Finale in Gladbach ! Der Countdown läuft !

• Können hier alle nur schwarz oder weiß denken?

Die Saison war GUT. SUPER wäre sie, würden wir die CL erreichen. Und der ABSOLUTE WAHNSINN, wenn wir am Ende auf Platz 1 stehen würden.
    Es hätte mehr rausspringen können, als das jetzt letztendlich der Fall ist, und das ist schade und auch ärgerlich. Aber wir haben uns spielerisch zu den letzten Jahren deutlich verbessert. Wir müssen nur den jährlichen Einbruch in der Rückrunde abschalten (und der ist diese Saison deutlich milder ausgefallen als in den letzten beiden Jahren)!

Wenn wir zu den letzten beiden Saisons keinen Vegrleich ziehen sollen, zu welchen denn dann? Zu 2001/2002? Das ist 8, bzw. 9 Jahre her! Und die Saisons unter Skibbe waren auch nur Durchscnitt, spielerisch sowieso. Zwar sind wir zweimal bis ins Viertelfinale des UEFA-Cups gekommen, aber was nützt uns das JETZT?
    JETZT sind wir nach einer guten Saison und nach zweijähriger Abstinenz in Europa sicher auf Platz 4, evtl. sogar noch auf Platz 3!

Man kann´s auch echt übertreiben mit der Kritik! Ich fand die Leistung gestern auch scheiße und finde es schade, daß wir die fantastische Ausgangslage die wir hatten, selber zunichte gemacht haben, aber die Tendenz geht meiner Meinung nach klar nach oben!

FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!

BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Es genügen immer 2 - 3 Spiele und die Stimmung unterm Bayerkreuz kippt zusammen wie ein Kartenhaus. Ich persönlich bin auch enttäuscht, sehr sogar. Lange Zeit war ich sogar der festen Überzeugung dass wir diese verdammte Salatschüssel aus Gladbach mitbringen werden.

Dass es wieder einmal nicht gereicht hat liegt nicht an mangelnder Leistung sondern auch an sehr unglücklichen Umständen. Mit Schnix, Helmes, Rolfes und Renato sind 4 fest eingeplante Stammspieler gefühlt eine gesamte Saison ausgefallen.

Trotz dieser eklatanten Ausfälle haben wir bis Ostern um die Meisterschaft mitgespielt, sind dann aber aufgrund der mangelnden Erfahrung bzw. Abgeklärtheit unserer jungen Spieler eingebrochen. Jetzt können wir am Samstag in Gladbach trotz aller Umstände noch Platz 3 ( !!! ) erreichen und jammern ?

Bayer 04 zu leben bedeutet nicht nur nach Trophäen zu schielen sondern auch stolz zu sein, dazuzugehören. Also:

Zeigt am Samstag Euren Stolz und beweisst den Ostholländern dass der SVB kein Konstrukt wie 1899 Hoffenheim ist sondern

der geilste Club der Welt

• Schnix war jetzt nicht unbedingt ein fest eingeplanter Stammspieler. Nur mal so nebenbei :levz1

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• hurra,endlich mal einer der nicht alles schlecht findet!

• Zitat

Original von Viererkette
    @Voronin 1802

Schnix war bei der Verpflichtung von Jupp Heynckes noch ein Thema.

:LEV18

Auch gut :levz1

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Finde ja immer wieder lustig wie man in diesem Forum als "Erfolgsfan" abgestempelt wird wenn man nicht alles abfeiert was der Bayer abliefert.
    Jeder geht mit Enttäuschung anders um und es gibt auch Leute die lange und "tief" trauern, eben nicht so mir nichts dir nichts zur tagesordnung übergehen können so wie das viele scheinbar recht problemlos tuen.

Die Kuschelpropaganda von Völler und Co zeigt auch hier wohl leider ihre Wirkung.

Natürlich ist es mit diesem Kader normal in der EL zu spielen! Wer sollte denn vor uns stehen Dortmund? Hamburg? Frankfurt? alle diese mannschaften sind deutlich schwächere Truppen als wir.

Wob war schon meister, an deren stelle wäre mir jetzt auch alles egal, Berlin ist mittelmaß die ein jahr alles glück der welt gepachtet hatten.

Mit Labbadia und vorallem mit skibbe war einfach nicht mehr drin da diese trainer deutlich gegen die mannschaft gearbeitet haben. Der vergleich hinkt extrem.

Das Problem bei uns ist doch das wir IMMER unter unseren Möglichkeiten bleiben! Nicht einmal schaffen wir einen Run am saisonende, nicht einmal stehen wir deutlich höher als erwartet.
    das tut so verdammt weh!

• Für mich ist es NICHT NORMAL, mit diesem Kader in der EL zu spielen. Es ist ein WUNSCH. Dafür gibt es zu viele Mannschaften, die, wie wir, ebenso dort spielen können/könnten; was aber aufgrund der Limitierung der EL-Plätze nicht geht. Warum erwähnst du den HSV in deiner Aufzählung? Personell schlechter besetzt als wir? Dortmund: deutlich schwächer als wir? Was ist mit Wolfsburg; letztes Jahr immerhin DM und personell NICHT schwächer geworden? Dazu hatte man noch Stuttgart und Werder auf der Rechnung; Hoffenheim wurde zu Beginn der Saison ebenfalls als Kandidat für die EL gehandelt...

Es gibt nunmal jedes Jahr 6-8 Teams, die sich um die Plätze 3-5/6 balgen; eines davon sind wir. Willkommen in der Realität!

• Ein solcher Leistungsabfall ist aber nicht normal und wieder typisch für den Bayer. Wenn wir die ganze Saison mehr oder weniger auf den Plätzen 3 - 5 gestanden hätten, würde ich ja auch nichts sagen.

Auch bei einer Aufholjagt wäre ich sehr zufrieden. Aber wir standen lange genut auf Platz 1. Ein Uefa-Cup Platz am Ende der Saison ist da viel zu wenig.

Schaut euch die Saison an. Da war mehr drin. Wieder wurde alles unnötig verschenkt. Genau der gleiche Mist wie im Pokalfinale.

• Zitat

Original von Rheinlaender_Lev
    Schaut euch die Saison an. Da war mehr drin.

Richtig. Aber schau Dir auch die letzten 2-3 Saisons an. Man konnte nicht damit rechnen, daß wir die ersten 24 Spiele ungeschlagen bleiben und lange auf Platz 1 stehen würden. Deshalb sollte man mit dieser Saison zufrieden sein, nicht überglücklich!
    Manchmal muß man seine Ansprüche leider nach unten korrigieren. Wir konnten nach den letzten 3-4 Jahren doch nicht erwarten, daß wir wieder um die Meisterschaft mitspielen. Daß wir dahin wollen, steht völlig außer Frage. Aber Wollen und Können ist leider nicht immer dasselbe.

FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!

BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!