16.Spieltag, Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen Fr. 11.12.2009, 20:30 Uhr Olympiastadion

• Zitat

Original von Pucky

naja wollen und träumen darf man doch :levz1 :levz1 :levz1

Das will ich um Gottes Willen keinem hinter utnersagen oder sagen, dass dies falsch ist. Aber nach 16 von 34 (!!!) Spieltagen sich zu ärgern, wenn die Mannschaft in ein leichtes Tief verfällt. Man sollte auch der Mannschaft sowas verzeihen können. Denn wie gesagt, gestern haben wir spielerisch nicht gegen den Tabellenletzten gespielt.

• Vier ganz wichtige Fakten hast du vergessen, und die werden in den verbleibenden 18 Spielen eine ganz entscheidende Rolle spielen.

1.Wir sind nach 16 Spielen Spitzenreiter, obwohl wir bei nur 7 Heimspielen, aber 9 Auswärtsspielen mit 2 Auswärtsspielen vorne liegen!

2.Nach diesem 16.Spieltag haben wir als einziges Spitzenteam noch 10 Heimspiele!
    Demgegenüber haben 6 von 7 Konkurrenten auf die internationalen Plätze nur noch 9 Heimspiele (Werder, Schalke, Bayern, HSV, Hoffenheim, Dortmund).
    Meister Wolfsburg bleiben mit bereits 9 absolvierten Heimspielen sogar nur noch 8 Heimspiele.
    Dafür "darf" unsere Konkurrenz öfter auswärts ran als wir:
    Die ersten 6 ein Spiel mehr als wir, Wolfsburg sogar zwei Spiele mehr.

3.Wir stehen nach diesem 16.Spieltag mit 17 Punkten aus nur 7 Spielen als das mit Abstand heimstärkste Spitzenteam in der Heimtabelle ganz oben.
    Unsere neue BayArena erweist sich zunehmend als Festung:
    5 Siege, 2 Unentschieden, 16:2 Tore.
    Sämtliche Konkurrenten stehen in der Heimtabelle schlechter da, obwohl sie alle wie gesagt bereits mehr Heimspiele ausgetragen haben als wir.

4.Der Überhang von 10 Heimspielen bringt es mit sich, dass wir in den verbleibenden 18 Spielen gleich 2 mal den Riesenvorteil auf unserer Seite haben, 3 von 4 aufeinanderfolgenden Spielen als Heimspiele in der BayArena austragen zu können.
    Das erste mal gleich jetzt, vom 17. bis zum 20.Spieltag:
    17. M'gladbach (H)
    18. Mainz (H)
    19. Hoffenheim (A)
    20. Freiburg (H)
    Und auf der Zielgeraden vor dem Saisonende vom 30. bis zum 33.Spieltag dann noch einmal:
    30. Bayern (H)
    31. Stuttgart (A)
    32. Hannover (H)
    33. Hertha (H)
    Das bedeutet in der Summe dieser beiden Päckchen:
    2 × (3 von 4) = 6 von 8
    Also 6 Heimspiele in den betreffenden 8 Spielen.
    Wenn wir daraus nichts machen, woraus dann?
    :LEV2 :bayerapplaus

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Ich war trotzdem gestern entäuscht, wir sind eine der wenigen Mannschaften die nicht gegen Hertha gewonnen haben.
    Hätte nicht sein müssen,zum Glück ist bald Winterpause, die brauchen unsere Jungs auch

• Zitat

Original von SVB-Fan
    eines wurde noch vergessen,uns fehlten in der Hinrunde bis zu 5 Leistungsträger,die bis zur Rückrunde alle wieder fit am Start sind.

Das stimmt es kann sich noch einiges tun es ist zu früh jetzt schon von einem Einbruch zu sprechen.
    Immerhin haben alle anderen Top Mannschaften auch das ein oder andere Spiel nicht wie erwartet gespielt.

• Zitat

Original von SVB-Lady
    Ich war trotzdem gestern entäuscht, wir sind eine der wenigen Mannschaften die nicht gegen Hertha gewonnen haben.
    Hätte nicht sein müssen,zum Glück ist bald Winterpause, die brauchen unsere Jungs auch

Pass mal auf, denn die Hertha wir die Bauern nächste Woche andere Seiten zeigen. :D :levz1

• Zitat

Original von SVB-1904
    Pass mal auf, denn die Hertha wir die Bauern nächste Woche andere Seiten zeigen. :D:levz1

Genau.
    Man weiß vorher nie, wofür ein vermeintlich schlechter Moment am Ende doch noch gut ist.
    Wenn z.B. das 2:2 mit dem Schlusspfiff Herthas Moral pusht und die gleich nächste Woche aus München wieder was mitnehmen, kann uns das doch nur recht sein.

Immer schön ruhig bleiben, die anderen müssen ihre Spiele auch erst mal gewinnen.
    Und zwar mindestens einmal öfter als wir.

Ob Hoffenheim, Dortmund, Schalke und die Bayern ihre Rückrundenspiele in Berlin gewinnen, und es damit wirklich besser machen als wir, das will ich erst mal sehen.
    Wenn die Hertha eine starke Rückserie spielt, holt die Konkurrenz da womöglich gar nichts, und wir haben doch noch das Lachen.
    Wer weiß, vielleicht sind wir am letzten Spieltag mit unserem Spiel in Gladbach sogar besser bedient, als die Bayern in Berlin?
    :levz1

• Zitat

Original von RenegueZ
    Warum haben solche Kackteams ausgerechnet gegen uns wieder ihren großen Tag? -.-

Diese Frage spukt mir manchmal auch durch den Kopf! Genauso, warum Stürmer, die normalerweise aus 5 Metern keinen Möbelwagen treffen, gegen uns knipsen wie Gerd Müller! On Top machen gegen uns auch Torhüter gerne die Spiele ihres Lebens! Manchmal ist es echt verhext!

Pro BigB!

Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

Einmal editiert, zuletzt von SirErich ()

• Zitat

Original von Ballfieber
    Auch wenn´s sich vielleicht anders anfühlt, haben wir kaum mehr Remis als alle anderen Mannschaften,die mit oben stehen!

Wir haben die meisten Remis der ganzen Liga.

• Wir haben aber auch die wenigsten Niederlagen :LEV19

So zum Spiel gestern grotten schlechte Leistung,mit glück das 1:1 gemacht und dann mit pech das 2:2 kassiert!!!Gegen Gladbach MUSS ein Sieg her!!

Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

Einmal editiert, zuletzt von Salzber_Gickel ()

• Zitat

Original von Salzber_Gickel
    Wir haben aber auch die wenigsten Niederlagen :LEV19

So zum Spiel gestern grotten schlechte Leistung,mit glück das 1:1 gemacht und dann mit pech das 2:2 kassiert!!!Gegen Gladbach MUSS ein Sieg her!!

das 2:2 hat mit pech nun wirklich rein gar nix zu tun.

aber auch hier wurde ja nur über die höhe des sieges spekuliert...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Erik M.

Wir haben die meisten Remis der ganzen Liga.

Wir hatten bis zu meinem Posting auch die meisten Spiele der ganzen Liga :levz1

Wir acht Unentschieden ,HSV sieben,Bayern sechs,Werder auf dem Weg zum achten!

Da habe ich lieber zwei remis mehr als Bayern und verzichte auf deren beide Niederlagen!

Übrigens läuft da gerade ein sehr erbärmlicher Kick in Bremen !

• Also, ich hätte lieber in Hannover verloren und in Berlin gewonnen oder umgekehrt. Wäre ein Punkt mehr! Scheiss auf die Ungeschlagen-Serie.

Von einem Einruch der Mannschaft zu sprechen wäre noch zu früh. Wenn wir gegen Gladbach allerdings auch nicht gewinnen würde ich das mal behaupten. Aber dann ist zum Glück erst mal Winterpause...

• Zitat

Original von SVB-1904

Weil wir Spitzenreiter sind und denen eh nichts anderes übrig bleibt, als anzugreifen? :levz1

Naja. das gilt für die Hertha aber in jedem Spiel. Komischerweise klappt der Sturmlauf nur gegen uns ^^

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Also erstmal, es war ein schönes Auswärtsspiel, was den Block angeht. Unten war richtig voll, Stimmung ganz gut, vor allem dann, wenn das Spiel das auch hergegeben hat.

Über lange Zeit hätte ich mich sehr über ein Unentschieden gefreut. Als dann die Ecke kam, schwante mir schon übles und ich war recht enttäuscht. Tja, so schnell kann sich die Einstellung ändern. :levz1

Ich war mit nem Kumpel da, der Bayern-Fan ist und meinte zu ihm schon, daß das eben der Unterschied ist. Bayern nimmt so ne glücklichen Zufälle und Geschenke (wie das 2:1) eben mit. Das sind zwei Punkte, die nochmal weh tun werden. Ich erinnere gern später daran. :LEV16

Unterm Strich muß man sagen, daß 25 gute Minuten eben selbst gegen die Hertha nicht reichen. Was da in den ersten 45 Minuten gespielt wurde, war vor allem im Mittelfeld unterirdisch. Da hat man gesehen, daß Rolfes als Stabilisator und Renato als Initiator in solchen Spielen eben fehlen.

Aber was solls. Punkt geholt auswärts und ich sag nur "HERTHA STEIGT AB MIT DEM FC" :D :LEV8

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Naja, wir haben solche Grottenkicks auch mit den beiden schon abgeliefert.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."