Formel 1 Saison 2010

• Ferrari hat übrigens heute als erstes Team ihren neuen Boliden für die Saison 2010 vorgestellt.
    Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de

Sieht sehr schnittig und schnell aus. Auch die Lackierung hat etwas. Die weißen Flügelackierungenl mit dem neuen Sponsor Santander gefallen mir auch.
    Die Frontpartie erinnert leicht an den RB5 von Red Bull.

Ferrari hat aber bereits angekündigt, dass man bis zum Saisonstart noch einige Flügel leicht verändern wird.

Morgen wird Mclaren-Mercedes übrigens seinen neuen MP4-25 vorstellen.

Ich bin übrigens Admin eines mittelgroßen Formel 1-Forums (über 60.000 Beiträge und über 300 User):
    Wer an der F1 interessiert ist darf gerne mal vorbeischauen :LEV6 :bayerapplaus
    ( http://www.moba-f1.foren-city.de )

• Heidfeld wohl zu Mercedes

Aus dem deutschen Duo bei Mercedes wird offensichtlich ein Trio. Wie die "Bild" berichtet, soll Nick Heidfeld Test- und Ersatzfahrer bei den Silberpfeilen werden.

Diese Entscheidung werde das Mercedes-Team demnach am Freitag offiziell verkünden.

Mit der Verpflichtung des langjährigen BMW-Piloten als Ersatz für Michael Schumacher und Nico Rosberg kommen somit in der kommenden Saison alle drei Mercedes-Fahrer aus Deutschland.

http://www.sport1.de/de/formel1/newspage_198001.html#RSS

• Zitat

Original von BigB

Bist du auch Italien-Fan wenn du die WM guckst?

:LEV8

Autos und Fußball sind ein großer Unterschied. Mercedes und BMW kann ich als Automarke sowieso nicht leiden. :levz1 Das machts mir auch in der DTM und der WTCC einfach. :D

• Zitat

Original von Mahqz
    Wenn ich Formel 1 gucke bin ich Ferrari Fan! :LEV19

Ich war früher großer Schumacher-Fan. Er hat in den 90er-Jahren und danach meine Kindheit und Jugendzeit geprägt und auch danach war ich ihm als Fan treu.
    Mit Ferrari hat man als MSC-Fan einfach eine Bindung. Werde auch 2010 zu Schumacher halten, aber meine große Sympathie zum Ferrari-Team bleibt einfach bestehen und lässt sich nicht leugnen. Aber ohne Schumacher wäre diese wohl nie entstanden.

Aber generell bin ich F1-Fan mit Leidenschaft (ab meine ersten Erinnerungen 1994).. Sogar noch länger als Bayer-Fan ... Das kam etwas später (ca. 1998) :levz1 Zusammen ist es die beste Fan-Paarung ever :LEV6 :bayerapplaus :bayerapplaus

-------
    Der neue Mclaren MP4-25 ist da!

Aggressives Design und eine meiner Meinung nach ziemlich hässliche Haiflosse...
    Die Front finde ich sehr gelungen, aber auch hier ist (wie beim Ferrari) ein kleiner RB5-Touch zu erkennen. Die steile abfallende Nase vorne und auch die kleinen Ecken in der Höhe der Vorderradaufhängung.
    Die Haiflosse war einst auch eine Red Bull-Idee.

• Glock trifft auf Schumi bei der Polizei

Ein kurioses Telefonat ereignete sich am Donnerstagabend bei der Polizei in Darmstadt: Dort beschwerte sich der Formel-1-Fahrer Timo Glock über Jugendliche, die Schneebälle an die Fensterscheibe seiner Wohnung geworfen hätten. Auf der Wache meldete sich ausgerechnet der Beamte Michael Schumacher. Dieser dachte, er werde auf den Arm genommen und habe es gar nicht mit dem echten Glock zu tun. Der Rennfahrer wiederum argwöhnte, der Polizist heiße nicht Schumacher und mache sich nur lustig über ihn.

Das Verwirrspiel klärte sich auf, als die Beamten am Donnerstagabend tatsächlich Formel-1-Fahrer Glock im Stadtteil Arheilgen antrafen. Wie die Polizei berichtete, waren die jungen Leute, die Glock belästigten aber auf und davon.

quelle: t-online

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Wegen Schneebällen an der Fensterscheibe bei der Polizei beschweren, wie armselig ist das denn?
    In der Schule war er bestimmt die Oberpetze :LEV14

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Kann das sein dass die Dinger immer schmaler/länger werden?

jup
    finds allerdings komisch....
    letzte saison haben die noch gesagt, dass die autos nächste saison nicht mehr so elegent aussehen, da der tank größer wird (darf ja nicht mehr nachgetankt werden). aber ich hab eher das gefühl, dass sie hinterm cockpit eher schmaler werden als breiter :LEV14

• Zitat

Original von Mahqz
    Eher wie die früheren Renault. :LEV18

Welche früheren Renault?

Mich erinnert er auch sehr stark an die Jordan-Boliden.
    Die waren auch immer Schwarz-Gelb. Besonders erinnert mich dieser an den Wespen Jordan von 2000.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Schwarz-Gelb ist die Klassik-Lackierung von Renault. Die gab es bereits als das Team ind en 70er- und 80er-Jahen schonmal am Start war.
    Es folgte damals eine Pause und 2002 kehrte man dann zurück und orientierte sich an den Sponsoren in Sachen Lackierung (2002-2006 'Mild Seven' und 2007-2009 'ING').
    Nun setzt man auf die Traditionslackierung.

Heute wurde wieder ein Auto vorgestellt:
    Der Force India VJM3