17.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen-Borussia Mönchengladbach, 19.12.2009 15:30 @Bayarena

• Zitat

Original von buzz_t
    Also das Spiel gegen Gladbach ist für die K*lner das eigentliche Derby. Das sagen die nicht erst seit 2-3 Jahren sondern seit 30-40

Zitat

Original von buzz_t
    Tu ich auch nicht. Für die K*lner ist das ein Derby. ...

Das war für mich der Widerspruch!

Gladbach ist für den FC erst wieder DAS Derby,seitdem Overath (und der ist erst seit 2004 Präsident) irgendwann mal nach einer Niederlage gegen den Bayer rausgehauen hat, dass ZU SEINER AKTIVEN ZEIT noch kein Leverkusen in der Bundesliga existierte und deshalb Gladbach das GROSSE rheinische Derby sei!

Was dann dankbar aufgenommen wurde...

• Zitat

Original von buzz_t
    Also das Spiel gegen Gladbach ist für die K*lner das eigentliche Derby. Das sagen die nicht erst seit 2-3 Jahren sondern seit 30-40

Vor 30 Jahren war für den FC nicht gegen MG das eigentliche Derby sondern die Spiele gegen die Fortuna aus Düsseldorf. Als dann Leverkusen aufgestiegen ist wurde unser Verein von denen ingnoriert. Als dannach auch noch die Fortuna in die Versenkung versank wurde aus diesem Grunde, MG als der große Derby Gegner gefeiert,
    Da ja beide Vereine auch regelmäßig in der 2. Liga spielen ist für die, deshalb immer noch MG der Derby Partner.

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

• Gut das Manu wieder dabei ist !! :LEV18

• Zitat

Original von Abikantenstadl

Dito.

Anti-Kadlec, Pro-Schwaab. Interessant...

Naja, was heißt Anti und Pro. Im letzten Spiel bedarf es eines eingespielten Gespanns. Michal fehlt noch was zur Topform, die soll er sich über die Winterpause holen.

Was eine zusammengewürfelte Viererkette (der es an Qualität sicherlich nicht mangelte) ausrichten kann, hat das Berlin-Spiel gezeigt.

• Zitat

Was eine zusammengewürfelte Viererkette (der es an Qualität sicherlich nicht mangelte) ausrichten kann, hat das Berlin-Spiel gezeigt.

Da sieht man, dass Jupps generelle Ausrichtung, bei einem Ausfall nur punktuell zu ersetzen und nicht zu Liebe der besseren Einzelspieler gleich in mehreren Mannschaftsteilen zu verschieben, keine Sturheit ist (was ich selbst dachte nach dem Hannoverspiel), sondern seine guten Gründe hat. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Aufstellung gegen Hannover aufgrund des öffentlichen Drucks entstand.

Wenn Friedrich (hoffentlich fit) zurückkommt, und der Rest wieder agressiver auftritt, kann es was werden gegen Gladbach. Aber zu unterschätzen sind die sicher nicht.

• Es ist mal wieder an der Zeit,einen Sieg einzufahren..das werden unsre Jungs schon beherzigen..und wenn sie Gladbach nicht unterschätzen,sind 3 Punkte alle mal drin!Ich weiß nicht wieso,aber ich kann mir einfach keine Niederlage vorstellen..
    Bei frühem Tor ist ein 4:0 gut und gerne wieder drin.
    Aber sonst könnte es ein Geduldspiel werden,was wir mit 2:0 gewinnen werden!
    :LEV18
    Auf gehts!Holt die Herbstmeisterschaft!!
    :bayerapplaus

• Zitat

Original von levboy69
    Ich hatte heute nacht einen Traum, in dem ich träumte wir hätten am Samstag schon den 34. Spieltag... :LEV18

und hamma im Traum gehuepft? :LEV14

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)