Formel 1 Saison 2010

• Michael ist frühzeitig rüber gezogen und das ist sein gutes Recht, Rubens hätte von der anderen Seite überholen müssen,aber Rubens wollte mit dem Kopf durch die Wand,er wusste genau was er tut und es ist lächerlich, wie er sich nachher künstlich erregt.

Das ist Formel 1 und was da nachher entschieden wurde ist lächerlich, da Michael sich korekt verhalten hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

"Ich hatte Glück, dass die Mauer dort zuende war. Das waren nur ein paar Millimeter. Das ist das Schlimmste, was mir in meiner Karriere passiert ist", schimpfte Barrichello nach dem überstandenen Beinahe-Crash.

Lauda kritisiert Schumacher

Schnell hatte der Grand Prix-Rekordteilnehmer aus Sao Paulo einige Stimmen im Fahrerlager auf seiner Seite: "Unakzeptabel. Unnötig. Unfair", fasste Ex-Champion Niki Lauda die Aktion Schumachers in wenigen Worten zusammen. "Das war wirklich sehr grenzwertig", stimmte Ex-Fahrerkollege Marc Surer zu.

http://www.auto-motor-und-spor…oul-bestraft-1959409.html

• Man kann es grenzwertig nennen, es ist aber regelgerecht.
    Rubens hat genau gewusst, auf was er sich einlässt.
    Er hat wohl immer noch nicht überwunden,dass er nie ein Chanche gegen Michael gehabt hat,Rubens ist halt der geborene Verlierer.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Mein Gott,da war noch eine Wagenbreite Platz,Barrichello hätte auch zurückziehen können.Vettel und Webber haben sich auch mal keinen Platz gelassen,da hieß es nur die wären Hornochsen.
    Und was diesen Lauda angeht,der Mann ist schon länger nicht mehr tragbar.
    Früher gabs dass in der Formel 1 häufiger,und es hat sich niemand darüber aufgeregt,ich sag nur Prost und Senna,oder Berger und Alesi,da war das ganze noch spannend.
    Bei Barrichello wabert noch eine ganze Menge Hass auf den Schumi mit,dem kam das gelegen.
    Das Schumacher immer das Messer zwischen den Zähnen hat sollte man seit Adelaide 94 oder Jerez 97 wissen.
    Wie wurde eigentlich der Coulthard -Schumacher Crash in Spa 98 gewertet??
    Das war übel!

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04
    Mein Gott,da war noch eine Wagenbreite Platz,Barrichello hätte auch zurückziehen können.Vettel und Webber haben sich auch mal keinen Platz gelassen,da hieß es nur die wären Hornochsen.

War da auch die Boxenmauer im Spiel? Ich denke nicht. Wäre das irgendwo auf der Strecke passiert, würde wohl kaum jemand etwas sagen. Aber eine Mauer kann nicht ausweichen.

• BigB hasst doch Schumacher,da regt man sich halt künstlich auf, wäre die Aktion genau umgekehrt gewesen, wäre BigB der erste hier gewesen, der uns seine Freude über diese Aktion mitgeteilt hätte.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    BigB hasst doch Schumacher,da regt man sich halt künstlich auf, wäre die Aktion genau umgekehrt gewesen, wäre BigB der erste hier gewesen, der uns seine Freude über diese Aktion mitgeteilt hätte.

Damit haste vollkommen Recht. Objektive Betrachtung gibts da leider nicht. Naja was soll man zur Formel 1 noch sagen..was die Bestrafungen angeht ist das eh alles an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

• Zitat

Original von BigB
    Ja genau, die Stewards, Niki Lauda und Marc Surer hassen Michael Schumacher offenbar auch. Junge Junge...

Nach seiner Monaco Aktion hassen ihn einige.
    Und wieso hängst du dich an der Mauer so auf?
    Was wäre den passiert?Nicht viel,Rad an Rad,wie Webber und Vettel,und dann verkeilen und austeigen/überschlagen,halte ich für wesentlich gefährlicher.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von BigB

War da auch die Boxenmauer im Spiel? Ich denke nicht. Wäre das irgendwo auf der Strecke passiert, würde wohl kaum jemand etwas sagen. Aber eine Mauer kann nicht ausweichen.

Und was verstehst du an "da war noch eine Wagenbreite Platz" nicht?

Naja,Hauptsache es ist nicht mehr so Langweilig...

• Wenn jemand vor dir oder neben dir zumacht, ist deine erste Reaktion ein Ausweichmanöver. Und da war nur eine Mauer, die mit Sicherheit unangenehmer ist bei einem Zusammenprall als ein anderes Auto oder ein Reifenstapel. Diese Rennwagen verkraften vieles, auch Überschläge, aber für Duell mit Betonmauern sind sie nicht gebaut.

Und wenn alle Michael Schumacher hassen, dann nicht ohne Grund. Er ist nun mal ein Rüpel auf der Strecke und ein Unsympath noch dazu. Eben der Lance Armstrong des Motorsports.

Das mit der Wagenbreite sehen die Experten anders.

• Zitat

Original von BigB
    Wenn jemand vor dir oder neben dir zumacht, ist deine erste Reaktion ein Ausweichmanöver. Und da war nur eine Mauer, die mit Sicherheit unangenehmer ist bei einem Zusammenprall als ein anderes Auto oder ein Reifenstapel. Diese Rennwagen verkraften vieles, auch Überschläge, aber für Duell mit Betonmauern sind sie nicht gebaut.

Und wenn alle Michael Schumacher hassen, dann nicht ohne Grund. Er ist nun mal ein Rüpel auf der Strecke und ein Unsympath noch dazu. Eben der Lance Armstrong des Motorsports.

Das mit der Wagenbreite sehen die Experten anders.

Hälst du Lauda für einen Experten?Okeeee....
    Ein Rüpel auf der Strecke ist er manchmal,aber ich denke einige hassen ihn,weil er einfach so verdammt erfolgreich war.
    Diese Rennwagen verkraften vieles,auch Einschläge in die Mauer.Kubica Montreal vergessen?Anscheinend.
    Überschlag ist wesentlich gefährlicher,Kopf und so. :levz1

Edit:
    Ich brauch keine Experten um das mit der Wagenbreite zu beurteilen,ich habe die Szene mehrfach mit eigenen Augen gesehen.

2 Mal editiert, zuletzt von johny04 ()

• So sehr Schumi-Fan ich auch bin, diese Saison ist fürn Arsch und wenn die nächste nicht sehr viel besser wird, dann war es wohl eins der Schwächsten Comebacks aller Zeiten :LEV16

Lauda ist genauso überflüssig für die Formel 1 wie Beckenbauer für den Fußball ! Die will keiner mehr sehen aber die machen weiter !

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von johny04
    Edit:
    Ich brauch keine Experten um das mit der Wagenbreite zu beurteilen,ich habe die Szene mehrfach mit eigenen Augen gesehen.

Dann zeig mir die Wagenbreite mal bitte auf diesem Bild:

http://www.motorsport-total.co…p=66203.jpg&c=xpb.cc&mbl=

Hier noch eine Stimme von Alexander Wurz:

Zitat

"Was mich noch mehr gestört hat als die Situation selbst, war die Tatsache, dass Michael seinen Blick auf den letzten 200 Metern im Rückspiegel hatte. Er wusste ganz exakt, was Barrichello macht. Der hatte seine Nase schon seitlich daneben", sagt der Österreicher. "Er macht das ganz bewusst. Das macht es noch schlimmer. Er denkt, dass es okay ist. Nun muss man ihm sagen, dass es eben nicht okay ist, damit er für die Zukunft lernt."

http://www.motorsport-total.co…fen_Wurzeln_10080151.html

• Die Wagenbreite siehst du doch selber???Der Williams ist doch dirket daneben?Und da ist ja noch mehr Platz.In Monaco siehst du sowas und freust dich drüber.Scheinheilige Diskussion.
    Und zu Wurz brauch man auch nichst sagen.