Die größten Bayer-Spiele aller Zeiten

  • Eins der geilsten Spiele war das, bei Arsenal London. Zwar 4:1 verloren (Arsenal hat da richtig geil gespielt), aber 3.000 Lev´s haben das Stadion richtig gerockt!!!

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Letzte Saison gegen Gladbach als unsere 25 sein Comeback feiern durfte und direkt eine Vorlage machte :LEV18

    Schwarz und Rot ist mein Verein,
    für keinen würd ich lauter schrein!
    Spiel den Gegner an die Wand,
    überall im ganzen Land!

  • die beiden 4:2 ergebnisse gegen liverpool und bayern waren die größten, die ich miterlebt habe. letzteres hatten wir zuhause zeitgleich aufgenommen und das video hat immernoch (als letztes überhaupt) seinen platz im regal. locker ein dutzend mal geguckt über die jahre. hab leider keinen videorekorder mehr...


    werner hansch "DAS ist die BAYRISCHE HEIMSUCHUNG aus dem rheinland..."


    unglaublich das spiel damals, ich glaube auch das größte, das ulf jemals gemacht hat. und der hape lehnhof erst! und mein ewiger lieblingsspieler jan heintze!


    man muss sich ja nur
    0:1 Giovane Elber 6.
    0:2 Carsten Jancker 25.
    1:2 Jan Heintze 45.
    2:2 Ulf Kirsten 69.
    3:2 Ulf Kirsten 90.
    4:2 Ulf Kirsten 90.
    angucken und schon hab ich pipi in den augen...
    und die bayern damals noch mit der schlimmsten mannschaft aller zeiten...



    vom 4:2 gegen liverpool 2002 hatte ich mal den britischen webradiokommentar als sounddatei und der kommentator überschlug sich in superlativen über das publikum in der bayarena, womit wir bei einem weiteren denkwürdigen spiel wären:
    2005 zuhause gegen liverpool. zwar 1:3 verloren, hab aber nur wenige male so eine stimmung erlebt in leverkusen und schon gar nicht bei einer niederlage.



    großartig auch der 3:1 sieg IN bremen 2000, wo die mannschaft so einen berauschenden fussball gespielt hat, dass das komplette weserstadion am ende zieht den bayern die lederhosen aus gesungen hat.




    GROSSARTIGE IDEE FÜR EINEN THREAD. KEEP ON FOCKING GOING!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Supras-Christoph
    Eins der geilsten Spiele war das, bei Arsenal London. Zwar 4:1 verloren (Arsenal hat da richtig geil gespielt), aber 3.000 Lev´s haben das Stadion richtig gerockt!!!


    das war mein erstes auswärtsspiel von bayer mit 14 jahren und es war obergeil...


    aber liverpool ist auch nicht zuverachten das 4:2 mit super stimmung, leider habe ich immer noch kein video davon gefunden würde mir das gerne nochmal angucken!!!

    Unser Leben für unsere Liebe, unser
    Leben für unseren Verein, Unser Leben
    für unseren Bayer, ja so war es und
    wird es immer sein!

  • Das 1:1 2005 bei Real Madrid, vorallem wo der Elfer kam für Real und das ganze Stadion (bis auf wir im Gästeblock) schrie Fiego Fiego (Gänsehaut), Butt hielt den Elfer und wir schrieen Butt Butt Butt und die Madrilenen waren still.Und gleiche Saison Auswärts in Liverpool, leider 3:1 verloren aber geile Stimmung dort

  • Zitat

    Original von Supras-Christoph
    Eins der geilsten Spiele war das, bei Arsenal London. Zwar 4:1 verloren (Arsenal hat da richtig geil gespielt), aber 3.000 Lev´s haben das Stadion richtig gerockt!!!


    Ja, das war der Hammer. Die Engländer haben uns angeschaut, als hätten wir nicht mehr alle Tassen im Schrank :D :D :D


    Meine Rangliste:
    Spiele mit positivem Ausgang:


    1. Bayer- Liverpool 2002


    2. Bayer- München 4:2 (Spiel in Unterzahl gedreht, glaube heintze mit dem Anschlusstreffer nach roter Karte Wörns)


    3. Bayer-Kaiserslautern
    Spiele mit negativem Ausgang


    1. Unterhaching (werde nie vergessen, wie diese dreck.... ordner uns da ausgelacht und prvoziert haben)


    2. Bayer-Benfica 4-4 (da hab ich noch mit meinen Eltern auf der F-Tribüne gesessen und geheult wie Schlosshund :LEV15)


    3. Lierse SK- Bayer in Gent (Wir saßen damals auf der Tribüne und mussten mit ansehen was diese assozialen Polizisten mit unseren Fans gemacht haben. Mir läuft es heute noch kalt den Rücken runter).

  • Zitat

    Original von Supras-Christoph
    Eins der geilsten Spiele war das, bei Arsenal London. Zwar 4:1 verloren (Arsenal hat da richtig geil gespielt), aber 3.000 Lev´s haben das Stadion richtig gerockt!!!


    Das war richtig geil! Mein erstes und bisher leider letztes Auswärtsspiel in der CL... Ich werde es nie vergessen!

  • UEFA Cup Sieg. 3:0
    4:2 gegen die Bauern (Kirsten Gala)
    3:0 gegen Bauern (Ökland Gala)
    0:1 Auswärtssieg bei den Bauern (Lesniak Hütte)
    4:2 gegen Liverpool (der Wahnsinn schlechthin)
    1:1 gegen Lautern
    Relegationsspiele gegen Kickers (2:1)
    9:1 gegen Ulm
    2:8 gegen Gladbach
    3:0 gegen Real


    und noch bestimmt einige, die mir gerade nicht einfallen. :D

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.


  • 4:7 gegen Schalke... :LEV18

  • Zitat

    Original von Renato13
    Spiele mit negativem Ausgang


    Das 0:4, das wir uns 96/97 in Öln eingefahren haben. Damals Hattrick von Dummbeutel Toni Polster! Im defensiven Mittelfeld: Calle Ramelow bei uns und ein gewisser Thomas Zdebel für die Ziegen (ok, eingewechselt).


    :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7

  • 5:2 Heimsieg gegen Fortuna Köln
    Mit diesem Spiel am 8.4.1951 stieg Bayer 04 erstmals in der Vereinsgeschichte in die höchste deutsche Spielklasse (damals: Oberliga West) auf


    4:1 Auswärtssieg beim FC
    Am 21.11.1954 eines der Highlights der Saison 1954/55, in der Bayer 04 mit dem 3.Tabellenplatz die für lange Jahre (bis 1993) beste Plazierung in der ersten Liga erreichte, und nur knapp die Teilnahme an der Endrunde zur deutschen Meisterschaft 1955 verpasste.


    1:2 Auswärtsniederlage bei Kickers Offenbach
    1968 nahm Bayer 04 als Westmeister an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Bundesliga teil.
    Zum möglichen Bundesliga-Aufstieg fehlten am Ende 2 Sekunden (!!!) im vorentscheidenden Spiel bei Kickers Offenbach.
    Bayer 04 führte eine Viertelstunde vor Schluss mit 1:0, doch Kickers Offenbach glich aus, schoss praktisch mit dem Schlusspfiff das Siegtor zum 2:1 und stieg auf. :LEV15


    Die sagenhaftesten Spiele der Aufstiegssaison 1978/79:
    Hinrunde:
    3:0 Heimsieg gegen Bundesliga-Absteiger und Aufstiegsfavorit FC St.Pauli
    4:0 Heimsieg gegen den Bundesliga-Absteiger des Vorjahres 1977 und Aufstiegsfavorit Rot-Weiß Essen, das zuvor insgesamt 7 Jahre lang Bundesligist gewesen war
    Rückrunde:
    3:3 Auswärts-Remis bei Rot-Weiß Essen
    3:2 Heimsieg gegen Preußen Münster
    8:1 Heimsieg gegen Rot-Weiß Lüdenscheid, mit 5 Toren nach Ecken von links durch Dieter Herzog
    4:1 Auswärtssieg bei Alemannia Aachen
    3:3 Heim-Remis gegen Bayer 05 Uerdingen, nach 0:3-Rückstand

  • Zitat

    Original von Knallar


    0:1 Auswärtssieg bei den Bauern (Lesniak Hütte)



    Der 1:0-Erfolg in München ist in so fern "legendär", weil´s der letzte war.


    1986 gab´s sogar ein 3:0 in München ("Hausmann-Gala").


    Das besondere war,das es die einzige Bauern-Niederlage der ganzen Saison war und Hoeness zu der Aussage veranlasste:


    "...was soll ich mich um Maradona bemühen,wenn ich auch einen Hausmann haben kann...!"


    Welche Fehleinschätzung :LEV2

  • LEV - Bielefeld 3:1 Lucio macht das Tor das war UR-die Erlösung


    danach


    1.FC Nürnberg - Bayer 04 0:1 Yildiray Bastürk, da war ich noch 9 ^^ und ich hab fast geweint weil es nicht geklappt hätte und dann macht er das 1:0 unser Klassenerhalt ^^