Fragebogenerhebung zum Polizeieinsatz in Hannover

• In Hannover werden seit einiger Zeit Konfliktmanager der Polizei eingesetzt, um auf die aktuell sehr angespannte Situation zwischen Polizei und Fans zu reagieren.

Wie das ankommt interessiert die Polizei Hannover sehr und hat deshalb dazu einen Fragebogen im Internet veröffentlicht. Fan-Projekt-Mitarbeiter, Fanbeauftragte, Fans, Ultras und die Polizei selbst werden darin zu ihrer Meinung und ihren Erfahrungen mit den Konfliktmanagern befragt.

Fragebogenerhebung zum Polizeieinsatz in Hannover

Franciska Wölki-Schumacher, begleitet die Polizei für das Institut für Sportwissenschaft in Hannover und würde sich freuen, wenn viele ihr Feedback abgeben würden, damit sich das Verhältnis zwischen Fans und Polizei in Zukunft wieder mehr entspannt.

Besten Dank im Voraus

Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….

• Zitat

Original von doktormarius

Wie und wo waren die denn und was haben die konkret gemacht?? habe von denen nix mitbekommen... :LEV9 :LEV9 :LEV9

Die haben uns vom Bahnhof bis zum Stadion begleitet, danach die SVler zu einer Kneipe gebracht und standen dann mit unseren SKBs vorm Stadion.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Wie gesagt, die haben die SVler extra zu einer Kneipe geführt die Fußball zeigt und in Stadion nähe war.
    Nach dem Spiel haben sie mit uns überlegt wo man auf dem Weg zum Bahnhof noch Verpflegung bekommt.
    Allgemein deren Verhalten und Umgang mit allen, uns und insbesondere mir, war vorbildlich und hat in meinen Augen dazu beigetragen das jeder einen guten Tag hatte ^^

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Die waren wirklich sehr, sehr entspannt und freundlich. Vor allem war es schön zu sehen, dass die Jungs darauf vorbereitet waren, dass Stadionverbotler mitfahren und uns direkt eine Kneipe empfohlen haben. Wenn ich so an Spiele wie in Mainz denke, wo man erst verschiedene Kneipen abklappern musste, bis endlich mal ein geeigneter Ort gefunden wurde.

Habe mich nach dem Spiel am Bahnhof noch mit einem von denen unterhalten und die haben schon so manch interessante Sache erzählt - auch im Bezug auf andere SKB's und Polizeieinheiten und deren Verhalten.

• Zitat

Original von Chris
    Habe mich nach dem Spiel am Bahnhof noch mit einem von denen unterhalten und die haben schon so manch interessante Sache erzählt - auch im Bezug auf andere SKB's und Polizeieinheiten und deren Verhalten.

Besonders hat mich gefreut, dass er selbst es auch nicht gut fand, dass sich Fußballfans in Deutschland leider nicht (mehr) richtig entwickeln können sowie wenn man einmal einen Fehler macht, dafür viel zu lange bestraft wird.

• Die Polizei in Hannover hat meiner Meinung nach vor und nach dem Spiel hervorragende Arbeit gemacht. Vor allem nach dem Spiel, als es vor einer Kneipe etwas Ärger gab, reagierte Sie sehr besonnen.

Schade, dass das nicht immer so geht.