16.Spieltag, Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen Fr. 11.12.2009, 20:30 Uhr Olympiastadion

• Nachdem Spielverlauf der ersten 88 Minuten wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Leider haben wir den - sicher auch glücklich - gefallenen Treffer von Kaplan nicht über die Zeit retten können.

Das einzige was mich wirklich ärgert: Die Ecke war völlig unnötig, da Barnetta den Ball mit dem Kopf hinter das Tor klärt. Schießt er den Ball volle Kanne nach vorne pfeift der Schiri vielleicht sogar schon ab.... :LEV16
    Das Spiel erinnerte vom Verlauf an den Saisonstart in Mainz. Früher Rückstand, Spiel gedreht, später Ausgleich

Naja, wir haben wieder eine Punkt nach Rückstand geholt, bleiben auch in der Tabelle vorne, egal was heute noch passiert.
    Die Hinrunde ist bisher ein voller Erfolg ! Gegen Gladbach zu Hause gilt es nachzulegen und die Herbstmeisterschaft zu sichern.

:LEV2

• wasr ja leider abzusehen, dass das spiel so laufen wird, nach der leistung gegen hannover.

schade hatte eigentlich gedacht wir wären schon einen schritt weiter
    hoffe jetzt auf nen sieg gegen gladbach und dann ist zum glück winterpause aus der wir dann gestärkt mit rolfes und renato zurück kehren.

• nach dem 1:2 hatte ich das erste mal das Gefühl,dass Leverkusen sowas wie Dusel hat...eventuell ja schon den "Meisterdusel".Bei dem Treffer bin ich dann total ausgeflippt,aber das Tor von Hertha in letzter sekunde....boa das hat mich sowas von Aufgeregt..unglaublich.

Aber eins hab ich gestern echt nicht verstanden,warum der Vidal so lange auf der Platte war.Für mich gestern der schlechteste Spieler des Spiels.Ich hätte ihn schon nach der 1-Halbzeit ausgewechelt....

• Spiel ansich war natürlich etwas doof gelaufen, aber als ich heute morgen auf dem Rückflug die Zeitung aufgeschlagen habe, hat mich doch eines sehr verwundert. Vielleicht habe ich jetzt auch ein bisschen die Vereinsbrille auf, aber in der Zeitung ist ein Bild vom Kopfball zum 2:2-Ausgleich, und da sieht man recht gut, wie der Torschütze sich total mit dem Unterarm/Ellbogen auf dem Sami aufstützt und dieser deshalb nicht an den Ball kommen kann. Somit eigentlich ein irreguläres Tor!

Irgendwie kann man da aber nirgends was zu lesen oder hören...

Ist das sonst keinem aufgefallen? :LEV9 :LEV9

Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

2 Mal editiert, zuletzt von AndyWundy ()

• Zitat

Original von AndyWundy
    Spiel ansich war natürlich etwas doof gelaufen, aber als ich heute morgen auf dem Rückflug die Zeitung aufgeschlagen habe, hat mich doch eines sehr verwundert. Vielleicht habe ich jetzt auch ein bisschen die Vereinsbrille auf, aber in der Zeitung ist ein Bild vom Kopfball zum 2:2-Ausgleich, und da sieht man recht gut, wie der Torschütze sich total mit dem Unterarm/Ellbogen auf dem Sami aufstützt und dieser deshalb nicht an den Ball kommen kann. Somit eigentlich ein irreguläres Tor!

Irgendwie kann man da aber nirgends was zu lesen oder hören...

Ist das sonst keinem aufgefallen? :LEV9 :LEV9

http://www.bild.de/BILD/sport/…perty=Bild,height=349.jpg
    Also den Arm hat er auf der Schulter von Sami!

• Zitat

Original von Haggui92

http://www.bild.de/BILD/sport/…perty=Bild,height=349.jpg
    Also den Arm hat er auf der Schulter von Sami!

Auf dem Bild in dieser Berliner Zeitung wirds noch deutlicher, weiß aber nicht mehr genau welche das war.

Aber was solls, wir waren selbst schuld, die Führung muss man einfach über die Zeit bringen!

Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

• Zitat

Original von AndyWundy

Auf dem Bild in dieser Berliner Zeitung wirds noch deutlicher, weiß aber nicht mehr genau welche das war.

Aber was solls, wir waren selbst schuld, die Führung muss man einfach über die Zeit bringen!

Jop, zu so einer Situation darf es gegen 10 Herthaner einfach nicht mehr kommen!

• Eigentlich hätte Hertha das Spiel gewinnen müssen. Nach dem 1:0 hatten die viele Chancen zum Kontern, wo die sogar manchmal in Überzahl waren. Die ganzen Konter waren aber einfach unsauber gespielt.
    Aber dann MÜSSEN wir natürlich das 2:1 halten. Müssen wir mehr auf Zeit spielen und mehr an der Mitte foulen, damit Hertha überhaupt nicht mehr richtig nach vorne kommt. Das ist aber einfach typisch Leverkusen. War leider schon immer so. :LEV16

• Zitat

Original von Onkel'78
    Zum Kotzen...
    Bayern oder Bremen hätten sich das nicht mehr nehmen lassen.
    Das sind Punkte, die uns noch sehr fehlen werden...

Rechnen wir doch einfach die zwei Punkte am Ende mit drauf. Mal schauen wo wir dann stehen würden oder ob es dann doch für den zweiten Platz gereicht hätte :LEV18 :levz1

Einfach abhaken den Dreck! Hatte mich leider nach dem 2:1 erwischt zu glauben wir besäßen doch glatt die Bayern dusel Siegermentalität.

Leider bin ich ja dann sehr schnell wieder aus meinen träumen gerissen worden :LEV16

• Zitat

Original von Upladin

Rechnen wir doch einfach die zwei Punkte am Ende mit drauf. Mal schauen wo wir dann stehen würden oder ob es dann doch für den zweiten Platz gereicht hätte :LEV18 :levz1

Einfach abhaken den Dreck! Hatte mich leider nach dem 2:1 erwischt zu glauben wir besäßen doch glatt die Bayern dusel Siegermentalität.

Dachte ich auch. :D Und gleich hinetrher: "Tja Hertha, das war die Rache für das Spiel in LEV letzte Hinrunde!" :levz1

• Ich, als einer der live vor Ort war muss am Ende sagen, dass das UE schon gerecht war. Der unterirdische Kick in HZ1 hätte uns durchaus auch 2 Gegentore bringen können.

Bis 5 Minuten vor Schluss waren sich die meisten im Block einig, dass man mit einen UE sehr zufrieden wäre. Nun das abgefälschte Dusel 1-2 in der
    90. Minute...Sicher hätte man diesen Spielstand über die Zeit retten MÜSSEN. Aber davon können wir uns nichts kaufen.

Die Fakten: Wir sind bis einen SPT vor Schluss einer gesamten Hinrunde ungeschlagen!!!!!! :LEV2

Wir sind derzeit Spitzenreiter und kurz vorm Herbstmeistertitel :LEV2

WER HÄTTE DIESE ZWEI FAKTEN VOR DER SAISON VON EUCH GEDACHT??

Wir sind gegen die Spitzenteams nicht eingebrochen!!!

Alles in allem freue ich mich über diese tolle Saisonleistung einfach mal - unser Ziel, nä.Jahr internat. Geschäft ist absolut möglich!!!

Was mir im einzelnen auffiel:

Derdiyok und Vidal gehören z.Z. nicht in die Startelf, Barni sollte schleunigst Ecken üben (auch wenn durch eine das 1-1fiel) und auch Gonzo braucht mal wieder einen Tritt in den A....

Ich hoffe auf einen starken Renato, einen kreativen Rolfes und einen treffsicheren Patrick zur Rückrunde. Dann bin ich optimistisch, dass wir einen CL-Platz erreichen können!

• Zitat

Original von Der Schwatte
    auch Gonzo braucht mal wieder einen Tritt in den A....

Du bist Dir aber schon im Klaren, dass Gonzo zur Zeit mit muskulären Problemen spielt, oder?

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von Marion

Du bist Dir aber schon im Klaren, dass Gonzo zur Zeit mit muskulären Problemen spielt, oder?

Ehrlich gesagt wusste ich das nicht....aber seine Fehlpassquote und die Körpersprache haben mich gestern auf die Palme gebracht....

• Ich kann einige wirklich kaum verstehen. Ich ärgere mich genauso über den Last-Minute-Treffer wie ihr, aber der war verdient. Zudem haben wir nicht gegen einen Gegner gespielt, der zurecht die rote Laterne trägt, zumindest in diesem Spiel nicht. Hertha hat geszeigt, dass mehr in ihnen steckt und die ins obere Mittelfeld gehören. In meinen Augen hat unsere Mannschaft WIEDER versucht ihr Spiel zu spielen, aber langsam spricht sich unsere Spielweise in der Liga rum. Hannover und Hertha haben es perfekt gemacht, denn die haben hinten gemauert und auf Konter gelauert.
    So kann man uns knacken. Sich hinten reinstellen und lauern, wenn Lev etwas zu weit vorne ist.
    Hertha war gestern nicht die Hertha der letzten Wochen, sondern der erwachte schlafende Riese. Heute werden einige Verfolger nachziehen, aber man muss dies nun akzeptieren und den Mund abwischen.

Leute, es sind noch 18 Spieltage zu spielen, was würde es denn bringen, wenn Bayer jetzt mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz eins wäre? Nicht viel, denn es werden immernoch 54 Punkte vergeben und da kann noch alles passieren.

Jetzt kommen die sehr starken Gladbacher zu uns, aber diesmal müssen wir die mit unseren eigenen Waffen schlagen, hinten dich machen und vorne die Dinger reinmachen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Es muss leidenschaftlicher gekämpft werden, denn unsere Spieler fallen in diesen Gewohnheitstrott. Wir spielen jedes Spiel so und stehen auf Platz 1, warum sollen wir noch mehr Leidenschaft geben.

Nach Gladbach kommt endlich die Winterpause und ich bin sehr froh, dass wir diesmal auch zu Hause bleiben, denn was bringt ein Trainingslager in der Türkei, wenn wir eh wieder die Spieltage in Deutschlang austragen?!

Zur Winterpause sollte man mal schauen, ob man nicht noch einen IV verpflichten könnte, da Sinke noch viel Zeit brauchen wird und Reinartz nicht auf drei Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann.
    Und wenn Gekas geht, dass noch ein Stürmer verpflichtet wird. Zudem kommen Renato, Rolfes und Friedrich wieder. Dann haben jetzt noch Kadlec und Helmes Zeit sich komplett in die Mannschaft zu intregrieren.

Meister wollten wir diese Saison eh nicht werden, ich würde mich schon über einen Euro League-Platz freuen. CL wäre natürklich top, aber ich rechne mit keiner Meisterschaft.

• Zudem sollte man unserer Mannschaft noch anrechnen, dass sie immernoch ungeschlagen sind. Und bei 8 Unentschieden hätten wir bei solchen Spielen mindestens 4 davon letzte Saison verloren. Es ist eine leichte Steigerung zu erkennen, aber Heynckes ist auch nicht Krösus, er tut und macht alles was er kann.
    Solche Spiele wie in Berlin oder Hannover, auch in München oder in Hamburg hätten wir letzte Saison auf jeden Fall verloren. Da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt.

• Zitat

Original von SVB-1904
    Zudem sollte man unserer Mannschaft noch anrechnen, dass sie immernoch ungeschlagen sind. Und bei 8 Unentschieden hätten wir bei solchen Spielen mindestens 4 davon letzte Saison verloren. Es ist eine leichte Steigerung zu erkennen, aber Heynckes ist auch nicht Krösus, er tut und macht alles was er kann.
    Solche Spiele wie in Berlin oder Hannover, auch in München oder in Hamburg hätten wir letzte Saison auf jeden Fall verloren. Da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt.

vollste Zustimmung !!!!! :LEV6 :LEV6
    Mir wird hier auch zu schnell " schwarz gemalt" aber es ist doch menschlich wenn man in der Saison so verwöhnt wird ( immerhin sind wird Spiztenreiter ) erwartet man automatisch mehr :levz1

Zitat

Original von SVB-1904

Meister wollten wir diese Saison eh nicht werden, ich würde mich schon über einen Euro League-Platz freuen. CL wäre natürklich top, aber ich rechne mit keiner Meisterschaft.

naja wollen und träumen darf man doch :levz1 :levz1 :levz1