Jogi Löw verlängert - oder doch nicht?

• Weidenfeller spielt schon eine bärenstarke Saison. Allerdings ist er zu Recht nicht uner den besten 3 Torhütern. Allerdings hat Owomoyela nicht ganz Unrecht. Alleine Kehl hätte es in den letzten Jahren zig mal dabei sein müssen. Und über Hummels brauchen wir eigentlich auch nicht reden. Der ist viel besser und hat viel mehr Talent als Boateng oder Aogo, wirkt außerdem deutlich reifer, bekommt aber trotzdem keine Chance.

Löw entwickelt sich langsam zum kleinen Bruno. Lernresistent, macht die Spieler unzufrieden und stellt seine eigenen Ansprüche und sein eigenes Ego über den Erfolg der Mannschaft. Und letzteres ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt, der zu einer sofortigen Entlassung führen müsste. Aber das ist ja nicht erst seit heute so.

• Zitat

Original von Duschlampe
    Weidenfeller spielt schon eine bärenstarke Saison. Allerdings ist er zu Recht nicht uner den besten 3 Torhütern. Allerdings hat Owomoyela nicht ganz Unrecht. Alleine Kehl hätte es in den letzten Jahren zig mal dabei sein müssen. Und über Hummels brauchen wir eigentlich auch nicht reden. Der ist viel besser und hat viel mehr Talent als Boateng oder Aogo, wirkt außerdem deutlich reifer, bekommt aber trotzdem keine Chance.

Löw entwickelt sich langsam zum kleinen Bruno. Lernresistent, macht die Spieler unzufrieden und stellt seine eigenen Ansprüche und sein eigenes Ego über den Erfolg der Mannschaft. Und letzteres ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt, der zu einer sofortigen Entlassung führen müsste. Aber das ist ja nicht erst seit heute so.

Löw steht irgendwo zwischen vielen Stühlen.

Einerseits setzt er meist auf Spieler, mit denen er zuletzt Erfolg hatte. Sei es die souveräne WM-Quali oder der Vize-Europameistertitel. Das ist aus seiner Sicht absolut legitim.

Zum anderen sortiert er aber Spieler wie Frings, Kuranyi oder eben Kehl nach und nach aus. Spieler, die mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg halten. Aus Löws Sicht auch legitim, wer will schon Querttreiber im eigenen Team haben?

Letztlich muss sich Löw daran messen lassen, was er bei der WM erreicht. Und dazu muss er eben auf die Leute setzen, die er haben will.

Was Spieler wie Müller, Kroos, Hummels, Höwedes und einige andere angeht, so kann er eben nicht alle mit zur WM nehmen. Ich gehe davon aus, dass die bis Sommer 2012 nach und nach in das Nationalteam eingebunden werden und bis dahin auch die letzten "alten Säcke" (A. Friedrich, Ballack, Klose) aussortiert werden.

• Zitat

Original von xBrownstonex
    Kehl? Ich bitte dich. Dann können wir auch gleich wieder Jens Jeremies reanimieren.
    Sorry, aber die Uwemoyelas, Ramons und Kehls dieser Welt haben in der NM nichts verloren.

Hast du die Spielevon Borussia Dortmund gesehen, seit er wieder dabei ist? Er gibt der Mannschaft eine unglaubliche Sicherheit und Stabilität.
    Beispiel am Smastag: In der ersten Halbzeit hat Bremen keine Chance gehabt. Dortmund spielte mit Kehl. In der Hlabzeit musste der aber verletzungsbedingt raus. In der 2. Halbzeit war Bremen dann auf einmal drückend überlegen.
    Auch in der letzten Saison war Kehl der Garant für den Dortmunder "Aufschwung" in der Rückrunde.
    Gerade bei den Problemen im Defensivbereich finde ich, MUSS man über Lehl nachdenken, wobei er ja jetzt anscheinend wieder verletzt ist.

• Du glaubst doch nicht ernthaft, dass Leute wie Kehl sich auf Weltklasse Niveau beweisen können. Nur weil er in Doofmund ne Rolle spielt muss er das in der NM nich auch können.
    Das einzige was der drauf hat ist Zahnbelag.

• Zitat

Original von xBrownstonex
    Du glaubst doch nicht ernthaft, dass Leute wie Kehl sich auf Weltklasse Niveau beweisen können. Nur weil er in Doofmund ne Rolle spielt muss er das in der NM nich auch können.
    Das einzige was der drauf hat ist Zahnbelag.

Aber Spieler wie Khedira und Träsch haben sich international beweisen können? Da er eh verletzt ist, ist die Diskussion eigentlich überflüssig, aber bin mir sicher, dass Kehl neben Rolfes und Ballack der beste DM-Spieler ist, den Deutschland hat.

• Löw denkt über Kuranyi nach

Bundestrainer Joachim Löw hat am Samstag sein Schweigen zum Thema Kevin Kuranyi gebrochen. "Wir denken über ihn nach", bestätigte er dem Bezahlsender Sky in der Halbzeit des Spitzenspiels zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München (1:1). Der Schalker Angreifer hofft nach wie vor auf eine Nominierung für die WM in Südafrika. Kuranyi spielt seine beste Saison und hat bereits 18 Ligatore erzielt.

Das ist natürlich auch bei Löw nicht unbemerkt geblieben. "Kuranyi spielt eine gute Saison, das nehmen wir zur Kenntnis." Eine Entscheidung im Fall Kuranyi werde aber mit Sicherheit vor der WM-Nominierung am 6. Mai fallen, erklärte der Bundestrainer. "Es wäre falsch zu sagen, wir machen uns keine Gedanken, weil Kevin Kuranyi eine gute Saison spielt. Wir werden für uns auch die richtige Entscheidung treffen und dann werden wir sie rechtzeitig - das heißt vor der Nominierung - bekannt geben."

weiter: http://www.kicker.de/news/fuss…t-ueber-Kuranyi-nach.html

• Nationalelf

Löw spricht vom Abschied

Erstellt 11.05.10, 15:19h, aktualisiert 11.05.10, 15:52h

Mit dem Benefizspiel gegen Malta startet der DFB-Tross in die WM-Vorbereitung. Für Bundestrainer Joachim Löw könnte es der Beginn seiner Abschiedstour werden. Es deutet vieles darauf hin, dass nach der WM Schluss ist.

KÖLN - Am Mittwoch beginnt für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die WM-Safari, Joachim Löw beschäftigt sich offensichtlich aber schon mit seiner Zukunft nach dem Turnier in Südafrika. Mit dem Benefizspiel der DFB-Auswahl am Donnerstag gegen Malta in Aachen (18.00 Uhr/live in der ARD) könnte somit die Abschiedstournee des Bundestrainers beginnen, der nach den geplatzten Vertragsverlängerungen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) zu Jahresbeginn offenbar immer noch verstimmt ist und sich durchaus vorstellen kann, nach der WM etwas anderes zu machen.

bitte weiterlesen >>> ksta.de

• Vertragsverlängerung bis 2014 fast sicher
    Jogi Löw bleibt Bundestrainer!

Diese Nachricht wird wohl alle Fußball-Fans Deutschlands beruhigen( :LEV14): Bundestrainer Joachim Löw (50) soll auch noch bis 2014 Trainer des DFB bleiben!

Sein größter Fan: Franz Beckenbauer (64)! Dieser erklärte am Mittwoch in einem exklusiven Interview mit dem Express: "Mir fällt kein besserer Bundestrainer ein als Joachim Löw". Was für ein Lob, das Jogi da vom Kaiser bekommt. Beckenbauer wünscht sich, dass Löws Vertrag verlängert wird und ist guter Dinge über die zukünftigen Verhandlungen. Nach monatelangem Kommunikations-Stillstand scheint es endlich wieder voran zu gehen.

Weitere Unterstützung bekommt der Bundestrainer von DFB-Präsident Theo Zwanziger (65). Der Fußball-Chef zum Express: "Ich werde alles tun, was in meiner Macht liegt, damit wir nach der WM mit ihm weitermachen können. Wir haben uns nach der gescheiterten Vertragsverlängerung ausgesprochen. Und das Vertrauensverhältnis zu Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff ist wieder absolut intakt. Ich habe immer wieder betont, dass ich diesen Bundestrainer sehr schätze." Und das hat der Boss Löw auch vor dem Abflug nach Südafrika persönlich mitgeteilt.

Da scheinen beide Parteien einen gemeinsamen Nenner gefunden zu haben, denn Löw will definitiv bleiben. Jogi liebt seinen Job und momentan sprüht er nur so vor Energie und Elan, was sich auch auf das gesamte Team überträgt. Wann es zur offiziellen Verlängerung kommen wird, ist noch nicht bekannt. Löw-Berater Roland eitel diesbezüglich: "Während der WM wird diesbezüglich nichts passieren. Das möchte Jogi nicht. Er ist total fokussiert auf das Turnier."

Nun steht also die WM 2010 erstmal ganz oben auf Löws Liste. Und egal wie die Mannschaft abschneiden wird: Jogi Löw wird sich den Posten unter Garantie sichern. Oder gibt es eine Alternative?

http://www.promiflash.de/wm-20…loew-bleibt-bundestrainer

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Hi !

Dachte, was soll das? Weitere 4 Jahre VfB Stuttgart International verträgt dieses Land nicht. Aber sie meinen ee wohl ernst, was muß eigendlich passieren das diese Deppen endlich Vernunft annehmen?

Cu.

• Bin stolz auf den dritten Platz.
    Unser N11 hat Spass gemacht.
    Aber jetzt ist genug, deshalb
    sollte Jogi jetzt gehen.
    Und Gomez gleich mit...

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Nichts Neues von, aber über Blender Zwei...

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• 17.07.2010, 15:14

Bundestrainer lässt DFB noch zappeln

Löw hält sich weiter bedeckt

Bundestrainer Joachim Löw traf am Freitag erstmals nach der WM in seinem Heimatort Freiburg mit seinem Assistenten Hans Flick, Torwarttrainer Andreas Köpke und Teammanager Oliver Bierhoff zusammen, um die Marschroute für die bevorstehenden Vertragsgespräche festzulegen. Eine schnelle Einigung mit dem Verband über eine Vertragsverlängerung noch in der kommenden Woche schloss Löw aus.

"Ich werde mich in den kommenden Tagen noch einmal mit Oliver, Hansi und Andreas zusammensetzen und über viele Dinge reden, die unsere Zukunft betreffen", sagte Löw am Rande der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum des WM-Triumphes von Rom im Europapark Rust.

bitte weiterlesen >>> kicker.de

• Es ist eine Unverschämtheit was sich der Herr Löw dort erlaubt. Er bekommt den besten Trainerjob des Landes (wenig Arbeit, alle Freiheiten) angeboten und sagt: "Ich muss das erste mal sacken lassen".... :LEV11 :LEV11 :LEV11

Es gibt Fragen auf die gibt es nur eine Antwort und die lautet "JA".....

Man überlege sich dieses Szenario mal in der freien Wirtschaft. Da bekommt man einen Managerposten angeboten und sagt, dass man das erstmal sacken lassen muss. Die Antwort würde lauten: "Gut, dann lassen Sie mal sacken, wenn sie fertig sind, hätten wir noch einen JOB als Toilettenaufsicht für Sie".....

Manche Fragen bekommt man nur einmal im Leben gestellt. Das Problem ist nur, dass das beim DFB anders ist. Die laufem dem sogar noch hinterher. Ich würde dem was husten. Unfassbar sowas........