provinz, die leichte Opfer wähnen.^^

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Ja Ja,wie damals am 2.10.1990 Uefa 1.Runde Rückspiel.
    Die Spacken sind mit den Mofas neben den Bussen hergefahren und der,der auf dem Gepäckträger saß hat dann mit Steine auf die Busse geworfen.
    Ja Ja damals am 2.10.1990. Geil war es trotzdem. Mit Linienbussen zum Spiel alle paar Minuten Pinkelpause,ein 1:1 geholt,eine Runde weiter. Und ich hab mir noch eine Bänderdehnung geholt. Ja Ja damals am 2.10.1990. Geil war es trotzdem.

• Zitat

Original von YBL-McPorck, besonders in so einer Herde Schweineschubser aus der Provinz, die leichte Opfer wähnen.^^

Kölner ?? :LEV9 :LEV9 :LEV18 :levz1

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.