Finale in Gladbach ! Der Countdown läuft !

• Zitat

Original von Viererkette
    Ich hasse das. Sind wir 2.000 im " Westen " wird gemosert; sind wir 7.000 Levs, werden die Leute als Eventies o.ä. tiuliert.

:LEV17

richtig, ich singe lieber mit 7.000 als mit 2.000 leutz:
    wir sind noch nie abgestiegen
    oder
    gegen bayer, kann man mal verlieren

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Zitat

Original von Onkel'78
    :LEV11
    Falls dieser Farbetopf hier mitliest:
    Hör bitte auf uns in anderen Foren zu blamieren.
    Lass die blöden Gladbacher oder Kölner usw. einfach doch in Ruhe vor sich hinfantasieren...

WORD!

Ich bin zwar auch in dem Forum gemeldet, aber einer vernünftige Diskussion ist da doch eh nur mit ganz wenigen möglich...

Mir ist das zu anstrengend diese ganzen Schwachmaten zu überlesen..

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Was heißt hier eigentlich ständig Modefans?!
    Nicht jeder Fan hat das Geld oder die nötige Zeit jede Woche ins Stadion fahren. Auch außerhalb des Stadions ist man genauso ein großer Fan wie jeder Dauerkartenbesitzer auch...
    Ist doch positiv, dass soviele mitfahren! Sonst wird immer nur gemeckert.
    Ist doch verständlich, dass bei entscheidenen Spielen immer mehr vor Ort sind als normal. Das ist bei anderen Vereinen nicht anders, nur das die Zahlen etwas andere sind.

Was mich aber am meisten wundert:
    Wir haben hier bei Werkself doch selber die Aktion gestartet und oft genug betont, dass viele mitfahren sollen.. Und nun werden die Mitfahrer plötzlich als Modefans bezeichnet :LEV11 :LEV9
    Peinlich!

• mich ekelt es einfach auch an. Denken die Leute eigentlich sie sind etwas besseres, wenn sie zu jedem Auswärtsspiel mitfahren ?

Verdammt noch mal, es gibt auch noch andere Verpflichtungen im Leben.
    Kranke Eltern die man betreuen muss, Familie, zu wenig Geld, Freundschaften, die man pflegen muss, wenn man sie behalten will.

Was bilden sich die Kinder eigentlich ein, die andere als Modefans bezeichnen ohne von den Menschen die privaten Hintergründe zu kennen ?

Was ich muss, das ist arbeiten, damit ich Geld verdiene, wie ich es dann ausgebe, das soll verdammt nochmal doch mir überlassen werden.

Ich fahre in jeder Saison ca. 8 mal auswärts mit und freue mich immer riesig darauf, aber wenn man so eine Kinderkacke hier liest, dann könnte einem echt der Hut wegfliegen.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Mein gott, du hast ja eigentlich vollkommen recht, aber wie kann man sich den hier so künstlich aufregen und alles persönlich nehmen...Wenn ich mich über so nen Käse immer so aufregen würde, hätte ich mit 40 nen Herzkasper.....
    Wen interessierts denn wer wen als Modefan bezeichnet...Jeder sollte seine Leidenschaft für unseren Bayer so ausleben wie ers für richtig hält.......

• Hat hier irgendeiner geschrieben "Bettina1904 du bist ein Modefan!" ?
    Wenn du keiner bist, dann brauchst du dich nicht drüber aufregen und musst auf sowas doch gar nicht eingehen. Einfach über solche Kommentare drüberstehen.

• Da hast Du recht, einfach überlesen, aber die Plattform hier ist ja nicht zum überlesen gedacht, sondern dafür, dass man seine Meinung sagt.

Und meine Meinung ist so.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Zitat

Original von Bettina1904
    Ich fahre in jeder Saison ca. 8 mal auswärts mit und freue mich immer riesig darauf, aber wenn man so eine Kinderkacke hier liest, dann könnte einem echt der Hut wegfliegen.

Damit bist du mit Abstand über dem Durchschnitt mancher User hier, die hier ihre Fresse aufreissen und solltest dich deswegen absolut nicht angesprochen fühlen!

Edith: Auch das war von mir eine etwas unüberlegte Wertung. Es wird natürlich auch Leute geben, die so gut wie jedes WOchende Arbeiten müssen und so so gut wie kein Bayerspiel und vor allem wenig auswärts sehen können, es aber gerne möchten.

• Es gibt auch noch die Fans, die sehr weit weg von Leverkusen leben und jedes Wochenende auf Arena oder Live-Ticker angewiesen sind.
    Das sagt aber in meinen Augen nichts über die Intensität des Fan-Seins aus.
    Liebe Grüße aus dem Lande Brandenburg

• Oder es gibt Leute die schon seit 25 Jahren zum Bayer fahren, länger als manch einer der gerade seine 34er macht alt ist. Oder Leute die einfach nicht mehr bereit sind 31,80 € für eine Sitzplatzkarte in Dortmund zu bezahlen, oder Leute die zwar die Auswärtstouren machen aber z.B. aufgrund der Stadionordnung in München selbiges Stadion niemals betreten werden, oder oder oder.

• Zitat

Oder es gibt Leute die schon seit 25 Jahren zum Bayer fahren, länger als manch einer der gerade seine 34er macht alt ist. Oder Leute die einfach nicht mehr bereit sind 31,80 € für eine Sitzplatzkarte in Dortmund zu bezahlen, oder Leute die zwar die Auswärtstouren machen aber z.B. aufgrund der Stadionordnung in München selbiges Stadion niemals betreten werden, oder oder oder.

Ja, und was will uns der Künstler damit sagen?

• Dasv ganze nennt sich Bayer-Komplex und wird erst aufhören wenn wir die erste Meisterschaft geholt haben.
    "Ohhhhh, wie geil. Die Doofmunder fahren mit 15.000 Mann nach Berlin. Mensch, das sind bestimmt alles richtige Fans. Ich tippe auf max. 500 Modefans. Entschuldigt bitte, aber ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Achso, bitte schenkt meinem Beitrag keine weitere Beachtung. Ich bin betrunken. :LEV8

Ps. Wer Ironie findet darf sie behalten. Tschööö!