18.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen-FSV Mainz 05, 16.01.2010 um 15:30Uhr @Bayarena

  • Ich schreibe es hier nochmal, weil es in dem anderen Thread kaum einer zu lesen scheint:


    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, in welchen Thread ich diese Frage schreiben soll. Heute auf dem Weg habe ich etwas erlebt, was mich ehrlichgesagt das ganze Spiel lang immer mal wieder beschäftigte und mir einfach nicht aus dem Kopf geht:
    Gegen 15:05h fuhr, wenn man von der Küppersteger Straße kommt, kurz vor dem Stadioneck Polizei und Rettungsdienst vor. Beim vorbeigehen habe ich dann gesehen, wie eine Person reanimiert wurde. Das hat mich irgendwie sehr mitgenommen und wie gesgat, ich habe mcih gefragt obs dieser Person wohl wieder gut geht. Vielleicht weiß ja irgendjemand zufällig mehr. Wenn dies so sein sollte, würde ich mich sehr über Rückmeldung freuen.

  • also ich hing gestern 1 1/2 Stunden vor an meinem Handy-Radio weil ich von meiner Stufebfahrt aus Österreich wiederkam und ich hab mich wie wild gefreut nach dem unsere Jungs das Spiel wieder gedreht hatten aber ich war sowas von fertig und war sowas von angespannt die letzten paar Minuten weil ich dann immer an das Spiel gegen den KCS usw. gedacht habe.....aber das 4:2 war dann eine echte Erlösung :LEV3





    Bei der Hin-Rückfahrt sind wir beidemale an der BayArena vorbeigekommen,immer wenn es soweit war hab ich durch den Buss geschriehen: jetzt bitte alle mal nach links bzw. rechts gucken da seht ihr das geilste Stadion der Welt vom geilsten Club der Welt.. :D,dass ging zwar einigen richtigen aufn Sack aber egal :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von BigB
    Der Vergleich zu den Bayern passt dennoch. Wir spielen nicht schön, nicht spektakulär, nicht schnell und nicht schnörkelig, aber eben erfolgreich und unheimlich abgezockt und unaufgeregt. Also so, wie der Bayer eigentlich noch nie gespielt hat.


    Hmm, ich finde an unserem Spiel kann man die Parallele zu den Bayern nicht festmachen. Was wir an Torchancen gestern erspielt haben und wie die Mannschaft im Mittelfeld den Ball behauptet und sich zugespielt hat, das war absolut sehenswert. Variabel, mal schnell mit langen Bällen und Flügelwechseln, mal kurz und flach, mal Flanken, mal ruhig hintenrum, mal steil und direkt. Also das war zum Teil schon großartig anzuschauen.


    Wo der Vergleich paßt, das ist beim Verwalten von Führungen. Wenn wir sicher vorn liegen, bremsen wir, spielen ruhiger, wollen eben nicht noch nach dem 3:1 das 4:1 machen. Bei uns rächt sich das, im Gegensatz zu den Bayern, noch gelegentlich, aber genau wie die können wir dann wieder nen Gang hochschalten.


    Ich finde, da ist ne gute Mischung gelungen aus spektakulärem Offensivspiel und Bayerischer Ergebnismentalität.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Wenn man sich die Ergebnisse der anderen Manschaften ansieht war es unglaublich wichtig, dass wir dieses Spiel gedreht und uns nicht mehr haben nehmen lassen. :LEV3

  • kicker-noten:


    Adler (3) - Schwaab (4), M. Friedrich (3,5), Hyypiä (2), Kadlec (3,5) - Vidal (2,5), Reinartz (3,5) - Barnetta (2,5), Kroos (1,5) - Kießling (2,5), Derdiyok (2,5)


    Einwechslungen:
    75. Renato Augusto (-) für Barnetta
    75. Rolfes (-) für Schwaab
    90. + 1 Helmes (-) für Kießling


    Spieler des Spiels: Toni Kroos


    Erneut setzte der 20-Jährige die Akzente, bereitete ein Tor vor, erzielte eins selber und leitete eines ein - viel mehr geht nicht!


    kicker.de



    Mann des 18. Spieltages : Toni Kroos Bayer Leverkusen


    Es schien leicht daher gesagt vor ein paar Monaten. Damals prophezeite Toni Kroos: "Wenn ich regelmäßig spiele, werde ich beweisen, dass ich mithalten kann." Seit diesen Worten lässt er Taten sprechen. Am Samstag erzielte er sein siebtes Saisontor, das erste Mal traf er von innerhalb des Strafraums. Er bereitete einen weiteren Treffer direkt vor, leitete einen per Zauberpass ein. Vor dem Spiel wurde er als "Fußballer des Monats" geehrt - anschließend machte er da weiter, wo er im Dezember 2009 aufgehört hatte.


    Frank Lußem kicker.de

  • Kein Witz, kam mir auch so vor. Vidal hat unglaublich viele Zweikämpfe gewonnen, anscheinend von Hyypiä gelernt wie man Flanken Bernd-Schuster-Style nach vorne schlägt und oft den Angriff eingeleitet bzw. erkannt zwischendurch einen beruhigenden Rückpass oder Seitenwechsel zu veranlassen. Kroos hatte einige gute Momente, aber war zwischenzeitlich nicht immer so richtig im Mannschaftsgefüge.


    Habe aber keinen Plan von Fußballtaktik, glaube aber damit nicht so verkehrt zu liegen.