Jogi Löw verlängert - oder doch nicht?

  • Jogi Löw verlängert bis 2012


    Bundestrainer Joachim Löw hat sich mit DFB-Präsident Theo Zwanziger auf eine Verlängerung seines Vertrages bis 2012 geeinigt. Zudem sollen auch die Verträge von Co-Trainer Hansi Flick und Torwart-Trainer Andreas Köpke verlängert werden.


    Joachim Löw bleibt bis 2012 Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft. "Wir sind uns einig geworden, die erfolgreiche Zusammenarbeit auch über die WM hinaus zu verlängern", sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger am Mittwochabend dem Sport-Informations-Dienst.


    Zwanziger, der am Mittwoch in Tel Aviv weilte, hatte sich mit Löw am Vortag in der Verbandszentrale in Frankfurt/Main getroffen. "Wir hatten ein gutes Gespräch. Beide Seiten waren ja grundsätzlich bereit, die Zusammenarbeit fortzusetzen, denn zwischen uns besteht ein großes Vertrauensverhältnis", erklärte der DFB-Boss, der schon vor der erfolgreichen Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika erklärt hatte, dass er den Vertrag mit dem Bundestrainer verlängern wolle.


    Löw selbst, der 2006 das Amt von Jürgen Klinsmann, unter dem er zwei Jahre als Assistent gearbeitet hatte, übernommen hatte, wird den Vize-Europameister somit nach der WM im kommenden Sommer auch durch die Qualifikation für die EM-Endrunde 2012 in Polen und der Ukraine führen.


    Auch Flick und Köpke verlängern


    "Grundsätzlich möchte ich meinen Vertrag verlängern, aber es müssen noch einige Dinge geklärt werden", hatte der 49-Jährige nach der geschafften WM-Qualifikation durch das 1:0 in Russland im Oktober erklärt.


    Zu seinen Bedingungen zählten, dass auch der komplette Trainerstab weiterbeschäftigt wird. Zwanziger hatte betont, dass man dieser Forderung nachkommen werde, da man das beste Personal für die beste Mannschaft haben wolle. Somit ist klar, dass auch Co-Trainer Hansi Flick und Torwarttrainer Andreas Köpke zwei weitere Jahre im Amt bleiben.
    "Joachim Löw und sein Team können uns auch nach der WM sportlich weiter nach vorne bringen", sagte Zwanziger, der über finanzielle Konditionen keine Angaben machen wollte.
    Das Gehalt spielte für Löw, der auf rund drei Millionen Euro Jahreseinkommen geschätzt wird, nach eigenen Angaben ohnehin keine Rolle: "Ich bin zufrieden mit der Bezahlung", hatte er jüngst am Rande der WM-Gruppenauslosung in Kapstadt erklärt.


    Löw will Visionen erfüllen


    Andere Dinge waren ihm wichtiger: "Ich will wissen: Was ist machbar in den nächsten Jahren? Können meine Visionen erfüllt werden? Steht der Verband dahinter? Ich will die absolute Rückendeckung für mein Konzept spüren."


    Zwanziger erklärte am Mittwoch, dass man sich mit Löw über das Konzept für die kommenden Jahre absolut einig sei. Dabei werde das Abschneiden bei der WM nur eine untergeordnete Rolle spielen, da man beim DFB von der Gesamtphilosophie Löws überzeugt sei.
    Nach der mündlichen Einigung werden in den kommenden Wochen Generalsekretär Wolfgang Niersbach und andere DFB-Offizielle das schriftliche Vertragswerk anfertigen, dass dann im Januar unterzeichnet werden soll. Löw, dessen aktueller Kontrakt noch bis Juni 2010 läuft, ist derzeit mit den konkreten Planungen für die WM in Südafrika beschäftigt.


    In den kommenden Tagen will er bekannt geben, wer die letzten Gegner des dreimaligen Welt- und Europameisters vor Turnierbeginn sind und wo die DFB-Auswahl ihre beiden Trainingslager aufschlagen wird. Für das Regenerationstrainingslager mit den Familien der Spieler stehen Mallorca und Sardinien zur Auswahl, die harte Vorbereitung auf die WM findet entweder in Österreich oder der Schweiz statt.


    http://www.spox.com/de/sport/f…-2012-theo-zwanziger.html

  • 1. Wieso verlängert man mit dem Honk vor der WM? Wenn der jetzt total verkackt dort und fliegt, hat man den am Hals (Glaube die Bazis können da mit Klinsmann, der einfach keinen neuen Job annimmt ein Lied von singen).



    2. Wieso verlängert man mit dem Honk überhaupt?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Jetzt dreht der Bierhoff und der Löw vollkommen durch :


    Bundestrainer Joachim Löw und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff fordern angeblich eine hohe Bonuszahlung für einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag. Wie die Bild-Zeitung (Donnerstagausgabe) berichtet, sollen Löw und Bierhoff vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) ein sogenanntes "Signing Fee" von jeweils einem Jahresgehalt verlangen. :LEV11 :LEV11


    Der ganze Artikel


    Und Bierhoff fordert noch mehr


    Klick

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

  • Soll ein Vertrag zustande kommen, benoetigt man immer zwei Unterschriften. Sowas sollte die Rechtsabteilung des DFB nochmal eingehendst pruefen, wenn es wahr ist.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    Original von Schnute04
    Soll ein Vertrag zustande kommen, benoetigt man immer zwei Unterschriften. Sowas sollte die Rechtsabteilung des DFB nochmal eingehendst pruefen, wenn es wahr ist.


    Was hat das mit der Rechtsabteilung zu tun, wenn die ein "Handgeld" für eine Vertragsverlängerung fordern?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Wer ohnehin schon genug hat, will halt noch mehr! Nur ein Spiegelbild der gegenwärtigen Verhältnisse! :LEV16



    Zwanziger soll sich nicht erpressen lassen! :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Zitat

    Original von SirErich
    Wer ohnehin schon genug hat, will halt noch mehr! Nur ein Spiegelbild der gegenwärtigen Verhältnisse! :LEV16



    Zwanziger soll sich nicht erpressen lassen! :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Die sollten bei einer Bank anfangen..... Ist aber leider üblich, wir können selber ein Lied davon singen. Herr J.N. soll ja für seine Vertragsverlängerung auch mit Geld zugeschüttet worden sein und er war nicht der einzige....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von SirErich
    Wer ohnehin schon genug hat, will halt noch mehr! Nur ein Spiegelbild der gegenwärtigen Verhältnisse! :LEV16


    Das Sein bestimmt halt das Bewusstsein,ein Anhänger dieser These war ja bereits der Herr,den Du als Avatar nutzt .


    Worüber ich mich übrigens immer wieder auf´s Neue königlich amüsiere...


    :LEV5 :LEV14

  • Haben die vom DFB etwa mitbekommen, dass der Jogi auffällig oft in Stuttgart auf der Tribüne sitzt und trotz schlechter Leistungen auffällig viele Stuttgarter nominiert?
    Wäre ja wünschenswert. Ich kann diesen Vogel nicht mehr sehen -.-

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    WDR 2 hat grade gemeldet :


    Der Vertrag mit Bundestrainer Joachim Löw wird, entgegen vorausgegangen Meldungen, nicht vorzeitig verlängert.


    FAZ online meldet das auch grade


    Löw: Neuer Vertrag geplatzt!


    Der Machtkampf beim DFB spitzt sich immer mehr zu!


    Ergebnis einer Sondersitzung in Frankfurt: Eine sofortige Vertragsverlängerung mit Bundestrainer Jogi Löw (50) ist vom Tisch! Erst nach der WM in Südafrika wird verhandelt. Im Sommer 2010 laufen die Verträge von Löw, Bierhoff und dem Trainer-Team aus.


    Präsident Dr. Theo Zwanziger erklärt: „Grundsätzlich sind weiterhin beide Seiten an einer Fortsetzung der guten Zusammenarbeit interessiert, aber bei wichtigen inhaltlichen Aspekten konnten wir uns nicht einigen.“ Zwanziger spricht sogar von „strukturellen Problemen und wirtschaftlichen Fragen“.


    Der Löw-Hammer! Sein neuer Vertrag ist geplatzt. Dabei hatte DFB-Boss Zwanziger im Dezember die Vertragsverlängerung bis zur EM 2012 als perfekt gemeldet.


    Jetzt sagt Zwanziger: „Während sich, was die Kompetenzen für die U21 betrifft, eine klare und einvernehmliche Lösung erarbeiten ließ, sind bei den Gesprächen im Januar für uns überraschend neue Vorstellungen entwickelt worden, die aus der Sicht des DFB-Präsidiums zum Teil auch im Blick auf die Satzung nicht zu akzeptieren sind. Ein Alternativvorschlag des DFB fand nicht die Zustimmung der sportlichen Leitung. Deshalb setzen wir die Gespräche nicht fort.“


    Dieser Machtkampf erschüttert den DFB!


    Schon seit Monaten knistert es zwischen Sportdirektor Matthias Sammer sowie dem Duo Löw und Team-Manager Oliver Bierhoff.


    Erst ging es um Kompetenzen bei der U21-Nationalmannschaft. Doch mittlerweile hat sich der Konflikt ausgeweitet. BILD enthüllte: Es geht um viel Geld und noch mehr Macht.


    Darum geht es: Bierhoff führt die Verhandlungen über die Vertragsverlängerungen von Löw, Co-Trainer Hansi Flick, Torwarttrainer Andreas Köpke und sich selbst. Dabei forderte er eine Verlängerung um zwei Jahre ohne Gehaltserhöhung. Aber: Bierhoff und Co. wollen einen „Signing Fee“. Bedeutet: Ein einmaliger Bonus in Höhe eines gesamten Jahresgehaltes!


    Bierhoff steht massiv im Blickpunkt. Der Manager will ein Veto-Recht bei der Berufung eines Bundestrainers. Ein Vorschlag-Recht sowie die Kompetenz der Verhandlungs-Führung hat er bereits. Bedeutet: Ohne Bierhoffs Zustimmung könnte kein Bundestrainer eingestellt werden.


    Mit der geplatzten Vertrags-Verlängerung spitzt sich der Konflikt jetzt weiter zu.


    Bierhoff: „Wir hätten die Vertragsverlängerungen gerne schnell im Vorfeld der WM geklärt. Aber wir akzeptieren die Entscheidung des Präsidiums.“


    Damit gehen Jogi Löw und das Trainerteam ohne Garantie in die WM 2010. Generalsekretär Wolfgang Niersbach: „Die Situation jetzt ist vergleichbar mit der von 2006, als Jürgen Klinsmann Bundestrainer war.“ Klinsi hörte 2006 nach der WM auf, Löw übernahm.


    Doch dessen Zukunft ist nun ungeklärt...



    http://www.bild.de/BILD/sport/…uer-vertrag-geplatzt.html


    Ist gut so, erstmal die WM abwarten und dann entscheiden wie es weitergeht.


    BigB: Fred umbenennen!!!! Jogi Löw verlängert nicht bis 2012 :LEV14

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Darum geht es: Bierhoff führt die Verhandlungen über die Vertragsverlängerungen von Löw, Co-Trainer Hansi Flick, Torwarttrainer Andreas Köpke und sich selbst. Dabei forderte er eine Verlängerung um zwei Jahre ohne Gehaltserhöhung. Aber: Bierhoff und Co. wollen einen „Signing Fee“. Bedeutet: Ein einmaliger Bonus in Höhe eines gesamten Jahresgehaltes!


    Die Tucke soll doch sagen, dass Sie eine 50%ige Gehaltserhöhung haben will.
    Diesen Betrag kann man doch schon viel besser in Realtion zu anderen Gehaltserhöhungen setzen.
    "Bonuszahlung" hört sich immer so niedlich an, als kleine Dreingabe oben drauf :LEV11


    Es scheint in Deutschland in Mode gekommen zu sein, den Hals nicht voll zu kriegen.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.