Finale in Gladbach ! Der Countdown läuft !

• Zitat

Original von Ramelinho

Der Vergleich hinkt. Die Mittgliedschaft war für Lau.

Nö, du kapierst nur nich worauf ich hinaus will. Wenn du als JK-Inhaber für lau Mitglied bei Scientology werden könntest, würdest du dasd machen, wenn du nur so an Auswärtskarten rankommst?

Oder um es harmloser zu fassen: du wirst Mitglied der SPD oder CDU oder wat weiß ich. Für lau versteht sich. Kein Problem oder?

• Zitat

Original von Ramelinho

Der Vergleich hinkt. Die Mittgliedschaft war für Lau.

Das ist gar kein Vergleich.

Gelinde ausgedrückt, haben die Boykottierer sehr unbedacht gehandelt.
    Anruf genügt und man ist in vielerlei Sinn wieder dabei.

Und wenn ich irgendwas von einer Partei haben möchte und Bedingung ist die Mitgliedschaft, werde ich halt Mitglied oder ich bekomme nix.
    Brauch ich ne Gehirnwäsche und krieg sie nirgends, schließe ich mich eben den Scientologen an.
    Ist halt so. Nur nicht überall umsonst...

• Du hast meine Vergleich mal so gar nicht verstanden. Du musst Mitglied in irgendeiner Partei sein um an Auswärtskarten zu kommen. Die Mitgliedschaft ist umsonst. Gehst du rein, obwohl die Partei deinen Ansichten und Idealen widerstrebt?

• Zitat

Original von buzz_t

Du hast meine Vergleich mal so gar nicht verstanden. Du musst Mitglied in irgendeiner Partei sein um an Auswärtskarten zu kommen. Die Mitgliedschaft ist umsonst. Gehst du rein, obwohl die Partei deinen Ansichten und Idealen widerstrebt?

Mir widerstrebt der Bayer (und der Club gehört dazu) nicht und die Karten nehme ich ebenso gerne.

• Zitat

Original von Jimmy
    Also kann nur mitteilen, was nem Kollegen aus dem Fcl. passiert ist.

Er hatte sich 2 Karten fürn Block 5 bestellt. Hat dann Post bekommen, dass die Bestellung rückgängig gemacht wurde, mit der begründung dass der K*** als Wohnort angegeben hat, und die davon ausgehen, weil das ein direktes Derby ist, dass er kein Anhänger beider dort spielenden Clubs sei. :LEV11

also bei mir war das gar kein problem. 8 Karten ohne ein kommentar sind hier angekommen

• Zitat

Original von Niemalsmeister

Mir widerstrebt der Bayer (und der Club gehört dazu) nicht und die Karten nehme ich ebenso gerne.

Hab ich ja auch nicht behauptet. :LEV7

• Zitat

Original von buzz_t

Nö, du kapierst nur nich worauf ich hinaus will. Wenn du als JK-Inhaber für lau Mitglied bei Scientology werden könntest, würdest du dasd machen, wenn du nur so an Auswärtskarten rankommst?

Oder um es harmloser zu fassen: du wirst Mitglied der SPD oder CDU oder wat weiß ich. Für lau versteht sich. Kein Problem oder?

Geht's auch mal ohne hinken.
    Nimm doch mal Clubs die vergleichbar sind.

Bertelsmann zum Beispiel (Der Club schlechthin). Leute treten da ein um preiswerter / früher Bücher zu bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ohne jede Ideologie oder politische Gesinnung. Einfach nur als Mittel zum Zweck ohne das ich mich und mein Gewissen dafür verbiegen muss.

Damit habe ich absolut kein Problem.

Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.

Einmal editiert, zuletzt von Ramelinho ()

• Zitat

Original von buzz_t

Hab ich ja auch nicht behauptet. :LEV7

Für mich würde deine Argumentation dann Sinn machen, wenn ich für Karten Mitglied in einem Club werden müßte, der mit meinem Verein gar nix zu tun hat. Also z.B. für die Gladbachkarten bei McDoof oder WIKEA, oder/und ich dafür auch noch übermäßig zur Kasse gebeten werden würde. So sehe ich da überhaupt kein Problem.

• jeder vollidiot der ausgetreten ist wird einen kennen der noch dabei ist und somit karten kaufen können...

wie kann man diese mitgliedschaft Ideologisch entscheiden?
    nervt niemanden

man nimmt sich den vorteil und gut ist..

eine politikpartei ist doch auch nicht zu vergleichen mit dem club..

Viererkette, warum maulst du über diesen clown rum bezüglich seines wichtig getues, aber nervst hier mit deinem ideologischem gelaber?

• Du scheinst das immer noch nicht zu kapieren. Es geht mir gar nicht dadrum was das für eine Oraganisation ist sondern dass es eine ist. Und es wird bei nahezu jeder Oragnisation irgendwelche Gründe geben, aus denen man dort nicht Mitglied sein will, selbst wenns umsonst ist. Und so ist das auch beim Bayer-04-Club. Und wenn man Mitglied in einer Oraganisation sein muss um Auswärtskarten zu kaufen, dann grenzt das an Erpressung...

• Dann schießt man los mit den Gründen gegen eine Organisation wie diese..

was macht denn z.b. jemand der in Bayern wohnt keinerlei Geld hat und sich nur 1X spiel pro jahr leisten kann vom bayern

z.b. das in münchen...

sollte er sich dafür dann eine JK holen müssen um dabei sein zu dürfen?

oder wäre da nicht eine clubmitgliedschaft fairer?

• Zitat

Original von buzz_t

Du scheinst das immer noch nicht zu kapieren. Es geht mir gar nicht dadrum was das für eine Oraganisation ist sondern dass es eine ist. Und es wird bei nahezu jeder Oragnisation irgendwelche Gründe geben, aus denen man dort nicht Mitglied sein will, selbst wenns umsonst ist. Und so ist das auch beim Bayer-04-Club. Und wenn man Mitglied in einer Oraganisation sein muss um Auswärtskarten zu kaufen, dann grenzt das an Erpressung...

Du scheinst es nicht zu kapieren.
    Du musst nirgendwo Mitglied sein. Du und jeder andere kann austreten.
    Dein Austritt schließt den Erwerb von Tickets ja nicht generell aus.

DU MUSST NUR DAMIT LEBEN, DASS DU NUR NOCH DIE RESTE BEKOMMST!!!

Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.

• @monatana: ich habe nix gegen die Club-Mitgliedschaft an sich gesagt. Es gibt bestimmt Leute, denen der Club was bringt.

Ramelinho: schon klar, aber bei Spielen wie gegen Gladbach wird es möglicherweise keine Reste geben, darum gehts doch in diesem Thread hier oder nich? :LEV18

• Wenn man davon ausgehen kann, daß die Ablehnung gegenüber der Clubmitgliedschaft hier im Forum besonders groß ist, also relativ wenig Mitglieder hier vertreten sind, haben möglicherweise andere die zahlreichen Karten für das Gladbachspiel geordert.
    Was wiederum bedeuten kann, daß die Clubmitglieder, sobald die Kontingente angeboten werden, von ihrem Vorkaufsrecht mit geballter Macht Gebrauch machen werden!

Ein Grund mehr, sich schleunigst noch ein Ticket zu sichern!

Alternativ könnte man natürlich auch noch dem Club beitreten... :D