16.Spieltag, Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen Fr. 11.12.2009, 20:30 Uhr Olympiastadion

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Wir haben aufjedenfall verloren, ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das bayern in Bochum unentschieden spielt? Bochum gewinnt auf keinen fall also die bayern werden gewinnen. Ich glaube noch nichtmal das bremeen gewinnt sondern eher Schalke und dann ist Magath nur noch 1 Punkt hinter uns, Hamburg wird auch aufjedenfall gewinnen, Hoffenheim auch also alles läuft gegen uns. Ich glaube schon das wir ein tief haben, denn jetzt werden wir nervös und das wird sich gegen gladbach zeigen, ein sieg gegen gladbach wäre natürlich super und die saison gerettet aber wenn wir verlieren war alles für die katz.


    Die nackte Panik!


    Was erwartet man hier eigentlich?


    Langsam mal wieder Spiele gewinnen?
    Der letzte Sieg ist gerade zwei Wochen her!!!


    Jeder muss 3:0 oder höher weggeputzt werden?


    Guckt euch mal an,wieviele Unentschieden "die Konkurrenz" hat!


    Und wer am Sonntagabend Tabellenführer ist :levz1

  • Meine Fresse, so sehr ich mich über das besch******* Spiel aufgeregt habe, so sehr könnte ich jetzt einige User hier in Grund und Boden fluchen.


    Mach ich aber nicht. Denn die Devise kann jetzt nur heißen, Ruhe bewahren und volle Konzentration auf das nächste Spiel. Da haben Heynckes & Co. jede Menge zu tun.
    Es ist keine Sicherheit/kein Selbstbewußtsein mehr im Spiel, die Jungs spielen als ob ihnen der Kupferbolzen schon aus der Hose schaut. Das muß sich sehr schnell ändern, wenn wir das nächste Spiel gewinnen wollen.


    Ich beneide Don Jupp nicht um den Job der nächsten Tage. Andersrum kann er jetzt zeigen, was er drauf hat.

  • Langsam braucht es die Winterpause. Wir können halt nicht alles kompensieren. Das Unentschieden hat sich Hertha verdient und wir können glücklich sein wenn es nächste Woche mit einem 3'er klappen sollte.


    Besserung erwarte ich erst mit Manu, Simon und Renato. Wenn Renato wieder da ist kann Quillo auch mal eine Denkpause nehmen.


    Dennoch. Tolle Hinrunde wenn man bedenkt wer so alles länger nicht spielen konnte.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Wenn ich das hier alles lese, hab ich das Gefühl die Welt würd untergehen. Klar, das Spiel darf man nicht verlieren. Ich ärger mich auch total, dass wir uns nicht mal absetzen, aber dennoch ist das bisher ne richtig klasse Saison! Hallo?! Wir sind Tabellenführer. Dazu ist es auch wie Heynckes sagt, irgendwann kann man so viele Ausfälle nicht kompensieren. als wir glanzvoll unsere Siege gefeiert haben, da waren zwar auch recht viele verletzt, aber wir konnten mehrmals mit der gleichen Startelf spielen.


    Einfach weiter optimistisch sein und das Team unterstützen. Unser Ziel ist es ja auch nciht unebdingt am Ende Meister zu sein, auch wenns ein schöner Traum ist...

  • Zitat

    Original von rotemuetze
    Meine Fresse, so sehr ich mich über das besch******* Spiel aufgeregt habe, so sehr könnte ich jetzt einige User hier in Grund und Boden fluchen.


    Vor allen Dingen versteh´ich jetzt die etwas besonneren User,die vor ca. vier Wochen vor verfrühter Euphorie gewarnt haben!


    So Sch...e das heute oder auf Schalke gelaufen ist -das Anspruchsdenken ist unglaublich!


  • Der Tom Bayer ist ein Troll, alle unterste Klasse. Muss man nicht Ernst nehmen was er schreibt.
    Der schläft mit FC Bettwäsche :D

  • Wir müssen nun aufpassen. MG muss völlig anders angegangen werden. Dieses Spiel wird in vielerlei Hinsicht entscheidend. Vor allem Psychlologisch, denn das Ergbnis tragen wir die gesamte Winterpause mit uns rum.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • was wollt ihr eigentlich? klar war die erste hz nicht gut. dafür war die zweite hz mehr als in ordnung. die mannschfat hat den druck erhöht und hertha stand 45 min in der eigenen hälfte bzw. mit acht mann um den 16er herum. da war es halt nicht möglich den balls schön durchzu stecken oder schnell nach vorne zu spielen. es war einfach gift für uns, das hertha schnell in führung ging. aber so wird es uns öfters laufen wenn der gegner in führung geht oder lange das unentschieden halten kann

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ein gerechtes Remis. Man muss damit leben.
    Auch wenn mir das Herz wehtut, dieses Spiel war harter Toback.


    Unsere 1. Hz. war schlichtweg und bei allem Respekt vor Herthas Ordnung und Motivation, eine Leistungsverweigerung. Unglaublich, wie man als Tabellen-1. so lethargisch und demotiviert auftreten kann. Es hat nichts funktioniert...


    Demgegenueber steht Engagement und Wille in Hz. 2. Da lief's besser. Auf einmal war Toni Kroos praesent (1. Hz: Totalausfall), hat Baelle gefordert, verteilt. Kaplan hat Schwung gebracht (Bravo, Jupp, dass er ihn gebracht hat).


    Die Doppel-6 mit Castro-Vidal in Hz. 1 war unterirdisch. Da schwillt mir der Kamm, wenn ich das sehe. Jupp hat den Fehler mit Castro auf der 6 ja in Hz. 2 korrigiert. Vidal's leppische Ballverluste haben aber weiterhin Bestand gehabt. Er hat mich zur Weissglut getrieben, und ich stelle einfach mal unter dem Eindruck dieses Spiels seine Faehigkeiten und Zukunft beim Bayer in Frage...


    Es waere ein sehr, sehr gluecklicher (sprich: unverdienter) Sieg gewesen. Nur...wen juckt's? So gewinnen die Bayern seit Jahren Titel. Nur dass es ein Riesen-Finne, gepaart mit einem 2m Reinartz nicht schaffen einen Kopfball zu verhindern. Und bei aller Liebe zu Adler, aber seine "Lufthoheit" ist frappierend.


    PS: Diese Ungeschlagenheitsscheisse regt mich auf. 32 Pkt. sind gut, aber mehr nicht. 8S 8U 0N ist eine gute Bilanz, mehr nicht. Lasst euch nicht von Tabellenplatz 1 blenden, wichtig ist die Ausbeute...und da ist Luft nach oben.
    PPS: Simon, Renato, Manu, und Pat (ein Fremdkoerper nach seiner Einwechslung), bitte werdet wieder gesund. Jupp hat ja Manus Fehlen auch schon lamentiert eben auf SKY.

  • Die erste Halbzeit war einfach nur scheiße. Sowas sollten wir uns am besten gar nicht mehr erlauben. Das wir dann noch das 2:2 kassieren ist Unvermögen und Pech, aber so kann es mal kommen. Man muss Hertha für den Auftritt heute beglückwünschen. Vom ehemals 5 Punkte Team hat man heute nichts mitbekommen.
    Es wäre schön gewesen, einen Last Minute Sieg mitzunehmen, aber wir haben immer noch die Tabellenführung, auch nach den Sonntagsspielen. Gegen Gladbach spielen wir wieder zuhause, da sieht die Sache wieder ganz anders aus.

  • Wichtiger Wachrüttler, damit nicht nur Mannschaft sondern auch einige Fans hier wieder den Sinn für die Realität bekommen. Wer glaubt das wir Meister werden ist einfach nur naiv! Unter die ersten 5 ist wichtig. Ehrlich gesagt bin ich schon ein bisschen überrascht das wir nach dem 1:0 noch den Ausgleich gegen 11 Mann im Strafraum geschafft haben! Zeigt allein die Tatsache das beide Tore abgefälscht waren. Vor der letzten Ecke hab ichs gefühlt und gewusst das wir das Ding bekommen. Nicht mal 1 Minute eine Ecke oder Standartsituation zu verhindern macht mir viel mehr Kopfweh!


    Zwar ist das einfach nur Peinlich und bitter dort nur ein Punkt zu holen, aber vlt muss sowas sein, damit alle Bayer Spieler wieder von ihrere Arroganz wegkommen. Kroos in Halbzeit 2 bester Leverkusener! Vidal schwächster!


    Wenn wir das letzte Spiel nicht gewinnen, stelle ich mich auf das alljährliche Prozedere in der Rückrunde ein. Das ist einfach nur eine Charakterfrage!


  • Tombay schreibt zwar nur Müll, aber auch dir kann ich eifnach nicht zustimmen. Wenn man sich Spiele und Punktverluste wie heute nicht maßlos aufregt (so kurz nach dem Spiel), muss ich doch mal fragen, was du an Baldrian geschluckt hast. :levz1
    Gegen Gegner wie die Hertha darf man weder so auftreten, noch so die Punkte herschenken.
    Jetzt reicht es vllt noch für Tabellenführung, aber die anderen kommen näher und früher doer später werden sie vorbeiziehen, wenn wir so weiter machen.


    Dummheiten wie heute muss eine Spitzenmansnchaft abstellen, sonst ist jede Zielsetzung, die höher liegt, als Europacup, eine Farce.

  • Ich will es einfach mal für mich persönlich auf den Punkt bringen, sehr emotional wie ich als Fan einfach auch bin und sein darf.


    Nach der ersten sehr schwachen Halbzeit hat Jupp reagiert und Castro wieder auf die AV gestellt. Dadurch haben wir gerade über die rechte AUSSENbahn raltiv viel Druck gemacht. Generell hat die Mannschaft sich enorm gesteigert und hat immer dran geglaubt das eine evtl. sogar das zweite Tor zu schiessen. Das hat mir imponiert!


    Als das 2-1 gefallen ist, schoss mir in dem Moment in den Kopf, solche Tore haben wir lange nicht geschossen, evtl reicht es endlich mal wieder, und ich meine nicht die CL-Teilnahme, ich als Fan dachte in dem Moment, SO hat die Mannschaft eine Chance wieder, nach langen Jahren, um den Titel REAL mitzuspielen. GENAU DAS waren meine Gedanken, als Burak das Ding so unfassbar glücklich reinschoss!


    Und vor der Ecke, sprach ich aus, da passiert nix mehr, ich war mir soo verdammt sicher, das der Bayer wieder eine sogenannte "Spitzenmannschaft" sei. Ich verstehe darunter, bis zum 34 Spieltag um die ersten drei Plätze mitzuspielen, evtl halt, wie oben beschrieben sogar um Platz 1.



    Und nun? Nun bin ich irgendwie als Fan einfach leer, wiedereinmal Punkte verschenkt. Wiedereinmal megasinnlos 2 Pkt abgegeben. Es ist Wut, vor allem aber Verzweiflung da, auch wenn diese auf megahohem Niveau ist, das darf ich als langjähriger Fan, dafür bin ich da!


    Trotzdem, ich freue mich auf nächsten Samstag, wieder im eigenen Stadion, gegen, momentan STARKE Gladbacher wird sich zeigen, ob wir 3 Punkte oder einen Punkt oder keinen bekommen. Nicht mehr, nicht weniger.


    So ich hoffe es war nich zuviel Mist den ich geschrieben habe. Ich geh nun ziemlich gefrustet ins Bett.


    Gute Nacht


  • Dito!