Formel 1 Saison 2010

• Zitat

Original von Mahqz
    Ich behaupte mal das ist so nicht erlaubt. Wenn ich es richtig sehe gibts da für die letzte Runde ne Sonderregel.

Ab der SC Linie darf er und es war m.M.n passend. Geile Aktion! :bayerapplaus

Und die Linie befand sich ganz kurz vor/in der letzten Kurve.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

• Die Safetycar Linie war dort, aber das SC ist nur reingekommen weils die letzte Runde war und kein echtes "SC in this lap", also wars eigentlich gar nicht drin und es waren noch SC Bedingungen. So sehe ich es zumindest. :levz1

• Bei Sky sagt jeder, dass es so ok war. Und nach Ansicht der Bilder und was die sagen, scheint es auch ok gewesen zu sein.

Allerdings befindet sich bei den Stuarts ein gewisser Damen Hill...von daher... :LEV18 :levz1

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Schumi grade bei Sky: "Ich kann kein Vergehen erkennen, jetzt hoffe ich mal das Damon Hill das auch so sieht." :LEV5 :bayerapplaus :LEV14

Völler raus!!!

• Zitat

Original von r3no
    Also bei RTL haben sie vorher schon gesagt das man nicht mehr überholen darf wenn das SC kurz vorher reinkommt und es die letzte Runde ist

Hehe, das ist wirklich geil. Bei Sky haben sie vorher schon spekuliert, ob das evtl einer versucht, aber man war sich einig, dass der Rest der Strecke nicht ausreicht und hat die Überlegung recht schnell wieder verworfen.

Schon witzig, wenn sich nicht mal die sogenannten Experten einig sind... :LEV14

Völler raus!!!

• Meiner Meinung nach war Schumachers Manöver völlig korrekt und zwar aus folgendem Grund:
    Die eine Regel besagt zwar, dass man nicht überholen darf, wenn das Rennen während der SC-Phase beendet wird, aber es gab ganz klar vorher eine Einblendung, dass das Safety Car in der Runde in die Box fährt und außerdem wurden bereits hinter der SC-Linie grüne Flaggen geschwenkt. Demnach war das Rennen zwischen SC-Linie und Ziellinie wieder freigegeben.
    Das Rennen war zwar anschließend beendet, aber richtig offiziell gab es keine SC-Phase mehr, da diese bereits mit den grünen Flaggen, Reinfahrt des Autos und der TV-Einblendung der FIA beendet wurde.

Die eine angesprochene Regel verstehe ich so, dass das Safety Car bei Beendigung des Rennens einfach reinfährt und die Piloten das Rennen alleine beenden dürfen, aber in diesem Fall wurde doch die SC-Phase ganz klar per verschiedener Signale aufgehoben!

Es war grün und eines weiß jeder Motorsport-Fan: Grün = Racing!

• Sky hat grade mit der Lupe gezeigt, dass die Ampel an der SC Linie grün leuchtete.
    Also, ich fahre bei grün. :D

Völler raus!!!

• Zitat

Original von Basti-SVB
    Meiner Meinung nach war Schumachers Manöver völlig korrekt und zwar aus folgendem Grund:
    Die eine Regel besagt zwar, dass man nicht überholen darf, wenn das Rennen während der SC-Phase beendet wird, aber es gab ganz klar vorher eine Einblendung, dass das Safety Car in der Runde in die Box fährt und außerdem wurden bereits hinter der SC-Linie grüne Flaggen geschwenkt. Demnach war das Rennen zwischen SC-Linie und Ziellinie wieder freigegeben.
    Das Rennen war zwar anschließend beendet, aber richtig offiziell gab es keine SC-Phase mehr, da diese bereits mit den grünen Flaggen, Reinfahrt des Autos und der TV-Einblendung der FIA beendet wurde.

Die eine angesprochene Regel verstehe ich so, dass das Safety Car bei Beendigung des Rennens einfach reinfährt und die Piloten das Rennen alleine beenden dürfen, aber in diesem Fall wurde doch die SC-Phase ganz klar per verschiedener Signale aufgehoben!

Es war grün und eines weiß jeder Motorsport-Fan: Grün = Racing!

Ja seh ich auch so. Wie geasgt bei RTL meinten sie das es die Regel gibt dass das SC in die Box fährt und die Fahrer alleine zuende fahren dürfen, allerdings dürfe man nicht überholen..bin mal gespannt was daraus wird

• Lächerlich,DamonHill halt :LEV11 :LEV11 :LEV11

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg