Man of the Match: Toni Kroos

  • Der Spielmacher der Werkself zeigte zum Jahresabschluss unter schwierigen Bedingungen noch einmal eine klasse Leistung.


    Leverkusen. Womöglich war es seine beste Saisonleistung: Toni Kroos drehte im letzten Hinrundenspiel gegen Borussia Mönchengladbach noch einmal richtig auf und schenkte Bayer Leverkusen mit seinem Doppelpack die Herbstmeisterschaft. Mit diesem Kroos, ist Bayer schwer zu schlagen.


    Enorm passsicher


    Das erste Tor war noch abgefälscht und fand etwas glücklich den Weg ins Borussen-Tor, doch das Zweite war umso präziser: Nach Vorlage von Kießling nahm Kroos Maß und zog den Ball punktgenau in die Ecke zum 3:2. Damit hatte er das Spiel gedreht. Seine Übersicht und Passquote (85 % der Zuspiele kamen an) waren erneut überragend. Der FC Bayern kann sich freuen, im Sommer ein Juwel im Kader zu haben, das schon über den Status des Talents hinausgekommen zu sein scheint.


    Gesucht und gefunden


    Kroos war Kernelement des Leverkusener Aufbauspiels. 101 Ballkontakte beweisen: Der junge Spielmacher ist die Schaltzentrale und Haupt-Anlaufstelle der Angriffe. Im 17. Saisonspiel waren es schon die Saisontreffer Nummer fünf und sechs. Herausragend! „Kroosartig“!


    goal.com