Formel 1 Saison 2010

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Konigsklasse des Motorsports soll das sein, wo im Rennen nichts passiert, alles in der Boxengasse entschieden wird.

Es wird ja nicht mal mehr in der Boxengasse entschieden. Die Entscheidung fällt diese Saison wohl einzig und allein im Qualifiying.

Wenn beim Saisonauftakt das einzige Highlight ein defekter Auspuff bei Sebastian Vettel ist, dann gute Nacht Formel 1.

• Noch sollte man nicht zu früh urteilen.
    Die Strecke und die Rennen in Bahrain waren schon immer langweilig und werden es auch immer bleiben.

Das nächste Rennen ist in Melbourne. Die Strecke dort im Albert Park war immer ein Garant für tolle Rennen! :LEV19

• Zitat

Original von Basti-SVB
    Noch sollte man nicht zu früh urteilen.
    Die Strecke und die Rennen in Bahrain waren schon immer langweilig und werden es auch immer bleiben.

Das nächste Rennen ist in Melbourne. Die Strecke dort im Albert Park war immer ein Garant für tolle Rennen! :LEV19

Da hat ein Experte gesprochen!! Sehe ich genauso, Bahrain ist keine Strecke für viel Action.
    Melbourne ist definitiv geiler!!

• Vettel schon wieder auf der Pole. Schumacher geht wieder von der "sieben" aus ins Rennen. Alonso hatte ihm eine bessere Zeit in der letzten Runde zunichte gemacht. Worauf es den ersten "Zoff" zwischen den beiden gegeben hat...
    Mal schauen was das morgen gibt. Hoffentlich mehr Äggtschn als beim letzten Rennen...

1 S. Vettel Red Bull 1:23.919
    2 M. Webber Red Bull 1:24.035 0:00.116
    3 F. Alonso Ferrari 1:24.111 0:00.192
    4 J. Button McLaren 1:24.675 0:00.756
    5 F. Massa Ferrari 1:24.837 0:00.918
    6 N. Rosberg Mercedes 1:24.884 0:00.965
    7 M. Schumacher Mercedes 1:24.927 0:01.008
    8 R. Barrichello Williams 1:25.217 0:01.298
    9 R. Kubica Renault 1:25.372 0:01.453
    10 A. Sutil Force India 1:26.036 0:02.117

• Ich fand das Rennen interessant.
    Es gab wirklich viele Manöver und Zweikämpfe und somit Unterhaltung.

Bitte weiter so! :LEV6
    Am nächsten Wochenende gehts nach Malaysia.

BigB
    Es hat doch gar nicht wirklich geregnet.
    Beim Start war es etwas feucht, sodass alle auf Intermediates gestartet sind, aber Regen gab es während des Rennens nicht. Irgendwann sind auch alle auf Trockenreifen gewechselt.

• Ich hätte gerne gesehen wenn ein Hinterbänkler es gewagt hätte gleich auf Slicks zu starten oder extrem früh zu wechseln. Leider hat sich keiner getraut. Ob jetzt 15 oder 19 werden wäre auch kein großer Unterschied gewesen. Gut, in Melbourne is die Gefahr den Wagen zu verformen dabei natürlich recht hoch. Das wird in Malaysia anders sein und Regen is da auch immer drin.

• Laut wetter.com ist sogar Regen für Kuala Lumpur angekündigt, aber noch sind solche Prognosen natürlich recht wage.

Das Rennen in Sepang wird aufjedenfall wieder eine Extreme.
    Entweder ist es megaheiß oder es wartet wieder ein Monsunregen á la 2001 und 2009 auf die Piloten.
    Man kann aufjedenfall mehr riskieren, da es die breiteste Strecke im Kalender ist.

Aber generell haben sich die Hinterbänkler in Melbourne schon verbessert.
    Lotus macht mir schon einen guten Eindruck.
    HRT ist auch ein gutes Stück nach vorne gekommen in puncto Zeitabstände - Chandhock hat sogar die Zielflagge gesehen.
    Virgin ist noch etwas unzuverlässig, aber in Sachen Pace stimmt es schonmal einigermaßen für ein Neulig.

Das Lotus-Team setzt in Malaysia übrigens am Freitag beim 1. Freien Training auf seinen Testfahrer Fairuz Fauzy.
    Es ist ja sein Heimrennen und auch Lotus ist in Malaysia beheimatet. Kovalainen wird dafür aussetzen müssen. (Wurde per Münzwurf zwischen KOV und TRU entschieden). Aber bei den restlichen Sessions ist es natürlich wieder dabei.

• Virgin kann ja auch voll auf Schnelligkeit gehen, ankommen tun sie ja eh nicht wenn der Sprit ausgeht. :LEV14 Und extrem mager fahren ist für den Motor, von denen es ja nur 8(?) gibt auch nicht gut.

• Schade das es für Schumi mal wieder nicht der große Wurf war,hoffe das es dann morgen im Rennen klappt,wobei ich auch einen Sieg von Sutil mal Klasse finden würde.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von Eisenacher
    Freue mich schon auf das Rennen. Hoffentlich spielt der Wettergott wieder mit und öffnet seine Pforten... :D :D

Sieht momentan nicht danach aus, aber was heisst das da schon... :D :LEV19

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Bob

Sieht momentan nicht danach aus, aber was heisst das da schon... :D :LEV19

Warten wir mal ab,auf jeden Fall eine geile Startaufstellung da vorne,mit vielen deutschen :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg