Keine Steigerung als gegen Hannover, hoffentlich werden jetzt Konzequenzen gezogen.
1 Punkte gegen Hertha müssen wir hinnehmen, hätte mit weniger gerechnet.
16.Spieltag, Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen Fr. 11.12.2009, 20:30 Uhr Olympiastadion
-
-
-
Ich seh's nicht ganz so negativ. Da war eine kämpfende, sich gegen die drohende Niederlage stemmende Truppe auf'm Platz in Hz.2. Die Hertha hat eben ausgerechnet gegen uns sicher ihr bisher bestes Saisonspiel gemacht und gezeigt wozu sie in der Lage ist.
Es gab Zeiten da hat man sich nicht so gegen drohende Spielverluste bei vom Papier her schwächeren, über sich hinauswachsenden Gegnern aufgebäumt wie heute. Da waren solche Spiele nach Rückstand quasi schon nach der 30.Minute vorbei. Und diese Zeiten sind noch nicht soo lange her.
Klar war das am Ende auch blauäugig und naiv ohne Ende - aber wir können doch nicht allen Ernstes erwarten - und noch dazu mit einer so jungen und dezimierten Truppe - dass wir überall locker gewinnen?! Heute hat sich das Team definitiv den Auswärts-Punkt erkämpft und dafür verdient die Mannschaft Lob.
-
Zitat
Originally posted by $post[lasker]
$post[Langsam braucht es die Winterpause. Wir können halt nicht alles kompensieren. Das Unentschieden hat sich Hertha verdient und wir können glücklich sein wenn es nächste Woche mit einem 3'er klappen sollte.Besserung erwarte ich erst mit Manu, Simon und Renato. Wenn Renato wieder da ist kann Quillo auch mal eine Denkpause nehmen.
Dennoch. Tolle Hinrunde wenn man bedenkt wer so alles länger nicht spielen konnte. ]
True, True!
Berlin war (insbes. in der 1.HZ) sehr gut.Zugegeben der Spielverlauf ist emotional sehr schwer zu verdauen - aber das ist Fussball...
Jetzt heisst es, Mund abputzen und weitermachen, dann konzentrierter und effektiver zu Hause gg. Gladbach spielen und drei Punkte einfahren. Dann kann mann wirklich zufrieden sein - insbesondere wenn man mal überlegen wer heute und in den letzten Wochen alles auf dem Platz stand und wer nicht.
Es kommt weniger auf dieses Spiel an als darauf wie die Mannschaft jetzt damit umgeht.
Sowohl die Bayern als auch Bremen, Schalke und Hamburg haben diese Saison sicher auch schon Punkte liegen gelassen.Wir hatten in der Hinrunde ein Auswärtsspiel mehr, haben viele starke Mannschaften schon auswärts gespielt (Bayern, Wolfsburg, Hamburg, Schalke) und hatten so viele (wichtige!!!) Verletzte wie kein anderer Verein (außer vielleicht Hamburg) und mussten deswegen viele neue in das Team integrieren. Hätte mir jmd. vor der Saison gesagt, dass Renato, Rolfes, Helmes und Kadlec große Teile der Hinrunde nicht spielen werden, dann hätte ich erwartet das wir gegen den Abstieg spielen!
Also Jungs - auch wenn es manchmal sehr schwer fällt: Dran glauben und die Mannschaft untersützen anstatt nur zu schimpfen. Das bringt uns doch alle nicht voran. Wenn wir Fans nicht dran glauben, wie soll es dann die Mannschaft tun?
-
Zitat
Original von turtle 04
Tombay schreibt zwar nur Müll, aber auch dir kann ich eifnach nicht zustimmen. Wenn man sich Spiele und Punktverluste wie heute nicht maßlos aufregt (so kurz nach dem Spiel), muss ich doch mal fragen, was du an Baldrian geschluckt hast.
Ach,Weisheit und Gelassenheit kommen mit dem Alter
Man kann sich richtig ärgern und trotzdem sachlich bleiben .
Und vor allem rational denken!
Wie eben schon einer geschrieben hat: wär´s 1:1 geblieben,wäre das Echo hier schon wieder ganz anders gewesen - und auch da wär´s nur ein Punkt gewesen!
-
Zitat
Original von Ballfieber
Wie eben schon einer geschrieben hat: wär´s 1:1 geblieben,wäre das Echo hier schon wieder ganz anders gewesen - und auch da wär´s nur ein Punkt gewesen!Klar, weil das Problem ist, dass man Geschenke nicht wie eine pitzenmansnchaft angenommen hat...
-
Zitat
Original von Bruiser
Also Jungs - auch wenn es manchmal sehr schwer fällt: Dran glauben und die Mannschaft untersützen anstatt nur zu schimpfen. Das bringt uns doch alle nicht voran. Wenn wir Fans nicht dran glauben, wie soll es dann die Mannschaft tun?Danke. Und die obigen Sätze für alle hier zum hintern Spiegel stecken.
-
Zitat
Original von bulleroth
Ich seh's nicht ganz so negativ. Da war eine kämpfende, sich gegen die drohende Niederlage stemmende Truppe auf'm Platz in Hz.2. Die Hertha hat eben ausgerechnet gegen uns sicher ihr bisher bestes Saisonspiel gemacht und gezeigt wozu sie in der Lage ist.Es gab Zeiten da hat man sich nicht so gegen drohende Spielverluste bei vom Papier her schwächeren, über sich hinauswachsenden Gegnern aufgebäumt wie heute. Da waren solche Spiele nach Rückstand quasi schon nach der 30.Minute vorbei. Und diese Zeiten sind noch nicht soo lange her.
Klar war das am Ende auch blauäugig und naiv ohne Ende - aber wir können doch nicht allen Ernstes erwarten - und noch dazu mit einer so jungen und dezimierten Truppe - dass wir überall locker gewinnen?! Heute hat sich das Team definitiv den Auswärts-Punkt erkämpft und dafür verdient die Mannschaft Lob.
Naja - gestemmt hat die Truppe 20 Minuten.
Ich bin auch gar nicht wegen des Remis unzufrieden.
Mich bringt diese Mischung aus falscher Arroganz und Dämlichkeit
auf die Palme.
Und lernen müssen wir nicht, dass solche Mannschaften kämpfen.
In dem Fach hat Bayer letzte Saison die Meisterprüfung abgelegt.
Nach der richtigen Portion Ruhe und Frieden ist nach diesem Spiel
mal ein mittelsanfter Arschtritt angemessen. -
Zitat
Original von Bruiser
Dann kann mann wirklich zufrieden sein - insbesondere wenn man mal überlegen wer heute und in den letzten Wochen alles auf dem Platz stand und wer nicht.Sowohl die Bayern als auch Bremen, Schalke und Hamburg haben diese Saison sicher auch schon Punkte liegen gelassen.
Wir hatten in der Hinrunde ein Auswärtsspiel mehr, haben viele starke Mannschaften schon auswärts gespielt (Bayern, Wolfsburg, Hamburg, Schalke) und hatten so viele (wichtige!!!) Verletzte wie kein anderer Verein (außer vielleicht Hamburg) und mussten deswegen viele neue in das Team integrieren. Hätte mir jmd. vor der Saison gesagt, dass Renato, Rolfes, Helmes und Kadlec große Teile der Hinrunde nicht spielen werden, dann hätte ich erwartet das wir gegen den Abstieg spielen!
Also Jungs - auch wenn es manchmal sehr schwer fällt: Dran glauben und die Mannschaft untersützen anstatt nur zu schimpfen. Das bringt uns doch alle nicht voran. Wenn wir Fans nicht dran glauben, wie soll es dann die Mannschaft tun?
[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/90.gif]
Ganz hervorragend!
-
demütig vom kleinen zum großen denken
letzte jahr in hannover: 0 points
letztes jahr in berlin: 0 points
letztes jahr hinrunde: 32 points
dieses jahr: maybe better....35 points
und das bei der verletztenliste, also immer schön locker bleiben -
REKORD!!!!!!
Ungeschlagen. Und das bei unserer schwachen Hinrunde. Wir werden in der Rückrunde die Liga auseinandernehmen! Der Bayer ist einfach eine geile SAU und ich trink nochn Schabau!
-
-
Erste Halbzeit ist einfach nur schwach gewesen,nahtlos an das Hannover spiel angepasst. Wir standen zu weit weg,kamen nicht in die Zweikämpfe und das Spiel nach vorne war sehr schlampig.
Zweite Halbzeit ist dann deutlich besser gewesen.
Sehr ärgerlich ist,wenn man in der 89 Minute in führung geht, dass man dann noch so blöd den Ausgleich kassiert.Trotzdem kann ich nicht verstehen, was manche hier schon wieder für eine Scheisse schreiben.
Sicherlich,muss man deutlich über unsere heutigen Schwächen sprechen und das wird Jupp bestimmt auch sehr deutlich machen.
Viele scheinen hier zu vergessen, dass über die gesamte Hinrunde immer wieder wichtige Spieler gefehlt haben und trotzdem haben wir immer noch kein Spiel verloren und stehen auch noch nach Ende des 16.Spieltags auf Platz 1 und können aus eigener Kraft am Samstag mit einem Sieg Herbstmeister werden.
-
Zitat
demütig vom kleinen zum großen denken
letzte jahr in hannover: 0 points
letztes jahr in berlin: 0 points
letztes jahr hinrunde: 32 points
dieses jahr: maybe better....35 pointsDu sagst es selbst, "maybe".
Wichtig ist aber, und da sage ich nichts Neues, dass man 34. Spieltage konstant seine Leistung abruft (Ausreisser nach oben und unten sind ganz normal).
Da aber die Konkurrenz schwaechelt fragen wir Fans uns aber auch, legitimerweise, was wird's am Ende?Von Platz 1-9 ist alles drin. Wenn wir so eine Gurken-Rueckrunde vermeiden wie zuletzt (bin 99% sicher), dann ist unsere realistische Zielsetzung 1-5. Und daran aendert auch dieses 2-2 in Berlin nichts.
Aber...in Hannover und Berlin 2 Pkt. Grossartig ist was anderes.
-
Zitat
Original von Philipp
Keine Steigerung als gegen Hannover, hoffentlich werden jetzt Konzequenzen gezogen.
1 Punkte gegen Hertha müssen wir hinnehmen, hätte mit weniger gerechnet.Also die erste Halbzeit war schlechter als gegen Hannoi, dafür war die zweite HZ eine Steigerung zum letzten Spiel, auch wenn da auch noch ne Menge Murks mit dabei war. Das wir die 2 Treffer gegen eine sich hinten reinstellende und eisern kämpfende Hertha gemacht haben, zeigt schon eine Qualität, die wir früher nicht immer hatten.
Am meisten verwundert hat mich, dass wir soviele Kopfballduelle verloren haben. Das hätte ich vorher gegen Berlin nicht erwartet. -
Zitat
Original von ralli
.Viele scheinen hier zu vergessen, dass über die gesamte Hinrunde immer wieder wichtige Spieler gefehlt haben und trotzdem haben wir immer noch kein Spiel verloren und stehen auch noch nach Ende des 16.Spieltags auf Platz 1 und können aus eigener Kraft am Samstag mit einem Sieg Herbstmeister werden.
Das hat aber mit dem heutigen Spiel rein gar nix zu tun.
-
Also wenn die Spiele gegen Hannover 96 und gegen Hertha unsere schlechtesten diese Saison waren, dann wird mir eigentlich nicht Angst und Bange, denn solche Spiele haben wir früher immer verloren.
Sicherlich hat in beiden Partien viel von dem gefehlt, was uns die Spiele davor stark gemacht hat.
Seit dem Bayern Spiel kommt einfach zu wenig über die Aussen.
Es scheint so wie all die Jahre zuvor - nach dem Bayern Kick kommt der Knick?!Wenn der Knick aber so aussieht, das wir 1-2 Spiele nur Unentschieden spielen, dann kann ich wunderbar damit leben!
Und ich muss auch nicht Herbstmeister werden, denn dafür können wir uns überhaupt nix kaufen! (siehe WOB letztes Jahr ... die waren am Ende der Hinrunde 9.te)
Wichtig ist für mich der Beginn der Rückrunde und diese als solches im Ganzen!
Kommt kein Knick sondern wieder ansehnlicher Kick, kanns was werden mit den Plätzen 1-5!Seit alles in der lokalen Presse hier bei uns hochgejubelt wird, scheinen unsere Mädels wieder hellbraune Streifen in der Hose zu haben???!
Die Ruhe war mir lieber ..... schei** doch auf den Herbstmeister!!Und noch was: gegen Teams wie Hertha bzw. Funkel und Hannover zu spielen ist extrem undankbar, denn die spielen und kämpfen jedes Jahr gegen Mittelmaß und Abstieg!! Was wir einfach nicht beherrschen, ist der Kampf! Kratzen, beissen und grätschen beherschen wir garnicht - meine Meinung!! Müssen wir allerdings auch nicht, wenn wir spielerisch überzeugen und ergebnisorientiert spielen!
-
Zitat
Viele scheinen hier zu vergessen, dass über die gesamte Hinrunde immer wieder wichtige Spieler gefehlt haben [...]
Manchmal ist einem das Glueck hold, manchmal hat man Scheisse am Fuss. Das ist nicht steuerbar. Natuerlich sollte man das Abschneiden daran messen, und gemessen an der Tatsache dass uns Helmes eine ganze und Renato/Rolfes/Kadlec eine halbe Hinrunde gefehlt haben, ist unsere Punkteausbeute stark.
(Ich vermeide bewusst "Tabellenplatz", fuer den kann man sich erst, Phrasenalarm, am 34. Spieltag etwas kaufen.)Zitat[...] trotzdem haben wir immer noch kein Spiel verloren [...]
Auch wenn ich zugebe, dass mich diese Statistik als Fan stolz macht: davon kann man sich nichts kaufen.
Zitat[...] stehen auch noch nach Ende des 16.Spieltags auf Platz 1 [...]
Schoen, aber leider ein Muster ohne Wert (s.o.).
Zitat[...] und können aus eigener Kraft am Samstag mit einem Sieg Herbstmeister werden. [...]
Siehe "kein Spiel verloren": prima, stolz-machend, aber nicht von Bedeutung.
-
Zitat
Original von Propille
Das hat aber mit dem heutigen Spiel rein gar nix zu tun.
Naja,wenn Du das sagst......
-
Das positive vorweg.
Wir haben das 0:1 gedreht und das 2:1 erkämpft
Wir stehen immer noch auf Platz 1 und wwerden das auch am Sonntagabend tun
Wir sind immer noch ungeschlagenDas Spiel war jedoch vor allem in der 1. Halbzeit miserabel. Was mir total auf den Geist geht und das ist aus meiner Sicht der Knackpunkt ist die Einstellung einer Spieler.
Es geht mal eine zeitlang gut, aber dann kommen solche Spiele.
Vor allem die Herren Vidal und Castro waren heute mal wieder unteriridisch.
Vidal überheblich und unkonzentriert mit gefühlten 100 Fehlpässen, Castro pomadig und selbstverliebt.
Dazu kommt noch ein Derdyiok der auch schon seit Wochen neben dem Spiel her läuft.Der Eckball zum 2:2 kann passieren, was mich aufgeregt war der unbedrängte KOpfball von Barnetta, der zur Ecke geführt hat.
Es wird Zeit das die Verletzten zurückkommen und der Konkurrenzkampf wieder größer wird.
Zum Abschluß noch großes Kompliment und Glückwunsch zum 1. Tor im 1.Spiel an Burak Kaplan.
-
Also wem Angst und bange ist, dem ist nicht zu helfen. Wir haben die Chance vergeben uns abzusetzen, Erster bleiben wir denoch. Trotz alledem hätten beide SPiele auch genauso gut verloren gehen können. Wie einige User schon sagten, früher hätten wir solche Spiele verloren. Ist aber nicht so gekommen. Wir sind voll auf Kurs. Und gegen Gladbach haben wir wieder ein Heimspiel, das läuft sowieso ganz anders.
-
Zitat
Original von Propille
Das hat aber mit dem heutigen Spiel rein gar nix zu tun.
Ich will jedes der 34 Spiele gewinnen und ärgere mich über jedes ,das nicht gewonnen wird!
Und trotzdem wird nie eine Mannschaft 34 Spiele am Stück gewinnen.
Ich garantiere Dir,dass der Bayer in der Rückrunde ein Spiel in der 93. ausgleichen oder gewinnen wird!
Und in irgendeinem Forum in Deutschland wird das Gejammere ähnlich wie hier sein....
-