18.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen-FSV Mainz 05, 16.01.2010 um 15:30Uhr @Bayarena

• Falls es jemand nicht mitbekommen hat.......

Kältewelle friert die Liga ein

"Der Rückrundenstart ist in Gefahr"

Brrr! Der Rasen ist weiß, die Stadien sind Eisschränke. Friert König Fußball ein?

In England wurden am Dienstag zwei Ligapokal-Spiele abgesagt.

Und Meteorologen warnen auch die Bundesliga: Der Rückrundenstart in der kommenden Woche ist akut in Gefahr!

Der Bonner Klima-Experte Karsten Brandt vom Wetterdienst „Donnerwetter.de“ sagte EXPRESS: „Wir erwarten für das Spieltag-Wochenende Temperaturen von bis zu -17 Grad. Die Wahrscheinlichkeit fürSpielausfälle ist angesichts der Prognosen sehr hoch.“
    Mehr dazu
    Dauerfrost & Schnee
    Daisy bringt das Chaos

In England gab‘s durch die Kältewelle am Dienstag erste Ausfälle. Nach heftigen Schneefällen wurden die Hinspiele im Ligapokal-Halbfinale zwischen Blackburn und Aston Villa sowie das Ortsderby ManchesterCity gegenUnited abgesagt.

Auch der Bundesliga droht das Wetterchaos. Bereits am 15. Januar soll die Rückrunde beginnen. Die meterologische Computerprognose für den Kölner Spiel gegen Dortmund (Sonntag, 17.1., Anstoß 17.30 Uhr): „In der Nacht und morgens noch Schneefall bei zweistelligen Minusgraden. Bei Spielbeginn dann -5 Grad.“ Da hilft keine Rasenheizung!

Auch Leverkusen muss bangen. Am Samstag (16.1., Anstoß 15.30 Uhr gegen Mainz) sagt „Donnerwetter“ für Leverkusen voraus: „Morgens -9 Grad, bei Spielbeginn dann -3 Grad bei andauerndem Schneefall. Eine dichte Schneedecke bleibt liegen, da die Temperaturen kalt bis sehr kalt bleiben.“

Hans Rütten, Geschäftsführer der Kölner Sportstätten, zum EXPRESS: „Noch könnte man im RheinEnergieStadion spielen, aber wir haben auch Prognosen, nach denen es die nächsten zwölf Tage schneit.“ Bis dahin arbeiten gut 100 Mitarbeiter dafür, den Rasen frei von Schnee zu halten. „Aber irgendwann können wir auch nichts mehr ausrichten. Da sind wir dann buchstäblich nicht mehr im grünen Bereich.“

Auch bei der Deutschen Fußball-Ligastellt man sich nach EXPRESS-Informationen auf einzelne Spielausfälle ein. DFL-Vorstand Holger Hieronymus beruhigt aber: „Momentan ist eine Verschiebung des Spieltages kein Thema.“

"Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

• Zitat

Original von Leverkusenerking
    Hoffen wir mal, dass es nicht so kalt wird. Schee und schlechte Platzbedingungen kommen tendenziell den Mainzern entgegen.

So wie Bielefeld letztes Jahr

• Zitat

Original von Alterjoe
    Aber nicht in unserem Stadion. Wir machen die Rasenheizung rechtzeitig an... :LEV18

Die läuft schon die ganzen letzten Tage !!!

Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

• Zitat

Original von Leverkusenerking
    Hoffen wir mal, dass es nicht so kalt wird. Schee und schlechte Platzbedingungen kommen tendenziell den Mainzern entgegen.

Wir haben in der Winterpause auch auf diesem Platz trainiert. Wenn unsere Leute dann darauf mehr Probleme haben sollten als die Mainzer dann weiß ich auch nicht.

Das Spiel ist eines der wichtigsten der Rückrunde, wenn wir das gewinnen zeigen wir der Liga und uns dass wir da oben bleiben wollen. :bayerapplaus

• War nur mal so ne info damit man sich nicht wieder so leicht bekleidet auf dem weg zum stadion macht :LEV16 und das die rasenheizung diesmal viel füher an ist als beim letzten mal, gibt mir auf jeden fall ein gutes gefühl für den auftakt :D

3:0 :LEV6

"Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

• Zitat

Original von Bayerbolz3000

Wir haben in der Winterpause auch auf diesem Platz trainiert. Wenn unsere Leute dann darauf mehr Probleme haben sollten als die Mainzer dann weiß ich auch nicht.

Das Spiel ist eines der wichtigsten der Rückrunde, wenn wir das gewinnen zeigen wir der Liga und uns dass wir da oben bleiben wollen. :bayerapplaus

Das stimmt schon. Die Tatsache, dass wir kein Trainingslager im Süden machen, hilft uns bestimmt. Trotzdem sind schlechte Platzverhältnisse tendenziell ein Nachteil für die technisch bessere Mannschaft. Aber ist auch egal. Beim Spiel gegen Gladbach hat es ja schließlich auch gut geklappt. Wir gewinnen das schon.

• Zitat

Original von EnglishBlood
    War nur mal so ne info damit man sich nicht wieder so leicht bekleidet auf dem weg zum stadion macht :LEV16 und das die rasenheizung diesmal viel füher an ist als beim letzten mal, gibt mir auf jeden fall ein gutes gefühl für den auftakt :D

3:0 :LEV6

Naja, bei der Kälte hilft die Rasenheizung auch irgendwann nicht mehr. Das warme Wasser wird auch irgendwann kalt, wenn es die ganze Zeit bei -4° durch die Rohre gepupt wird. Aber es ist noch mehr als 'ne Woche hin. So genau können die das gar nicht ansagen. Ich bin da eher optimistisch.
    Viel wichtiger ist, dass wir bei der Kälte das Stadion zur Steh-Kurve machen. Da frieren die Zehen nicht so ein und es gibt ne geilere Stimmung :LEV14 :LEV14 :LEV8

• Man konnte ja schon gegen Gladbach sehen, dass sich ständig das ganze Stadion bewegt hat ... ist der Spielverlauf dann auch sehr gut (2-3 Tore pro Halbzeit), kommt die Stimmung durchs ständige rumhüpfen von ganz alleine.

• heisst es nicht, dass der 12. Mann das Spiel entscheiden kann?! :LEV8

:levz1

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Zitat

Original von JalalS
    Wie sieht es denn eigentlich bei Rolfes aus? Schafft er's bis zum Mainzspiel? Wäre für mich doppel erfreulich, weil ich ihn auch beim Online Manager nehmen möchte :D

Rolfes ist fit und könnte spielen !!! :LEV19