Finale in Gladbach ! Der Countdown läuft !

  • Zitat

    Original von schmidty
    Hier tritt mal wieder das gleiche Problem zu Tage, wie auch schon im Stimmungs- und Support Fred, oder auch anderen. Alle Themen laufen immer auf das gleiche hinaus. Egal ob Stehplatz oder Sitzplatz, Auswärtsfahrten, Jahreskarten, Fanclub usw.
    Ständig müssen einige (häufig auch dieselben) Schnarchnasen bestimmen, was ein guter und was ein schlechter Fan ist.


    Leute, eure Arroganz kotzt mich an!


    Ich habe fertig.....


    Was ist denn daran arrogant, wenn man es scheisse findet, dass jemand die Fresse aufreisst und lieber seine Freunde und Familie mit ins Stadion nimmt und kein Problem damit hat, wenn Bayerfans halt deswegen nicht mitkönnen? Sind wir hier noch in nem Diskussionsforum, wo man auch mal seine Meinung sagen darf oder sind wir das nicht? Es gibt andere Themen, wo man besser seine Fresse hält, wenn man was von Pietät versteht...

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Was ist denn daran arrogant, wenn man es s******se findet, dass jemand die Fresse aufreisst und lieber seine Freunde und Familie mit ins Stadion nimmt und kein Problem damit hat, wenn Bayerfans halt deswegen nicht mitkönnen? Sind wir hier noch in nem Diskussionsforum, wo man auch mal seine Meinung sagen darf oder sind wir das nicht? Es gibt andere Themen, wo man besser seine Fresse hält, wenn man was von Pietät versteht...


    Du hast eine PN

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Herrlicher Thread! :LEV14


    Wie die meisten, beginnt er recht sachlich und endet im Chaos.


    Aber wieder mal völlig unnötig!


    Um die Sache die es hier geht ist nämlich wirklich was positives und es ist klasse wie viele sich auf dem Weg hier schon Tickets geholt haben.


    Und unter dem Motto sollte es jetzt bitte auch wieder weiter gehen.


    Danke.

  • Denke, die paar mitgeschleppten Omas/Opas (sofern sie eh nicht fiktiv sind *g) werden den Hardcore-Bayeristi letztlich nicht so in die Platz-Suppe spucken, daß ihnen das Off im vielleicht aufregendsten Kick des Jahres droht. Nicht alles so verbissen betreiben/sehen :levz1

  • aber es ist doch so, dass wirklich jeder jetzt seine Karten besorgen kann.
    Da hat doch echt jeder die gleiche Chance.
    Und die Leute, die Fans von bayer sind, die tummeln sich doch auch da,
    wo man erfährt, dass man jetzt Karten bekommen kann.


    Momentan ist es doch wirklich so, dass man da echt zuschlagen kann wenn man denn mag. Und wenns am Geldbeutel liegt, einfach zu Weihnachten wünschen ...

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Herrlicher Thread! :LEV14


    Wie die meisten, beginnt er recht sachlich und endet im Chaos.


    Typisches Phänomen bei Forendiskussionen. Komplizierte Themen kann man einfach darüber nicht transportieren weil zu viel misinterpretiert wird. :LEV16


    Aber wie viele es hier schon richtig erkannt haben, es geht darum dass möglichst viele LEVs Karten kaufen, also kaufen, kaufen, kaufen. :bayerapplaus

  • Wollen wir nicht wenigstens diesen Thread als Infoquelle nutzen statt die nächste Klagemauer einzurichten ?


    Worum geht es hier denn ?


    Am 34.Spieltag dafür zu sorgen dass den Borussiafans die Spucke wegbleibt und unsere Jungens beim Warmlaufen ne Gänshaut kriegen !


    Dies zunächst einmal unabhängig von etwaigen Feierlichkeiten die am 8.5.2010 anstehen könnten. Also Leute, lästert nicht über diesen Thread sondern kauft Euch auch Karten für die Blöcke 5 / 5a oder 8. Wenn Euch das zu blöd ist verkriecht Euch ins stille Kämmerlein, beschwert Euch aber nie wieder dass nie mehr als 3.000 Levs im Westen auswärts aufschlagen !

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    aber es ist doch so, dass wirklich jeder jetzt seine Karten besorgen kann.
    Da hat doch echt jeder die gleiche Chance.

    .
    Ja richtig. Durch den W11-Thread wurde halt ein bisschen angeschoben, worüber sich einige schon vorher Gedanken gemacht haben. Hier und da kommt's dann zu kleinen "Gefechten", weil offenbar befürchtet wird, dass die "Falschen" in den Besitz von Karten geraten (so oder ähnlich verstehe ich das).


  • Vielen Dank Viererkette.


    Somit ist das wesentliche noch einmal gesagt worden.


    Und auch ein Bayerbolz wird nichts anderes im Sinn haben :levz1


    Aber erst mal morgen die wichtigen 3 Punkte holen!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Was ist denn daran arrogant, wenn man es s******se findet, dass jemand die Fresse aufreisst und lieber seine Freunde und Familie mit ins Stadion nimmt und kein Problem damit hat, wenn Bayerfans halt deswegen nicht mitkönnen? Sind wir hier noch in nem Diskussionsforum, wo man auch mal seine Meinung sagen darf oder sind wir das nicht? Es gibt andere Themen, wo man besser seine Fresse hält, wenn man was von Pietät versteht...



    Ich denke du hast die Sache mit den Berlin-Karten noch zu sehr im Hinterkopf. Deine Bemühungen dass am Ende auch alle "treuen" JK-Inhaber nach Berlin konnten in allen Ehren , aber hier haben wir eine völlig andere Situation. Deshalb kann ich deinen Unmut nicht ganz nachvollziehen.


    Ich finde es, wie die meisten hier, einfach klasse das schon so viele Karten für die Blöcke 5/5a und 8 verkauft wurden und noch verkauft werden.
    Dabei leg ich nicht besonderen wert drauf ob das nun alles "Hardcore-Fans" sind oder wie im Fall Bayerbolz auch 1-2 Bayer-Sympathisanten aus der engeren Familie dabei sind. Die Masse machts nämlich!..und darum gehts doch in diesem Thread oder?
    Und wir dürfen auch nicht vergessen das uns noch 4 weitere Blöcke zur Verfügung stehen, (ca. 5000 plätze)
    die erst später zum Verkauf stehen.
    Ich bin fest davon überzeugt das jeder, der zu diesem Spiel möchte auch eine Karte bekommt wenn er sich drum bemüht.

  • Ich hatte übrigens keine Skrupel,mit Familie in Berlin anzureisen.


    Habe mich INTENSIV um Karten bemüht und diese bekommen.


    Die Bremer hatten bestimmt 3000-5000 Leute mehr im Stadion ,trotz ursprünglich gleichenb Kontingents!


    Offensichtlich war dort ein Weg,wo ein Wille war!


    So wird´s auch am 34. Spieltag in MG werden....

  • Ich verstehe nicht so ganz wo hier das Problem liegt...
    Ist es nicht eigentlich relativ egal WER hier derzeit Karten kauft, solang er sie kauft um hinter SEINEM Verein, nämlich unserem BAYER zu stehen?
    Ist es nicht relativ egal wieviele Karten aus diesem Kontigent gerade weg gehen? Wenn die 3 Bereiche voll sind: Umso besser! Dann kann man die Ganze Aktion getrost ausweiten auf die weiteren anliegenden Blöcke?
    Ist es nicht scheiss egal wer hier mit Familie, Freunden oder wat weiss ich dahin fährt, solang wir den Glatzen mal zeigen was aus unserer Fanszene derzeit entsteht?
    Ich verstehe das Ganze, dämliche aufeinander rum gehacke hier nicht! Wir sind hier EINE Gemeinschaft, die hinter EINEM Verein steht! Ob "guter" Fan oder "schlechter" Fan soll in einem solchen Fall mal scheiss egal sein (vor allem da es eine derartige Aufspaltung im eigentlichen Sinne nicht gibt, höchstens die Aufspaltung Fan vs. Sympathisant).
    Lasst uns ENDLICH mal als Gemeinschaft da auftreten, zu der man aufblicken kann, statt grinsend auf sie herunter zu blicken.
    Lasst uns verdammt nochmal endlich so richtig die Bude da rocken!


    Jetzt haben ich fertig!


  • Es besteht ja natürlich doch noch die Möglichkeit dass im Falle eines Falles es bei den MGLern weder um international noch um den Abstieg geht und kein Interesse besteht Ihren alten Jupp nochmal siegen zu sehen. Dann würden sicher noch Karten frei werden. Bis dahin sind es aber doch schon viele hätte, sollte, vielleicht und eventuell.


    Wie Upladin sagt, erstmal müssen wir das Heimspiel gewinnen.... :LEV16

  • Wir werden langsam aber sicher zu einem (normalen) Verein, wo man sich vor (möglicherweise) wichtigen Spielen besser rechtzeitig und intensiv um Karten bemühen sollte!


    Ist doch das, was wir schon immer wollten, oder? :bayerapplaus


  • Gute gesprochen, Niko!
    Du hast mit dem was du sagst vollkommen Recht!

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Wir werden langsam aber sicher zu einem (normalen) Verein, wo man sich vor (möglicherweise) wichtigen Spielen besser rechtzeitig und intensiv um Karten bemühen sollte!


    Ist doch das, was wir schon immer wollten, oder? :bayerapplaus


    So scheint sich das wohl zu entwickeln... :LEV5


    Zu Bayerbolz: Natürlich hat er auch ein paar Querschüsse gebaut, aber wer von uns hat das nicht? Dass nun auch über sein Engagement, in Köln einen Treff zu organisieren, hergezogen wird, finde ich armselig. Er stellt was auf die Beine, führt Fans zusammen, die aus welchen Gründen auch immer eine Auswärtspartie nicht vor Ort miterleben können oder auch wollen - was jedem freigestellt ist...


    Auch ich kann und will! auswärts meistens nicht mit, weil mir Familie und Job wichtiger sind und ich diese Zeit nicht mit Fahrten oder Stadionbesuchen "verschwenden" will. Diese Zeit ist für mich vorbei. Bin ich deswegen ein schlechterer Fan als die hier oftmals als Dauerfahrer auftretenden Herren? Selbstgerechtes Palaver...


    Zurück zum Thema: Morgen Gladbach schlagen und nächste Woche weiter Tickets kaufen :LEV18

  • Zitat

    Original von Ökland65


    So scheint sich das wohl zu entwickeln... :LEV5


    Zu Bayerbolz: Natürlich hat er auch ein paar Querschüsse gebaut, aber wer von uns hat das nicht? Dass nun auch über sein Engagement, in Köln einen Treff zu organisieren, hergezogen wird, finde ich armselig. Er stellt was auf die Beine, führt Fans zusammen, die aus welchen Gründen auch immer eine Auswärtspartie nicht vor Ort miterleben können oder auch wollen - was jedem freigestellt ist...
    Auch ich kann und will! auswärts meistens nicht mit, weil mir Familie und Job wichtiger sind und ich diese Zeit nicht mit Fahrten oder Stadionbesuchen "verschwenden" will. Diese Zeit ist für mich vorbei. Bin ich deswegen ein schlechterer Fan als die hier oftmals als Dauerfahrer auftretenden Herren? Selbstgerechtes Palaver...


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    dem ist nichts hinzuzufügen


  • Hervorragend :bayerapplaus


    Wobei ich noch hinzufügen möchte:


    Selbst mit Familie "verschwende" ich supergerne Zeit für den Bayer.


    Aber für viele Familien gibt es sowohl zeitliche wie auch finanzielle Einschränkungen,selbst wenn man mehr wollte....


    " Mit Familie" weniger gehen zu können heisst nicht automatisch,weniger Fan zu sein!